Top 10 Prediction Game - ATP 2023 (Deadline 29.12.2022)


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.783
Punkte
113
Vielleicht darf ich ja auch? ;)

1. Djokovic
2. Alcaraz
3. Zverev
4. Auger Aliassime
5. Nadal
6. Ruud
7. Medvedev
8. Tsitsipas
9. Berrettini
10. Sinner

Dark Horses: Nakashima, Musetti, Thiem
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Vielleicht hat ja auch @Paulie Walnuts eine Top 10 für uns?
Ich weiß ja nicht ob ich das noch darf, nachdem mich @gentleman wegen meinem stets inspirierenden und spitzfindigen Humor gemaßregelt hat. Von daher halte ich mich zurück und präsentiere ruhig, humorlos und trocken (und nüchtern auch) meine Liste:

1. Djokovic
2. Alcaraz
3. Medvedev
4. Tsitsipas
5. Nadal
6. FAA
7. Zverev
8. Ruud
9. Sinner
10. Rune

Dark Horses: Berrettini, Rublev, Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß ja nicht ob ich das noch darf, nachdem mich @gentleman wegen meinem stets inspirierenden und spitzfindigen Humor gemaßregelt hat. Von daher halte ich mich zurück und präsentiere ruhig, humorlos und trocken (und nüchtern auch) meine Liste:

1. Djokovic
2. Alcaraz
3. Medvedev
4. Tsitsipas
5. Nadal
6. FAA
7. Zverev
8. Ruud
9. Sinner
10. Rune

Dark Horses: Berrettini, Rublev, Fritz
danke, gerne etwas öfter so ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
1. Novak Djokovic
2. Carlos Alcaraz
3. Daniil Medevedev
4. Stefanos Tsitsipas
5. Alexander Zverev
6. Rafael Nadal
7. Felix Auger-Aliassime
8. Casper Ruud
9. Jannik Sinner
10. Holger Rune

Dark Horses: Andrey Rublev, Matteo Berrettini, Taylor Fritz
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
1. Djokovic
2. Alcaraz
3. Medvedev
4. FAA
5. Nadal
6. Zverev
7. Rune
8. Ruud
9. Tsitsipas
10. Sinner

Dark Horses: Rublev, Fritz, Thiem
 

el_mago87

Nachwuchsspieler
Beiträge
849
Punkte
63
1. Djokovic
2. Medvedev
3. Alcaraz
4. Nadal
5. Zverev
6. Tsitsipas
7. Ruud
8. FAA
9. Fritz
10. Rune

Dark Horses: Rublev, Sinner, Coric
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Austria
1. Alcaraz
2. Djokovic
3. Medvedev
4. FAA
5. Zverev
6. Nadal
7. Ruud
8. Tsitsipas
9. Rublev
10. Rune

Dark Horses: Sinner, Fritz, Thiem :saint:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
1. Djokovic
2. Alcaraz
3. Medvedev
4. Nadal
5. Tsitsipas
6. FAA
7. Sinner
8. Ruud
9. Rune
10. Zverev

Dark Horses: Berrettini, Fritz, Rublev
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
1. Alcaraz
2. Tsitsipas
3. FAA
4. Medvedev
5. Rune
6. Zverev
7. Sinner
8. Ruud
9. Djokovic
10. Zverev

Dark Horses: Berrettini, Nadal, Rublev
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.369
Punkte
113
1. Alcaraz
2. Djokovic
3. Auger Aliassime
4. Sinner
5. Medvedev
6. Tsitsipas
7. Zverev
8. Nadal
9. Rune
10. Ruud

Dark Horse: Rublev, Musetti, Shapovalov :nono:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
1. Alcaraz
2. Djokovic
3. FAA
4. Tsitsipas
5. Medvedev
6. Ruud
7. Nadal
8. Fritz
9. Zverev
10. Sinner

DH: Thiem, Berrettini, Rune
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.860
Punkte
113
Die Top 10 zum Saisonende ist übrigens fix, daran kann sich bei den ATP-Finals nichts mehr ändern. Zu meinem Tipp...

#01 Alcaraz
#02 Tsitsipas
#03 Djokovic
#04 Medvedev
#05 Nadal
#06 Ruud
#07 Auger-Aliassime
#08 Zverev
#09 Rune
#10 Sinner

Pferdchen: Berrettini, Hurkacz, Rublev


Ich behalte mir vor, bis zur Deadline Änderungen vorzunehmen! :belehr:

... habe ich meine Einschätzung schon anderswo gepostet...

Mal ein paar Wochen vor Saisonende ein Blick auf den Top 10 Tipp:

Tsitsipas und Ruud überschätzt, Sinner und Rublev unterschätzt, nicht mit der Katastrophensaison von FAA und dem frühen Saisonaus von Nadal gerechnet und die Verletzungsanfälligkeit von Berrettini unterschätzt, das waren die größten Schnitzer.

... das passt weiterhin.

Am Ende keine einzige "Punktlandung", damit wird es wohl nur einen hinteren Platz geben. Bei Alcaraz, Medvedev, Zverev und Rune lag ich aber immerhin nur einen Rang daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Die Top 10 zum Saisonende ist übrigens fix, daran kann sich bei den ATP-Finals nichts mehr ändern. Zu meinem Tipp...



... habe mich meine Einschätzung schon anderswo gepostet...



... daran hat sich nichts geändert. Am Ende dann keine einzige "Punktlandung", damit wird es wohl nur einen hinteren Platz geben. Bei Alcaraz, Medvedev, Zverev und Rune war ich immerhin nur einen Rang daneben.
Wäre mal interessant zu sehen, auf welchen Platz die Tipper den jeweiligen Spieler im Durchschnitt getippt haben und wie weit das von der tatsächlichen Platzierung abweicht. FAA wird da nicht gut wegkommen.:weghier:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.860
Punkte
113
Wäre mal interessant zu sehen, auf welchen Platz die Tipper den jeweiligen Spieler im Durchschnitt getippt haben und wie weit das von der tatsächlichen Platzierung abweicht. FAA wird da nicht gut wegkommen.:weghier:

Ich habe das gerade mal überflogen: FAA nicht in den Top 10 haben tatsächlich alle Teilnehmer falsch, einige haben den sogar in die Top 3 getippt, aber das war natürlich auch sehr ungewöhnlich - ein 22jähriger spielt seine mit Abstand beste Saison, die wie ein Durchbruch in die Weltspitze wirkt, und dann gibt es so einen Rückschlag? Auch wenn es zuletzt mit dem Titel in Basel wieder deutlich besser war, da wird nächste Saison die Skepsis wohl groß sein.

Nadal hatten dagegen einige nicht in den Top 10, bei seiner Verletzungshistorie (auch wenn er davor nie so lange ausgefallen ist) und in dem Alter kam es sicherlich auch weniger überraschend als bei FAA.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.579
Punkte
113
Ich habe das Tippspiel ausgewertet. Glückwunsch an die 1ten Drei und zwar Paulie Walnuts, QueridoRafa und Marius.
Vielen Dank an alle für ihre Teilnahme.
 

Anhänge

  • Endplatzierung User ATP Tippspiel 2023.pdf
    23,7 KB · Aufrufe: 21
  • ATP Auswertung 2023.pdf
    44 KB · Aufrufe: 13
Oben