Fro schrieb:
Solche Tapes kann man aber sicherlich zu jedem Team bei jedem Spiel erstellen. Orlando ist in LA z. B. diese Saison in den ersten drei Vierteln ebenfalls böse verpfiffen worden, aber hier hat keiner gejammert. Ich kann mich sogar noch erinnern, wie der ein oder andere meinte, die Refs hätten uns im letzten Viertel zurückgebracht.
Über das Spiel vor 2 Jahren will ich da lieber gar nicht erst reden. Kommt bei jedem Team mal vor und ich bin mir sicher, daß LA öfter auf der guten Seite steht als auf der schlechten.
Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass es vorkommt, dass Teams mal vor- und benachteiligt werden. Und auch die Lakers wurden schonmal bevorteilt (gegen Utah, zum Beispiel). So ist es im Sport halt, aber sowas wie derzeit hab' ich selten erlebt.
Es sind auch nicht nur einzele Situation wie z.B. das Foul gegen Ronald Murray, das keins war. Es sind halt komplette Spiele und halt viele spielentscheidende Situationen. Siehe z.B. der Einwurf der Nets kurz vor Schluss. Der Schiedrichter zeigt die 5 Sekunden an, dann kommt ein Pfiff, aber für eine Auszeit.
Wäre es ein Spiel würde sich niemand wirklich aufregen, denn sowas kommt öfters mal vor, aber wirklich über einen längeren Zeitraum mit vielen Spielen. Und auch keine Calls, die strittig sind, sondern für jeden offensichtliche Sachen.
Also ist eine gewissen Aufgebrachtheit wohl verständlich, vor allem wenn man um die Playoffs kämpft.