Top 10 Prediction Game 2019 - ATP Singles


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
ich hoffe die anderen listen werden auch bald veröffentlicht. bisher sind alle (inklusive meiner) ja recht langweilig/vorhersehbar. selbst @Obmann kann mit busta und bolelli keinen mehr überraschen, und für jarry oder stakhovsky wird er sich nicht trauen ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
ich hoffe die anderen listen werden auch bald veröffentlicht. bisher sind alle (inklusive meiner) ja recht langweilig/vorhersehbar. selbst @Obmann kann mit busta und bolelli keinen mehr überraschen, und für jarry oder stakhovsky wird er sich nicht trauen ;)

Ich werde alle Listen so schnell wie mir möglich veröffentlichen. Mehr Abwechslung kann ich nicht versprechen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
ich hoffe die anderen listen werden auch bald veröffentlicht. bisher sind alle (inklusive meiner) ja recht langweilig/vorhersehbar. selbst @Obmann kann mit busta und bolelli keinen mehr überraschen, und für jarry oder stakhovsky wird er sich nicht trauen ;)

1. Djokovic
2. Zverev
3. Federer
4. Nadal
5. del Potro
6. Thiem
7. Murray
8. Nishikori
9. Cilic
10. Tsitsipas

Dark Horse: Anderson, Khachanov, Dimitrov

Wirklich kreativ war ich ja auch nicht

paar Worte:
Djokovic wird in der 1. Saisonhälfte besser und in der 2. schlechter sein als 2018, traue ihm aber die größte Konstanz zu
Zverev wird einen weiteren Schritt machen und sogar Richtung 1 schielen
Federer wird paar Highlights haben, aber nicht genug spielen damit es für weiter vorne reicht
Nadal wird außerhalb von Sand nicht mehr so viel spielen
del Potro sollte seine Punkte beisammen holen wenn er fit ist
Thiem wird sich weiter etwas verbessern denke ich
Murray wird sich im Laufe des Jahres steigern
Nishikori war zuletzt Recht konstant, ohne Titel zu gewinnen, die Konstanz wird er beibehalten, mit Titeln ist sogar mehr drin, auch für ihn gilt, er muss fit bleiben
Cilic wird ohne GS Highlights abrutschen
Tsitsipas: Wunschdenken von mir das er den nächsten Schritt macht

Anderson wird weiter konstant spielen, er könnte knapp aus den Top 10 rutschen, aber vllt hält er sich auch drinnen, ein Mann für VFs bei Masters
Khachanov ist denke ich auch eher einer für 11-15 am Jahresende, aber wer weiß wie fit die vor ihm sind
Dimitrov: Bei dem erwarte ich das er dieses Jahr sich wieder zusammenreißt, auch ein Kandidat für 11-15
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
ich hoffe die anderen listen werden auch bald veröffentlicht. bisher sind alle (inklusive meiner) ja recht langweilig/vorhersehbar. selbst @Obmann kann mit busta und bolelli keinen mehr überraschen, und für jarry oder stakhovsky wird er sich nicht trauen ;)

Ja Busta ist natürlich dabei als Dark Horses. Jarry wollte ich nicht jinxen.
Grande Stakho habe ich nicht mit reingenommen, sehe ihn auf den Sandplätze doch leicht außerhalb der Top 10, dafür kann ich jetzt schon vorhersagen, dass er dieses Jahr das Wimbledon Halbfinale erreicht. Verliert da in fünf Sätze gegen den Djoker, nachdem Grande Stakho schon 9 Matchbälle hatte. Das Spiel wird dann am Ende des Jahres 2019 zum ATP-Match des Jahres gewählt werden.

Bolelli habe ich nicht reingenommen, weil ich Gefühle und sportlichen Wettbewerb(Tippspiellebensleistung) strikt trenne, aber schon sehr geärgert, ist er doch in Pune extrem gut gestartet und heute dann völlig überraschend doch ausgeschieden. :D

Nächstes Jahr erweitern wir dann bitte aber auf Top 100, dann kann ich Bolelli und Grande Stakho, aber auch noch paar andere Sleeper mit reinnehmen. :D

Ansonsten ist auch klar in den Top 10 wird es sich für viele doch ähnlich abspielen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ich hoffe ich habe niemanden übersehen, aber folgende 20 sogenannte Experten stellen sich der unmöglichen Herausforderung die Top 10 der ATP Rangliste am Saisonende 2019 zu tippen:

shotmaker | El Mago | Gordo | Vega | NotMod | John Lennon | HansMeyer | Obman | Next | Jones86 | theDoctor46 | L-James | Mark | Gentlemen | DorianGrey | Tuco | QueridoRafa | Jerry | Alice

Falls sich hier Jemand übergangen fühlt bitte aufschreien!!!


Hier mal die Verteilung der Positionen 1-3 des gesamten Feldes:

wh1dtZf.png


Djokovic, Federer, Nadal
und Zverev kamen in allen Beiträgen in die Top 10.


Und hier die Verteilung aller folgenden Spieler, die es in die Top 10 geschafft haben:

Sw02ml1.png





Und hier alle Listen:

y6tXLWV.png


 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ah, sehe grad, dass HansMeyer 2x drin steht. Dann stimmen die Zahlen nicht mehr 100% natürlich, aber als Tendenz noch. Leider nun keine Zeit mehr, werde ich morgen korrigieren!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ah, sehe grad, dass HansMeyer 2x drin steht. Dann stimmen die Zahlen nicht mehr 100% natürlich, aber als Tendenz noch. Leider nun keine Zeit mehr, werde ich morgen korrigieren!

Ist schon in Ordnung, ich erwarte aber dann das ich für beide die eingeholten Punkte hole :belehr:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.267
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin zwar nur eine Person (daher "Gentleman"), nehme den von dir (@Alice ) verwendeten Plural aber als Kompliment in Bezug auf mein enormes Fachwissen dankend an und erteile dir hiermit ein 'Like' ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Da habe ich gepennt. Viel problematischer ist aber, dass ich Del Porto auf 3 habe. Wird mit der Verletzung schwierig.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Verdammt... habs echt total vergessen

Nun dann mach ich trotzdem eine Liste außer Wertung.

1 Djokovic
2 Zverev
3 Nadal
4 Thiem
5 Federer
6 Coric
7 Khachanov
8 Tsitsipas
9 Cilic
10 Anderson

DH
Goffin
Chung
Kyrgios
 
Oben