Top 10 Prediction Game 2019 - ATP Singles


Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Ich greife mal den Vorschlag von @HansMeyer auf und starte ein Tippspiel in dem wir die Top 10 am Ende der kommenden Saison tippen.

Was wird getippt?
1.) Die Reihenfolge der Top 10 zum Saisonende (=ATP Ranking am Montag nach den ATP Finals)
2.) 3 Dark Horses, Reihenfolge egal

Wie sammelt man Punkte?
1.) für jeden exakt getroffenen Platz (z.b. getippter Platz 7 landet auch auf Platz 7) -> 10 Punkte
Ausnahme zu 1.) tippt man Platz 1 und/oder Platz 10 richtig: 13 Punkte
(= maximal mögliche Punktzahl damit bei 106)

2.) liegt man einen Platz daneben (getippter Platz 7 landet auf 6 oder 8) -> 7 Punkte

3.) liegt man zwei Plätze daneben (getippter Platz 7 landet auf 5 oder 9) -> 5 Punkte

4.) liegt man mindestens 3 Plätze daneben, aber der Spieler landet in den Top 10 (getippter Platz 7 landet auf 1-4 oder 10) -> 3 Punkte

5.) landet ein Dark Horse irgendwo in den Top 10 -> 1 Punkt


Tie Breaker bei Punktgleichheit um Platz 1:
1.) Wer hat mehr Spieler "auf den Punkt genau" getroffen
2.) Wer hat das beste Dark Horse, zweitbeste Dark Horse etc...


Wie und bis wann kann ich mitmachen?
Ich schlage vor wir tippen versteckt per PN an mich, so braucht man keine Angst haben, dass seine Geistesblitze von Jemandem kopiert werden und die Veröffentlichung aller Listen sorgt sicher für etwas Unterhaltung. :popcorn: Wer möchte kann seine Top 10 (+3 DH) aber auch einfach hier posten.
Deadline ist natürlich der Saisonstart 2019, in der Woche vom 31.12.2018 müssten die ersten Turniere losgehen, von mir aus könnten wir z.B. ganz simpel zum Jahreswechsel die Deadline setzen

Preis für den Sieger?
tbd


Viel Erfolg allen! Falls ihr große Einwände gegen den Modus habt können wir das hier natürlich gerne ausdiskutieren. Denkt daran, dass der Spaß im Vordergrund steht und man das Ganze natürlich nicht zu ernst nehmen sollte. :wavey:


(Falls es genug Interessenten gibt können wir auch parallel eine WTA Variante starten...)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.834
Punkte
63
1. djokovic
2. nadal
3. zverev
4. murray
5. khachanov
6. nishikori
7. federer
8. cilic
9. thiem
10. kyrgios

tsitsipas
raonic
dimitrov
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
12.677
Punkte
113
@Alice Wie viele haben eigentlich schon mitgemacht? noch ist ja aber genug Zeit, meine wird erst in so 3 Wochen kommen

@shotmaker du darfst noch 3 Dark Horses auswählen
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
@Alice Wie viele haben eigentlich schon mitgemacht? noch ist ja aber genug Zeit, meine wird erst in so 3 Wochen kommen
Bisher haben erst 3 mitgemacht, aber ich werde in diesem Monat natürlich vermehrt die Werbetrommel rühren! Und ja, denkt auch an die 3 Dark Horses, zusätzlich zu den regulären Top 10. (@shotmaker )
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
12.677
Punkte
113
Hab meine Liste geschickt, ich darf daran erinnern das die neue Saison in 7 Tagen und 10 Stunden losgeht, also so viel Zeit ist nicht für die die mitmachen wollen :verbotenersmiley:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
12.677
Punkte
113
bisher dabei:
shotmaker
Alice
Dorian Grey
John Lennon
Tuco
TheFreshPrince
QueridoRafa
Jerry
HansMeyer

Ein guter Start, aber Leute, da geht noch mehr. Markiert gerne hier euch bekannte Tennis Fans, die unbedingt teilnehmen sollten:

Etwa Leute wie @tennisfun @gentleman @Jones 86 @L-james oder @TennisFed
:wavey:
@-Mark- und @TaufikH ? @chalao ?

