Top 10 And1 Mixtape Moments


4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Hier liste ich die "Top 10 Best Mixtape Moments" von 1-10 mal auf,die auf dem Bonus Material von Back on the Block drauf waren;

#1:Skip's Ship (Mixtape Vol.1)
#2:professor in the Garden (Mixtape Vol.7)
#3:50' off the shot clock (Mixtape Vol.7)
#4:Main Event breaks it down (Ball Access)
#5:Helicopter ; Cleared for takeoff (Ball Access Global Invasion)
#6:Sauce forever changed the Game (Mixtape Vol.3/4)
#7:pharmacist Shirts Sauce (Mixtape Vol.8)
#8:Alimoe goes Solo (Mixtape Vol.6)
#9:posterized by AO' (Mixtape Vol.3)
#10:Main Event vs. Motorcyle (Mixtape Vol.2)

Meine Fragen;

1) Findet ihr diese Top Ten Best Mixtape Moments richtig und gerechtfertigt?!
2) Wie sieht eure Top Ten Best Mixtape Moments aus?!

Gruss Air Up There
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Hier meine Eindrücke und "Moments":

Da Vol.3 das erste Tape der Reihe war, das ich gesehen hab(wirklich auf Videotape *kopiert* in mieser Qualität, das Band ist jetzt nach dem vielen Zurückspulen total abgenützt, hab mir aber nacher eh die Vol.1-4 auf dvd geholt), und meine/die Streetballwelt gehörig beeinflusst hat, deshalb:

1. Sauce - Vol.3, no more words(das wird sonst zu lange)

Also wie gesagt Vol.3 mein fave-Tape, vor Vol.2 und Vol.1(auf diesen drei Tapes stimmt vor allem die Mucke noch!), danach wirds bei mir schwierig...

2. Skip - der Paul McPherson Move behind-the back + Spin und step-back 3Points auf Vol.1(gegen Ende), und sonst natürlich der typische Skip-Style, besonders wunderbar auf dem "Battletape" im Sugar-Hill Game(wers kennt weiß was ich mein) und auf Vol.5 zu sehen...

3. AO - find ihn nach Skip den besten Baller(im klassichen Sinne) bei And1, hab ihn aufm 3er Tape wegen Sauce aber nicht so beachtet, erst später, seine Pässe und der smoothe Stil(Spin) sind *mmuuaaa*, also deshalb den klassischen AO Move 'check ya bags' aufm Vol.3...

Auf dem 2er Tape waren, nachdem ich wie gesagt das 3er und 1er vorher gesehen hab, für mich nicht mehr so viele flashende Sachen drauf, aber trotzdem is das 2er Tape nach dem 3er noch mein fav, good ol streetball mit dem Mainevent Dunk, aber Main hat seinen besten Slam am Vol.5, deshalb:

5. Main Event - der 360 hawk am 5er Mixtape, obwohl ich Main als Dunker für überbewertet halte(hat ein sehr gutes allaround Game), aber der Slam war verdammt hoch und powerful (zum Thema Power sollte auch Conrad McNasty auf Vol.1 erwähnt werden, Damn... RIP)

6. Headache - der Double Cross am Vol.5(weiss nicht mehr gegen wen?), auch Headache ein sehr guter Baller mit extremen allaround Skills, auch wenn sein Style nicht besonders cool ist...

7. Flash - natürlich großer Auftritt am 5er Tape, aber hat mich beonders am Vol.3 geflashed - war der kleine gelbe Typ(damals denk ich noch kleiner als aufm 5er) mit Bandana, der aufeinmal abgehoben ist und mich mind. 10mal repeaten hat lassen, RIP...

