Toney gegen Jones jr. im Schwergewicht


Wer gewinnt?

  • James Toney via PTS

  • James Toney via TKO

  • DRAW

  • Roy Jones jr. via PTS

  • Roy Jones jr. via TKO


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

The Executioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
18
Was denkt ihr? Wer gewinnt den Kampf?

Ich war von Jones schon ziemlich enttäuscht in der Zeit nach Tarver.
Vorher hatte sich Roy mit Ruiz im HW den limitiertesten WM herausgesucht.
Im SMW WM Kampf Jones gegen Toney soll Toney ja gehandicapt gewesen sein. Da hätte man Jones nicht so feiern müssen.

Ich denke, dass Toney den Kampf im Schwergewicht fast zu 100 % gewinnt, es sei denn, Jones läuft die ganze Zeit davon.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was denkt ihr? Wer gewinnt den Kampf?

Ich war von Jones schon ziemlich enttäuscht in der Zeit nach Tarver.
Vorher hatte sich Roy mit Ruiz im HW den limitiertesten WM herausgesucht.
Im SMW WM Kampf Jones gegen Toney soll Toney ja gehandicapt gewesen sein. Da hätte man Jones nicht so feiern müssen.

Ich denke, dass Toney den Kampf im Schwergewicht fast zu 100 % gewinnt, es sei denn, Jones läuft die ganze Zeit davon.
Exterm schwer ehrlich gesagt.

Also wenn beide in ihren Verfassungen aus dem J. Ruiz Fight kommen, würde ich immer noch auf Roy setzen. Er wär einfach mit 88 kg zu flink auf den Beinen. Toney wog im Schwergewicht um die 105 kg und da war er einfach zu schwerfällig auf den Beinen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
James Toney war einer der besten überhaupt gewesen.. Aber Style makes Fight geht hier immer an Jones.. Jones war Toney´s Kriptonit..

Toney´s einzige schwäche waren die etwas plattfüßgen Beine und genau deshalb konnte er nicht gegen Jones gewinnen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
James Toney war einer der besten überhaupt gewesen.. Aber Style makes Fight geht hier immer an Jones.. Jones war Toney´s Kriptonit..

Toney´s einzige schwäche waren die etwas plattfüßgen Beine und genau deshalb konnte er nicht gegen Jones gewinnen.
Besser kann man es imo nicht zusammenfassen. Sehr interessantes Matchup, da RJJ mit Aufstieg ins HW wahrscheinlich seine Karrierende eingeleitet hat. Der hätte wahrscheinlich ohne groß Gewicht zu machen, den einen oder anderen HW geschlagen. Bei Toney war es später in der Karriere noch halbwegs okay - vielleicht hätte er noch früher hochgehen sollen. Prime 4 Prime gehe ich mit RJJ, der durch seine letzten Jahre in der Gesamtbetrachtung zu schlecht wegkommt. Toney gg VK wäre imo noch sehr interessant gewesen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.197
Punkte
113
Wären die beiden ca. 2003 aufeinander getroffen, glaube ich, dass Toney früher oder später durchgekommen wäre und dann hätte es bei RJJ schwer geklingelt. Der frühe HW Toney war deutlich stärker als Ruiz.
 

Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Wenn Toney durchgekommen wäre hätte das böse geendet für Jones, dessen Kinn war bescheiden.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.297
Punkte
113
Wenn Toney durchgekommen wäre hätte das böse geendet für Jones, dessen Kinn war bescheiden.
Tja, wenn...
Wenn man den Thread so liest, könnte man glatt meinen, der Kampf hätte nie stattgefunden - inklusive Deklassierung Toneys.

Der Niedergang von Jones nach dem Abkochen zurück ins LHW scheint ein wenig den Blick darauf zu verschleiern, was für ein phantastischer Boxer er einmal war.
Nach dem Abkochen wirkte er sehr fragil und einiges an Energie und Ausdauer war dahin.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ich war von Jones schon ziemlich enttäuscht in der Zeit nach Tarver.
Da war Jones doch schon längst nicht mehr in seiner prime. Diese ganzen Kämpfe nach dem Aufstieg ins HW hätte er sich sparen können, da sie für seine Legacy nichts mehr bedeutet haben. Er dachte eh schon immer das er der größte ist und da konnten auch Tarver und Johnson nichts dran ändern.
Vorher hatte sich Roy mit Ruiz im HW den limitiertesten WM herausgesucht.
Da ging es rein um den Titel und da hätte jeder den leichtesten WM genommen...
Im SMW WM Kampf Jones gegen Toney soll Toney ja gehandicapt gewesen sein. Da hätte man Jones nicht so feiern müssen.

Ich denke, dass Toney den Kampf im Schwergewicht fast zu 100 % gewinnt, es sei denn, Jones läuft die ganze Zeit davon.
Toney soll gehandicapt gewesen sein...Toney war schon immer mehr natural HW, obwohl er da nicht hingehört hat, als Jones es je hätte werden können, deshalb ist das ziemlich schwierig. Denke man könnte genauso gut fragen, wer im Minimum gewinnen würde :D Aber ich bleibe meinem Idol treu :saint: und sage er macht es via PTS
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
RJJ hatte doch immer eine schlechte Deckung... die brauchte er in seiner Prime nur ca. Null. Daher fällt es mir auch schwer, dass Kinn einzuschätzen. Der KO durch Tarver war ja ein Volltreffer.. da aufs Kinn zu schließen, auch schwer. Als die Beine und Reflexe nachgelassen haben, war es das dann mit der bescheidenen Deckung schwer. Er war dann schon sehr berechenbar.
 

The Executioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
18
Jones war auch mein Idol. Aber er hätte noch Michalczewski boxen sollen, vielleicht auch Rocky.
Beide hätten wohl keine Chance gehabt, solange Jones in der Prime war.
Den Ausflug in HW hätte er lieber sein lassen sollen. Oder er hätte nach dem Kampf gegen Ruiz seine Karriere beenden sollen.
Der Rückgang ins LHW tat ihm nicht gut.(siehe auch Haye und Byrd :crazy:)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Was heißt "bescheidene Deckung" ? Defensive heißt nicht, dass man mit den Händen am Kopf in der Gegend rumstehen muss, die Defensive von Roy Jones war die exakte Kontrolle der Distanz und des Schlagwinkels, so dass er meist nichts blocken musste. Er reagiert nicht per Reflex, sondern kontrolliert mit seiner Bewegung dass er gar nicht in Schlagreichweite ist, wenn der Gegner einen Schlag setzen könnte. Im Alter fehlte ihm schlicht die Kondition und Schnelligkeit für seinen eigenen Stil.

 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
mir gefällt nicht, dass man hier Jones seine wandlung an einem allein an ihm liegenden leistungsabfall ausmacht und man dabei völlig übersieht, dass er nach Tarver eben auch ein gelöstes puzzle war. alle haben gedacht es geht nicht und dann kam eben Tarver, der davon nichts wusste, und es machte. jetzt wussten es alle, inklusive Jones. dieser war fortan traumatisiert, enttarnt, angeschossen und langsam ausblutend, fressen für die geier.
 
Oben