Und generell die die bei den World Tour Finals dabei waren?
@Gordo @Vega @Obmann @Next @NodMot @thedoctor46

Ich mache auch mit :thumb:
:popcorn:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.431
Punkte
113
Keine Sorge, ich mache noch mit.

Für alle die zu uns neu dazugestossen sind.
Keine Vorfreude, wenn ich mich bis Mitte Februar etwas rar mache im Tennisbereich, dass ich nicht mehr Updates über meine Lieblinge gebe. :D
Aber traditionell mit dem Turnier in Rio startet meine Tennissaison.

Hat natürlich auch damit zu tun, dass es damals mit Average Busta und mir dort passiert ist. :love3:

Aber für mich ist die Frage noch zu klären, nehme ich Average Busta und Bolelli beide in die Top 10 oder muss schweren Herzens einer als dark Horse gelten.
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
19.523
Punkte
113
Standort
Austria
Ich schick auch eine Liste ab, aber nur damit ich hier für tumultartige Aufregung sorgen kann.
dann solltest du dies aber öffentlich tun, um die Ausschreitungen und Krawalle möglichst rasch und heftig herbeizuführen ;)

Habe jetzt als Halbfinal-Teilnehmer (und quasi genauso verdienter Finalist) der Tour-Finals ebenso eine Liste abgeschickt. Achtung Tipp: Sie wird die Tennisrangliste 2019 auf den Kopf stellen!! Remember who told you first... :belehr:
 

el_mago

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
1. Djokovic
2. Nadal
3. Zverev
4. Nishikori
5. Federer
6. Anderson
7. Cilic
8. Khachanov
9. Del Potro
10. Coric

Tsitsipas
Thiem
Dimitrov
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
5.101
Punkte
113
ein gutes pferd tippt erst dann wenn es muss (oder so ähnlich) :belehr:

da jetzt wahrscheinlich sowieso schon alle getippt haben, kann ich es auch gleich öffentlich hier reinschreiben.

1. Djokovic (deutlich weniger punkte als in 2018)
2. Zverev (1 GS-finale)
3. Thiem (1 GS)
4. Cilic (könnte auch rausfliegen, weiß selbst nicht warum ich ihn so hoch hab)
5. Federer
6. Nadal (0 GS)
7. Nishikori
8. Del Potro
9. Raonic
10. Khachanov

Tsitsipas (wird zwischendurch probleme bekommen)
Medvedev (wird mal in den top10 stehen, aber dann wohl wieder rausfliegen)
De Minaur (naja...)

anderson und isner fliegen definitiv raus. murray und wawrinka werden nicht wieder reinkommen. kyrgios und dimitrov besser als 2018, zwischen 11-20 (genau wie coric, goffin, chung).
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
So Leute, der letzte Top 10 Tipptag läuft. Seit dem letzten Aufruf sind einige Experten Meinungen dazu gekommen. Und auch die Liste von @L-james. :jubel:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
6.459
Punkte
113
1. Djokovic
2. Nadal
3. Zverev
4. del Potro
5. Cilic
6. Federer
7. Nishikori
8. Thiem
9. Khachanov
10. Isner

Dark Horses:
Raonic
Tsitsipas
Wawrinka
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
63
Top 10 Prediction Game 2019:

1. Djokovic
2. Nadal
3. Zverev
4. Khachanov
5. Federer
6. Thiem
7. del Potro
8. Anderson
9. Coric
10. Cilic

Dark Horse: Murray, Nishikori, Tsitsipas
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
39.262
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
01. Djokovic
02. Nadal
03. Zverev
04. Federer
05. Del Potro
06. Thiem
07. Khachanov
08. Cilic
09. Nishikori
10. Murray

Tsitsipas (Dark Horse)
Coric (Dark Horse)
Anderson (Dark Horse)
 
Oben