Toney-Thompson is on!


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ein Toney-Kampf ist immer ein Erlebnis. :jubel:
Toney ist zwar ein ganzes Stück kleiner als Thompson, aber das ist für ihn sicher nichts neues.
Für Thompson mag es ungewohnt sein, so einen kleinen HW'ler zu boxen, aber ein Nachteil dürfte das nicht sein.
Beim Alter sind beide auch nicht weit voneinander entfernt, denn Thompson ist ja nur 3 Jahre jünger als Toney.
Die Erfahrung spricht allerdings ganz klar für Toney, während ich bei Thompson die grossen Namen im Kampfrekord vermisse (ausser WK).

Für mich ein papiermässig ausgeglichenes Duell, wobei ich doch eher Toney vorne sehe.
Er wird Thompson seinen Stil aufzwingen und den Kampf im Infight für sich entscheiden (wahrscheinlich nach Punkten). :cool4:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Nach dem starken Kampf gegen Klitschko, wäre alles andere als ein klarer Punktsieg für Thompson eine Überraschung für mich.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Da Toney es immer geschafft hat im HW in den Infight zu kommen denke ich das Toney einen knappen Punksieg einfährt." :rolleyes:

Toney hat noch nie gegen einen großen HW geboxt. Und TT hat dazu ziemliche Krakenarme.

Irgendwie kämpfen da zwei unbequeme Boxer gegeneinander. Tue mich sehr schwer, den Kampf einzuschätzen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
In meinen Augen der falsche Gegner für den alten Toney, aber er kann es sich wohl nicht mehr aussuchen. Ich drücke ihm die Daumen, erst recht nach dem Rahman II Beschiss, aber Thomson hat die Workrate, Reichweite und Kondition, um den fetten Toney auszupunkten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tippe auf Punktsieg Thompson. Eben wegen der Größenvorteile und Rechtsauslage.

Toney ist einer der letzten Boxer von denen ich vermuten würde dass er mit Rechtsaulegern nennenswerte Probleme hätte. Der stand bereits 81!! mal im Ring!! Er ist wahrscheinlich der routinierteste und ausgebuffteste Profi den es momentan gibt. Das sieht man auch an seinem lockeren unbekümmerten Boxstil. Toney ist old-school und kommt mit anderen Stilen klar, genau wie Hopkins. Schade dass Toney nicht die Lebenseinstellung und die Disziplin eines Hopkins hat, ihm würde ich genau wie Hopkins noch gute Leistungen im hohen alter zutrauen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Sehr schade.
An der Stelle noch eine Frage zu Thompson. Wieso wird der bei WM-Kämpfen nicht öfters genannt? Immerhin war er doch einer der ganz wenigen Gegner, die mit Klitschko so halbwegs mithalten konnten?
 
Oben