Tapes Vol.4 und 6 hab ich schon länger nicht mehr gesehen, 4 hab ich sehr durchschnittlich und manchmal mit dem Gefühl von gestellten Szenen(AO schlüpft durch die Beine?) ind Erinnerung, auf dem 6er kommt natürlich Alimoe aka the Black Widow groß raus, auch ein wahnsinns Baller, mit der Größe die Dribble Skills, auch auf dem "Battle Tape" parallele Clips mit sehr geilen Sachen drauf, deshalb:

8. Alimoe - am Battle Tape beim letzten ASGame eine irre Move Reihe

Noch vor dem 6er Tape hab ich aber die "Ball Access Tour 02" gesehen und zum ersten Mal mehr behind-the-scenes Stuff, wobei eben Shane und Sik wit It auffallen, ansonsten hat Sauce auch sehr viel geiles Zeug auf dem Tape, eines meiner absoluten Lieblings Streetball-Videos, sehr sehr viele gute Moments, dashalb:

9. Ball Access

Von den Volumes 7 und 8 hat mich natürlich Helicopter(selten einen so abheben sehen) beeindruckt, hat in die sonst schon etwas ausgelutschte Atmosphäre ein bissal Würze reingebracht. Noch besser gefällt mir aber Spyda(der Typ ist 5.10 feet, also mit ca. 1.78m *wenn ich nicht irre* so groß wie ich und hämmert Dinger rein...)
Der Prof, 50, Pharm(obwohl erstaunlich quik trotz seiner Statur) und Konsorten flashen mich einfach nicht wirklich, vllt schon zu viel gesehen, natürlich hier und da ein paar frische Moves(der Pat da Rock vor allem) und neue Styles, was nicht heissen soll das die beiden Tapes schlecht wären, aber irgendwie sinkt die Freude an "And1 Mixtape" von Tape zu Tape, deshalb teilen sich Platz

10. Spyda & Helicopter (auf Vol.8 im Fastbreak, legt sich Copter den Ball per Bounce-Pass über einen Gegenspieler selbst als AlleyOop auf!)


Sicherlich ist nicht jeder "Moment" für jeden gleich bedeutend, dies waren jedoch alles Aktionen bei denen ich die Finger nicht von der Repeat-taste lassen konnte, eben MEINE Top 10 Mixtape Moments!

So, jetzt ihr... :smoke:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
:sleep: ey, wer hat denn das seinen Post zurückgezogen, oder is der gelöscht worden? Ich war nämlich vorher #3...

Wie siehts aus bei euch, ham ja sicher alle schon ein paar Tapes gesehen, welche Moves(ohne jetzt unbedingt zehn aufzuzählen) oder Moments haben sich bei euch so richtig eingbrannt? Answers...
 

Mic

Nachwuchsspieler
Beiträge
402
Punkte
0
Ort
Salzburg,Austria
Dinge die mir in Errinerung blieben :

*Skip in Vol.1
*Flash in Vol.3 (der Dunk in gelb ist einfach nur geil) sowie sein 360°, den er in einem späteren mixtape raushauht ...
*Headache in Vol.6 als er diese Blockserie hat und die Szene wo er abdanced, plötzlich auf die Knie runter geht und an seinem Gegner direkt im Aufstehen vorbeigeht
*Main Event wie er Skip verklopen will und der alley übers halbe Spielfeld in vol.2
*Ed Booger in Vol.2
*Spyda in Ball Acces - besonders sein Dunk über Headache den er durch ein stop and go Dribbling vorbereitet
*Escalade vs. Mini-Van
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Mic schrieb:
Dinge die mir in Errinerung blieben :

*Skip in Vol.1
*Flash in Vol.3 (der Dunk in gelb ist einfach nur geil) sowie sein 360°, den er in einem späteren mixtape raushauht ...
*Headache in Vol.6 als er diese Blockserie hat und die Szene wo er abdanced, plötzlich auf die Knie runter geht und an seinem Gegner direkt im Aufstehen vorbeigeht
*Main Event wie er Skip verklopen will und der alley übers halbe Spielfeld in vol.2
*Ed Booger in Vol.2
*Spyda in Ball Acces - besonders sein Dunk über Headache den er durch ein stop and go Dribbling vorbereitet
*Escalade vs. Mini-Van
:thumb:

@ Flash - der 360 aufm 5er hab ich auch noch gut in Erinnerung, zumal der ja auch in dem R.I.P. part am Ende des 7er Tapes drauf is...

