Drago
Bankspieler
-=Christian=- schrieb:aber boxerisch wüsste ich nicht was ihn über einen Roy Jones jr stellt...
Nun, ich sag´s mal so: Eigentlicht nichts, aber nach meiner Meinung sieht das bei den beiden so aus:
Jones jr. ist mit den Händen ein bisschen schneller, aber nicht sehr viel, die Beweglichkeit der beiden ist auch nicht weit auseinander, vielleicht auch kleine Vorteile für Jones, aber die Schlagkraft, das ist der Punkt. Ali schlug nicht so hart wie Lewis, Klitschko oder gar ein Tyson oder Foreman, aber hart genug um einen Schwergewichtler zu fällen.
Und Jones? Für nen Supermittgewicht schlägt er sau hart, für nen Halbschweren auch noch, aber ab dem Cruiser, speziell Schwer reichts einfach nicht, der könnte nie nen echt stabilen Schwergwichtler fällen, selbst wenn er ihn 10 mal trifft, kein Liston und auch kein Foreman.
Ich mache gerne Ratings, auch wenn man davon halten kann was man will, meine Einschätzung zu Jones und Ali, Skala 1-10, 5 = Mittelmaß, 9 ist sehr gut, 10 exzellent, (und 11 so ne Art "fast einzigartig").
P4P:
Jones jr.:
Schlaghärte: 6
Schnelligkeit: 10
Beweglichkeit: 10
Ali:
Schlaghärte: 9
Schnelligkeit: 9
Beweglichkeit: 9
Ali ist einfach p4p extrem ausgeglichen, er ist nirgends der beste, aber er gehört überall zu den sehr guten, Jones jr. ist in Sachen Schnellig- und Beweglichkeit einfach Extraklasse, aber seine Schlagkraft reicht einfach nicht, denke nur an den Kampf gegen Ruiz, der kassierte so viel, war nie wirklich beeindruckt.