JamalMashburn schrieb:
Ist das denn zu fassen? Da wirft Tony Parker die beste Feldquote eines Point Guards seit John Stockton und dann kommen Vorwürfe wie: "Er hat keinen Mitteldistanzwurf..."
Parker spielt wahnsinnig effizient und das beim besten Team des Westens. Nur weil ein "Experte" von ESPN ihn als MVP Kandidat in die Runde geworfen hat, wird er vom durchschnittlichen NBA Fan nicht überschätzt.
ich denke, es liegt nicht nur an einem espn-mann, dass es um parker derzeit einen echten hype gibt, der dann auch schon allein dafür sorgt, dass er zwangsweise zumindest etwas überschätzt ist.
dass hier auch der berechtigte kritikpunkt "kein mitteldistanzwurf" angebracht wird, ist nur logisch. warum sollte man solch eine eklatante schwäche auch verheimlichen. dennoch hat parker das plus, dass er äußerst effizient scort. die frage dabei ist allerdings, inwiefern ihm das auch bei anderen teams gelingen würde und ob da der kaum vorhandene wurf nicht von größerer bedeutung wäre.
Was Mike James angeht sind hier einige (z.B.: Cuttino) der Meinung er würde nur gute Stats produzieren, weil er bei einem so schlechten Team spielt. Ich sehe das ganz anders. Das Argument könnte man gelten lassen, wenn seine Effizienz nachgelassen hätte. Fakt ist aber, dass er auch bei den Quoten die beste Saison seines Lebens spielt und das obwohl er jetzt so eine große einnimmt. Er hat sich schlicht und einfach nur verbessert.
gerade wenn man der spielertyp james ist, ist es von großem vorteil, wenn man offensiv zum ersten mal in seiner karriere relativ freie hand bekommt und dazu die minuten und wurfversuche noch dazu. james hat sich spielerisch keinen millimeter verbessert. lediglich das habe ich (und ein paar andere auch) behauptet. seine stats wiederum hat er natürlich verbessert. ich denke jedoch nicht, dass seine wurfquotenssteigerung viel mit der verbesserung seiner wurftechnik oder ähnlichem zu tun hat. er ist schlicht nutznießer seiner situation und rolle.
wir werden sehen, was passiert, wenn die raptors mal ein ernstzunehmendes team sein werden, sprich noch 1-2 echte starspieler dazubekommen. falls james dann noch in toronto spielt, sage ich jetzt schon voraus, dass er wieder auf dem selben level wie vorher spielen wird.