@ Headache - ja, ja, der war geil, auch ziemlich cool und v.a. schnell waren die Moves am Vol.5 gegen Sauce, wo er auch so in die Knie geht und danach einen Spin macht...

@ Main - genau, auf der ESPN vol.2, aber besonders geil war auch noch sein Move auf Vol.3, wo er den Ball vor den Defender bounct, schnell crosst und danach dunkt, diesen move hab ich damals zum ersten Mal gesehen und immer wieder versucht...

@ Booger - my boy, vergiss Vol.2, guck mal "Soul in the Hole", passt zwar nicht in diesen Thread, aber der behind the back Cross + behind the head Pass... *muuaa*

@ Spyda - diesen Move, so Stop n Go mit kurzen Blick zurück, mach ich selbst sehr oft und is extrem effektiv, Spyda schließt halt noch mit einem Murda Slam ab...

@ Escalade - den kann man nicht vergessen wenn man ihn einmal gesehen hat, ein sehr cooler Typ glaub ich, mir besonders in Erinnerung auf der Ball Access in NY mit seinem off-the-Head und Dunk...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mic

Nachwuchsspieler
Beiträge
402
Punkte
0
Ort
Salzburg,Austria
Hab Soul in the Hole auf DVD.
Unglaublich geile Doku!
Boogs haut da schon ein paar geile Dinger raus ...
mein fav : die Scene, in der er, nachdem er beim Würfel-dice-game gewonnen hat, blitzschnell abhaut ;)

P.S.: Auch ich nütz den Stop and Go von Spyda, besonders auf dem Freiplatz.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Mic schrieb:
Hab Soul in the Hole auf DVD..
:thumb: Ich auch

Unglaublich geile Doku!
Da haste recht, war so eine meiner ersten "Berührungen" mit Streetball, hab sie nämlich bei einem Kumpel der sie aus USA auf Video mitgebracht hat geguckt und so erst richtig angefangen Streetball zu spielen. Booger hat mich nach AI(von ihm hab ich noch vorher Sachen gesehen) am meisten fasziniert! Natürlich find ich die Mixtapes(wie gesagt Vol1-3 besonders) vom spielerischen Style schon geiler, aber das kann man einfach nicht miteinander vergleichen: "Soul in the Hole" ist viel zu original und deep, die Games erlebt man hautnah(glaub auch weil kein pumpender Hip Hop, sondern original Ton läuft, zieht es einen in den Bann) und hat das Gefühl einer der Zuseher am Zaun zu sein, und diese melancholisch traurige aber trotzdem positive Ghettostimmung, ach ich liebe diesen "Film" einfach :love:...

mein fav : die Scene, in der er, nachdem er beim Würfel-dice-game gewonnen hat, blitzschnell abhaut ;)
Ja die is ziemich cool, aber da war er wirklich verdammt schnell, oder? Es gibts einfach so viele kleine geniale Dinge auf dieser Doku, die Wasserschlacht zum Beisapiel oder die "Brawl"-Stimmung beim Final Game(sorry für alle die sich jetzt denken 'von was redet der eigentlich', weiss es is off-topic, kann aber nicht anders :D), den Kenny find auch genial, wie er z.b. gesagt hat: 99 percent of the time Booger is lying, the other one he's asleep", oder wie Booger sein eigenes Junior Team coached und mit dem anderen Coach streitet wegen einem zu alten Spieler oder so... genial, wers kennt weiss was ich mein. Was "REALERES" kann man zum Theman Streetball nicht finden, period ;)

P.S.: Auch ich nütz den Stop and Go von Spyda, besonders auf dem Freiplatz.
So nen normalen Stop n Go mit headfake macht ja jeder schon länger und funktioniert deshalb auch nich mehr so gut, aber kurz so richtig langsam werden(fast stehen) und Blick zurück, da stepped jeder Defender ein bisschen up, sehr guter Move...

