Hier meine Eindrücke und
"Moments":
Da Vol.3 das erste Tape der Reihe war, das ich gesehen hab(wirklich auf Videotape *kopiert* in mieser Qualität, das Band ist jetzt nach dem vielen Zurückspulen total abgenützt, hab mir aber nacher eh die Vol.1-4 auf dvd geholt), und meine/die Streetballwelt gehörig beeinflusst hat, deshalb:
1. Sauce -
Vol.3, no more words(das wird sonst zu lange)
Also wie gesagt Vol.3 mein fave-Tape, vor Vol.2 und Vol.1(auf diesen drei Tapes stimmt vor allem die Mucke noch!), danach wirds bei mir schwierig...
2. Skip - der Paul McPherson Move behind-the back + Spin und step-back 3Points auf
Vol.1(gegen Ende), und sonst natürlich der typische Skip-Style, besonders wunderbar auf dem "Battletape" im Sugar-Hill Game(wers kennt weiß was ich mein) und auf Vol.5 zu sehen...
3. AO - find ihn nach Skip den besten Baller(im klassichen Sinne) bei And1, hab ihn aufm 3er Tape wegen Sauce aber nicht so beachtet, erst später, seine Pässe und der smoothe Stil(Spin) sind *mmuuaaa*, also deshalb den klassischen AO Move 'check ya bags' aufm
Vol.3...
Auf dem 2er Tape waren, nachdem ich wie gesagt das 3er und 1er vorher gesehen hab, für mich nicht mehr so viele flashende Sachen drauf, aber trotzdem is das 2er Tape nach dem 3er noch mein fav, good ol streetball mit dem Mainevent Dunk, aber Main hat seinen besten Slam am Vol.5, deshalb:
5. Main Event - der 360 hawk am
5er Mixtape, obwohl ich Main als Dunker für überbewertet halte(hat ein sehr gutes allaround Game), aber der Slam war verdammt hoch und powerful (zum Thema Power sollte auch Conrad McNasty auf Vol.1 erwähnt werden, Damn... RIP)
6. Headache - der Double Cross am
Vol.5(weiss nicht mehr gegen wen?), auch Headache ein sehr guter Baller mit extremen allaround Skills, auch wenn sein Style nicht besonders cool ist...
7. Flash - natürlich großer Auftritt am 5er Tape, aber hat mich beonders am
Vol.3 geflashed - war der kleine gelbe Typ(damals denk ich noch kleiner als aufm 5er) mit Bandana, der aufeinmal abgehoben ist und mich mind. 10mal repeaten hat lassen, RIP...
Tapes Vol.4 und 6 hab ich schon länger nicht mehr gesehen, 4 hab ich sehr durchschnittlich und manchmal mit dem Gefühl von gestellten Szenen(AO schlüpft durch die Beine?) ind Erinnerung, auf dem 6er kommt natürlich Alimoe aka the Black Widow groß raus, auch ein wahnsinns Baller, mit
der Größe
die Dribble Skills, auch auf dem "Battle Tape" parallele Clips mit sehr geilen Sachen drauf, deshalb:
8. Alimoe - am
Battle Tape beim letzten ASGame eine irre Move Reihe
Noch vor dem 6er Tape hab ich aber die "Ball Access Tour 02" gesehen und zum ersten Mal mehr behind-the-scenes Stuff, wobei eben Shane und Sik wit It auffallen, ansonsten hat Sauce auch sehr viel geiles Zeug auf dem Tape, eines meiner absoluten Lieblings Streetball-Videos, sehr sehr viele gute Moments, dashalb:
9.
Ball Access
Von den Volumes 7 und 8 hat mich natürlich Helicopter(selten einen so abheben sehen) beeindruckt, hat in die sonst schon etwas ausgelutschte Atmosphäre ein bissal Würze reingebracht. Noch besser gefällt mir aber Spyda(der Typ ist 5.10 feet, also mit ca. 1.78m *wenn ich nicht irre* so groß wie ich und hämmert Dinger rein...)
Der Prof, 50, Pharm(obwohl erstaunlich quik trotz seiner Statur) und Konsorten flashen mich einfach nicht wirklich, vllt schon zu viel gesehen, natürlich hier und da ein paar frische Moves(der Pat da Rock vor allem) und neue Styles, was nicht heissen soll das die beiden Tapes schlecht wären, aber irgendwie sinkt die Freude an "And1 Mixtape" von Tape zu Tape, deshalb teilen sich Platz
10. Spyda & Helicopter (auf
Vol.8 im Fastbreak, legt sich Copter den Ball per Bounce-Pass über einen Gegenspieler selbst als AlleyOop auf!)
Sicherlich ist nicht jeder "Moment" für jeden gleich bedeutend, dies waren jedoch alles Aktionen bei denen ich die Finger nicht von der Repeat-taste lassen konnte, eben MEINE Top 10 Mixtape Moments!
So, jetzt ihr...