Top 10 Prediction Game - ATP 2020


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
  1. Djokovic
  2. Thiem
  3. Nadal
  4. Federer
  5. Tsitsipas
  6. Zverev
  7. Medvedev
  8. Shapovalov
  9. Goffin
  10. Rublev
dark horses: Auger-Aliassime, Khachanov, Raonic

ich nehme nishikori raus, nachdem er die AO abgesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
  1. Djokovic
  2. Nadal
  3. Zverev
  4. Thiem
  5. Federer
  6. Tsitsipas
  7. Medvedev
  8. Shapovalov
  9. de Minaur
  10. Wawrinka

dark horses: Rublev, Dimitrov, Khachanov
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
  1. Djokovic
  2. Nadal
  3. Thiem
  4. Medvedev
  5. Federer
  6. Tsitsipas
  7. Khachanov
  8. Zverev
  9. Berrettini
  10. De Minaur

Dark Horses: Shapovalov, Auger-Aliassime, Goffin
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
  1. Djokovic
  2. Medvedev
  3. Nadal
  4. Thiem
  5. Federer
  6. Bautista-Agut
  7. Tsitsipas
  8. Zverev
  9. Goffin
  10. Shapovalov
Dark Horses: Average Busta, Monflis, Schwartzman
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
  1. Djokovic
  2. Nadal
  3. Thiem
  4. Tsitsipas
  5. Medvedev
  6. Zverev
  7. Federer
  8. Shapovalov
  9. De Minaur
  10. Auger-Aliassime

Dark Horses: Berrettini, Rublev, Khachanov
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
  1. Djokovic
  2. Nadal
  3. Thiem
  4. Medvedev
  5. Tsitsipas
  6. Federer
  7. Shapovalov
  8. Zverev
  9. Goffin
  10. De Minaur

Dark Horses: Wawrinka, Khachanov, Rublev
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Danke für eure Teilnahme. Die Deadline ist seit 0:00 Uhr abgelaufen.
Hier sind eure Tipps zur besseren Übersicht zusammengefasst.
Fassen wir es zusammen, Nole wird am meisten zugetraut, gefolgt von Rafa und Thiem. Den Next Gen Spielern wird im Bezug auf Rang 1 bis 2 ziemlich relativ wenig zugetraut und Federer wird keine Chance mehr eingeräumt.
 

Anhänge

  • ATP WRL Ende 2020 Tipps.jpg
    ATP WRL Ende 2020 Tipps.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
  1. Thiem
  2. Djokovic
  3. Nadal
  4. Tsitsipas
  5. Federer
  6. Medvedev
  7. Zverev
  8. Auger-Aliassime
  9. Shapovalov
  10. Khachanov

Goffin, Anderson, del Potro

(bin noch nicht so begeistert von meiner Liste, aber ich wollte zumindest bis 0 Uhr eine Liste haben, vllt ändere ich sie noch)
 

el_mago87

Nachwuchsspieler
Beiträge
843
Punkte
63
  1. Djokovic
  2. Nadal
  3. Medvedev
  4. Thiem
  5. Federer
  6. Tsitsipas
  7. Monfils
  8. Goffin
  9. Bautista Agut
  10. Zverev

Dark Horses: Berrettini, Shapovalov, Wawrinka

Von mir aus auch außerhalb der Wertung.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
el_mago87, bitte nicht persönlich nehmen, aber Deadline ist Deadline!!!
Nach den aktuellen Erkenntnissen(ATP-Cup) hätte ich Fritz nicht als Dark Horse nominiert, dafür AdM zumindest dadür nominiert, weil er sein Offensivpiel sukzessiv verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Prognostiziert bitte die Top 10 der ATP am Jahresende 2020 in der genauen Reihenfolge und benennt zusätzlich drei Dark Horses bis einschließlich dem 02.01.2020.


Die Punktevergabe erfolgt nach folgendem Schema:

13 Punkte
gibt es, wenn man Platz 1 exakt getippt hat
10 Punkte für jeden exakten Tipp zwischen Platz 2 und Platz 10
7 Punkte wenn der Spieler nur einen Platz daneben getippt wurde
5 Punkte für jeden Spieler der zwei Plätze daneben gelandet ist
3 Punkte wenn der Spieler irgendwo sonst in den Top 10 platziert ist
1,5 Punkte für jedes Dark Horse in den Top 10
 

Anhänge

  • ATP Rangliste Ende 2020.png
    ATP Rangliste Ende 2020.png
    16,4 KB · Aufrufe: 29
  • Platzierung der Teilnehmer Tippspiel Rangliste ATP Ende 2020.jpg
    Platzierung der Teilnehmer Tippspiel Rangliste ATP Ende 2020.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 20
  • Auswertung Tippspiel Rangliste ATP Ende 2020.jpg
    Auswertung Tippspiel Rangliste ATP Ende 2020.jpg
    694,1 KB · Aufrufe: 20

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
@zick

Laut der geposteten Auswertung habe ich für den richtig getippten ersten Platz im Vergleich zum Rest drei Punkte zu wenig bekommen - das bitte ich zu korrigieren! :belehr:

Ansonsten war natürlich aufgrund der Covid-Regelung jede Menge Zufall im Spiel - ich habe etwa auf Berrettini in den Top 10 getippt, was an sich ein mieser Tipp gewesen wäre, wegen der Sonderregelung dann aber doch nicht. Von Federer mal ganz zu schweigen... ;)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
@zick

Laut der geposteten Auswertung habe ich für den richtig getippten ersten Platz im Vergleich zum Rest drei Punkte zu wenig bekommen - das bitte ich zu korrigieren! :belehr:

Ansonsten war natürlich aufgrund der Covid-Regelung jede Menge Zufall im Spiel - ich habe etwa auf Berrettini in den Top 10 getippt, was an sich ein mieser Tipp gewesen wäre, wegen der Sonderregelung dann aber doch nicht. Von Federer mal ganz zu schweigen... ;)
Sorry, ich habe Dir für Djokovic nur 10, anstatt 13 Punkte gegeben. Ich hab´s mittlerweile korregiert.
 
Oben