PS: da es hier ja eigentlich um "And1 Moments" geht, hau ich noch schnell einen raus: "Streetball Season 2" - als dieser 'Nighttrain' hieß er glaub ich(der mit der verenkten schulter) immer von Half-Man angemacht wird und völlig ausrastet... sehr lustig, oder noch ein witziger mit Half - auf Vol.5 im Supermarkt, als er so komisch provokant posiert und zu ner vorbeigehenden Frau sagt: "I know you saw it Mama, i know you saw it", nur lustig wenn du es gesehen hast... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bad Fish

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Hey Jungs!
Kann mir einer von euch And1-Experten ne Liste vom Soundtrack vom Mixtape 7 geben? Fand die Mucke einfach zu geil! Ich bin unfähig des im Netz zu suchen (und zu faul) :D
Wär euch sehr verbunden!

(Mein And1-Lieblingsmoment is übrigens auf dem 3er der Butterfly von Hot sauce!) :jubel:
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
AND1 Mixtape Volume 7 - Sounds

Also es schwirrt hier irgendwo ein Thread über den Sound vom Tape VII rum! Dort hab ich schon einmal meine Antwort abgeliefert.Aber ich bin ausnahmsweise so nett und stelle es dir nochmal hier auf :D ;

Volume VII :

"Here we go" - Dirt Bag
"Triple Trouble" - Beastie Boys
"DTD" - Masta Killa feat. Wu-tang Clan
"Got It Twisted" - Mobb Deep
"Man vs. Machine" - Phil the Agony feat. Xzhibit
"Nuts 'N Bass" - The Beatnuts
"Someone Like You" - DJ Green Latern feat. J.R. Writer & Jae Millz
"Old Man" - Masta Killa feat. Wu-tang Clan
"Lil Bro" - Ric-a-che

Gruss Air Up There :smoke:
 

Dr.Cappuccino

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Exil
Meine Top 10 AND1 Mixtape Moments

1. Der Boomerang von Hot Sauce ganz am Ende des Mixtape Volume 3 - Das war das absolute Highlight des wohl besten Mixtapes,das ich je gesehen habe :smoke:

(Best Moment: http://media.putfile.com/And1-2 von Hot Sauce) :cool:

2. Der Skip-walk von Rafer "Skip to my Lou" Alston im ersten AND1-Tape - Mit diesem Mixtape brach eine Hype um Skip aus und er wurde zur Gallionsfigur Nr.1 des Streetballs!

3. Der entscheidene Wurf zum Sieg im New York Game 2003 von Professor - Vielleicht mag er nicht soviele Moves wie z.Bsp. Sauce draufzuhaben, aber trotzdem ist er der Star der AND1-Truppe!

4. Der 360° between the Legs-Dunk von Air Up There was im Mixtape Volume 9 bald erscheinen wird - Dieser Skywalker ist neben Helicopter mein persönlicher Favorit für krasse Dunks!

5. Einerseits der between the Legs-Dunk in Paris und dieser atemberaubender Dunk in Barcelona von Helicopter - Er kam auf dem Tape 7 neben Professor ganz gross raus.Er bringt einfach immer noch die fettesten Dunks!

6. Die vielen Schüsse an den Kopf von seinen Gegnern,sein Bein-Schlüpfer im Tape 4 und die vielen anderen coolen Tricks haben AO zur einer Streetball- Legende gemacht - Er ist definitiv, aus meiner Sicht, der beste Spieler bei AND1.Er kann dunken,bringt äusserst geile Moves und spielt die besten Alleys!

