Und wäre Nash nicht bei den Suns, hätte er keine 54% und keine 11 Assists. Kidd dafür wahrscheinlich mehr als 11... Sowas kann man ja drehen und wenden wie man will.
Und:
Das ahbe ich nur geschrieben, da Kidd ja angeblich bei einem Team wie den Spurs nicht so gute Reboundzahlen hätte. Das ist alles reine Spekulation. Nash hat sich einen guten Wurf erarbeitet, ebenso wie Kidd ein klasse Rebounder ist. Warum sollte er seine Zahlen im Gegensatz zu Nash nicht halten können?
Bei den Rebounds ist die Rechnung allerdings weit einfacher. Mit starken Reboundern vor der Nase bzw. unterm Korb und einer Taktik, die ihm nicht zusätzliche Rebounds holen lässt, holt ein PG einfach keine 8 Rebounds. Bei den Zuspielen wiederum kann man sich zB mal die Zahlen von Miller anschauen. Wieso Kidd "wahrscheinlich mehr als 11 holen würde", hätte ich allerdings gern erklärt. Bei den Passqualitäten sehe ich Kidd und Nash auf dem gleichen Level plus dass Nash eben der deutlich bessere Scorer ist. Dass ihm das auch zusätzlich Assists ermöglich liegt auf der Hand. Und das Nash der weit effizientere Scorer incl. Distanzschuss ist, willst du wohl nicht anzweifeln, oder? Wie viele Prozentpunkte Nash weniger – in der mit Abstand schlechtesten Division der Liga incl. zweier All-Stars – hätte, ist müßig zu diskutieren. Deutlich mehr als 41 % aber sicherlich. Und dies halte ich für wichtiger als ein paar Rebounds. Im Übrigen ist es nur wahrscheinlich, dass er deutlich mehr Punkte holt. Zeigt mir bitte Beispiele von All-Star Guard deren Quote sich bei schlechteren Teams deutlich verschlechtert haben.
In Sachen Assists bei Williams und Kidd von einem "deutlichen" Unterschied zu sprechen, halte ich übrigens für schlichtweg falsch. Bei den Rebounds liegen allerdings Welten zwischen den beiden.
Und diese Welten machen ihn nicht nur besser als Williams sondern auch als Nowitzki oder Nash? Toll. Ich schrieb Scoring
und Assists. Williams macht mehr Punkte bei besserer Quote und knapp mehr Assists. Auch hier geben für dich nur die besseren Reboundqualitäten und die deutlich besseren Zahlen (Kidd hätte sicher nichts gegen Boozer statt Krstic) den Ausschlag.
-Allgemein macht Kidd, wie schon gesagt, das erste mal seit 1988 das 10+/8+/8+ voll
-Dazu kommen die meisten Triple Doubles in einer Saison seit, soweit ich weiß, 1995/96 (Grant Hill 13, Kidd heuer 12)
Was nicht viel mehr als statistische Spielereien sind. Bei Nowitziki – über dem du ihn auch gestellt hast – kannst du das mit den Quoten machen. Ein Triple Double ist numal ein Eyecatcher. 13/8/9 ist halt schön anzuschauen aber. Aber wieso das besser als zB 25/9/3 von Nowitziki sein soll? Keine Ahnung. Und wenn man die Quote dazu nimmt, wird er statistische Unterschied recht deutlich.
Zu den 10+/8+/8+. Von maßgeschneiderten Kriterien halte ich mal gar nichts. Der Spieler vor ihm hatte allerdings 32/8/8 bei 53+ %. Kommt da Kidd ran? Im letzten Jahr hatten wir ua 31+/7+/6+ bei besserer Quote. Die 3 Assists und der eine Rebound wichtiger als 18 Punkte mehr bei wesentlich besserer Effizienz?
-Trotz seiner Verletzungen über die letzten Jahre ist er immer noch ein sehr guter Verteidiger
Was nicht er mehr zeigt. Bei gleicher Siegesquote wäre das kein großes Argument gegenüber Nash und gar keines gegen Dirk.
-Außerdem hat er einfach diese Gabe, Nulpen zu guten Spielern zu machen bzw. ihnen eimnfache Punkte zu verschaffen
Ja, die hat nur er. Jefferson und Carter sind keine Nulpen und daher spielt ersterer heuer auch deutlich schlechter und letzter wird zum zweit enttäuschendsten Spieler gewählt. Aber die Nulpen.. welche von denen haben sich heuer noch mal so verbessert, dass bei Spurs-Bilanz Kidd deutlich vor Nowitzki, Nash, Duncan, James, etc wäre?