Tommy Morrison vs David Haye


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Morrison war ein Offensivboxer durch und durch und solange die Fitness stimmte, was bei seinem Kämpfen nicht immer der Fall war hat er auch einen guten Schlagoutput. Technisch schlug er offensiv sehr schöne Kombination, leider war er aber Defensiv nicht besonders gut und hatte nicht die besten Nehmerqualitäten . Sein linker Haken ist für mich ein ATG Schlag. Haye auf der anderen Seite schlägt nicht viel , dafür aber sehr präzise und hart. Exzellenter Konterboxer. Denke das Morrison und Haye aufgrund der unterschiedlichen Styles extrem spannend hätte werden können. Wenn der Duke topfit ist sehe ich ihn 70:30 vorne.Tommy hätte Haye dazu gezwungen im Rückwärtsgang zu boxen, was dieser aber durchaus konnte. Wie seht ihr es?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.312
Punkte
113
Ich bin durch und durch Morrison Fan gewesen, ich sehs aber genau andersrum: 70:30 Haye. Morrison müßte eine taktische Meisterleistung hinlegen, so wie gegen Foreman, nur noch ein Level höher. Es ist nicht auszuschließen daß Morrison früh mit einem üblem Haken durchkommt und Haye ko schlägt, aber ich halte das eher für unwahrscheinlich. Haye ist schon ein Ringfuchs, und weiß Gefahr zu vermeiden. Von Morrison kann man das nur bedingt behaupten, denke daß Haye da Ring IQ technisch einfach Vorteile hat. Und dann sind da nunmal die Duke'schen Nehmerfähigkeiten und Haye's 1 Punch Knockoutpower. Ganz blöde Kombination !

Die höchste Wahrscheinlichkeit sehe ich in einem Verlauf in dem Morrison irgendwann ne üble Rechte von Haye frißt und sich davon nicht mehr erholt. Haye auf der Gegenseite traue ich durchaus zu daß er den Ein oder Anderen Powerpunch von Morrison verträgt, Haye hat kein schlechtes Kinn.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
haye durch ko.

tommy hatte nicht das gardemaß, das für haye gefährlich wäre.
 
Oben