7. Ich muss ihn zum zweiten Mal erwähnen.Als ich auf der Streetball Season 1 gesehen habe,wie Hot Sauce in Fresno 2002 seinen Gegner dermassen zum Fallen gebracht hat,blieb mir die Spucke weg :ricardo: !!! - Tribut an den besten Ballhandler on earth !!! :smoke:

8. Dieser Shirt-Trick in Back on the Block hat Pharmacist verholfen, dass er es ins AND1-Team schaffte - Klar wurde dieser Trick im Tape 8 völlig übertrieben gefeiert,aber ist immer wieder geil,wenn Pharm' diesen Trick macht!Ausserdem hat er auf der diesjährigen Mixtape Tour 2005 seine Gegner äusserst amüsant gekillt und gezeigt,dass er nicht nur seinen Shirt-Trick drauf hat!:cool4:

9. Sein Dunk über das Motorrad von Main Event war der Höhepunkt des Tapes 2, genau so, als Shane ein Alley über den ganzen Platz brachte und Main das Ding reinstopfte.Und der 360°-Dunk im Mixtape 5 hat ihn auch sehr berühmt gemacht - Eine wahre Streetball-Legende, die sicherlich niemand so schnell vergisst! :belehr:

10. Als Flash im Tape 3 auf einmal abgehoben ist,dache ich wirklich, dass Menschen fliegen können!Auch seine Dunks auf dem Tape 4 und 5 haben voll reingehauen - Ich halte Flash für einen der besten Streetballern die wir auf der Welt hatten. Ich hoffe dass jetzt nach seinem Tod er und seine Familie den Respekt bekommen,den sie verdienen. Es gab manche die ihn nicht mochten (dazu gehöre ich überhaupt nicht), aber auch die sollten vor diesem Spieler salutieren. Besondere Ehre gebührt seiner dreijährigen Tochter die jetzt ohne Vater aufwachsen muss. Flash war nicht nur ein toller Spieler, sondern auch ein toller Mensch!!! •°• R.I.P Flash •°•
 
Zuletzt bearbeitet:

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ich habe keine Ahnung wie der Typ heisst, aber bei Mixtape 3 gibts einen, der Isaiah Rider ganz geil stehen laesst.
Vielleicht weiss da jemand weiter ?
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Hmm, hab das 3er auch schon länger nicht mehr gesehen, fällt mir jetzt spontan nicht ein, würde Rider aber wahrscheinlich gar nicht erkannt :eek: kenn nur nein paar Slams von ihm, sein gesicht, sofern man es aufm Tape erkennt, hab ich nicht im Kopf... werd mir das Tape in nächster Zeit wiedermal anschauen und besonders darauf achten... war die Szene indoors oder draussen???

greets

EDIT: gute Auswahl Dr.Cappuccino :thumb: , und muss dir im Punkt 1 vollkommen zustimmen :jubel:
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
also wenn ich hier so lese sehe ich noch nicht helicopter mit seinem breaking the glass dunk aus den college zeiten(back onthe block). Also der muss auf jedenfall in den top moments dabei sein, für mich zumindest :cool3:
 

Dr.Cappuccino

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Exil
@ inyobuildin
5. Einerseits der between the Legs-Dunk in Paris und dieser atemberaubender Dunk in Barcelona von Helicopter - Er kam auf dem Tape 7 neben Professor ganz gross raus.Er bringt einfach immer noch die fettesten Dunks!

Muss mich wohl selbst zitieren... :D
Aber hier oben sollte ich eigentlich Helicopter erwähnt haben...

Dr.Cappuccino :smoke:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
TheEnforcer schrieb:
auf dem 8 finde ich diesen geilen dunk wo irgendein unbekannter voll ein brett zerschmettert geil :thumb:
ANtwort:
inyobuildin schrieb:
also wenn ich hier so lese sehe ich noch nicht helicopter mit seinem breaking the glass dunk aus den college zeiten(back onthe block). Also der muss auf jedenfall in den top moments dabei sein, für mich zumindest :cool3:
;) ...is aber wirklich sehr geil der Dunk :thumb:

greets
 
Oben