Ich habe bei dem Spiel auch noch einen sehr persönlichen Flop:
Die Wizards. Ich mag sie einfach nicht.
Haben sich nicht verändert.Nur heiße Luft. Ich vermute ja einen Hauptstadt-Komplex.
Damals (in den Serien gegen die Cavs) haben Arenas, Haywood, Stevenson und Co. die Klappe ständig aufgerissen, als wären sie Contender und jedes Mal auf den Sack bekommen.
Heute sind es eben Crawford oder Blatche, die immer mit wesentlich besseren Spielern / Teams mithalten wollen bzw. auf Augnehöhe sein wollen und überdrehen und dann am Ende verlieren.
Wall nenne ich deswegen nicht, weil ich ihn durchaus respektiere und er wirklich was kann, aber auch seine Reaktion bei der Z-Aktion war schwach - aber ok, kann mal passieren.
Crawford mochte ich von der 1. Sekunde an nicht, habe noch nie einen Spieler gesehen, der mir schon von seinen Bewegungen so unsympathisch ist.
Viel schlimmer ist aber, dass er ein übler Madgunner ist, der in den letzten Spielen über 20 Würfe pro Spiel nimmt und knapp 39 (!!!) % aus dem Feld wirft (zumindest seit er bei den Wizards spielt, insgesamt sind es um die 38 %).
Letzte Nacht hat es mal hingehauen (50 % aus dem Feld), aber in 4 der letzten 6 Spiele hatte er 3-15, 10-28, 5-21 und 9-25 aus dem Feld. Noch Fragen?
Noch weniger mag ich Blatche - tolle Athletik, das muss ich sagen.
Aber: Seine Wurfauswahl. Schrecklich für einen Big (43 % aus dem Feld) - nimmt ständig Würfe außerhalb seiner Range.
Lamentiert nur mit den Refs und begeht gleichzeitig strunzdumme Fouls (wie sein 5.). Er hatte sogar noch Glück, dass er nur ein technisches Foul kassiert hat (Crawford hat natürlich auch eins kassiert).
Ich mag es schon nicht, wenn James und Wade wegen Calls jammern, aber die haben wenigstens was drauf- im Gegensatz zu Blatche, der sich das ja mal gar nicht leisten kann.
Dazu noch Saunders, auch nur am beschweren -oh man.
Ich hoffe sehr, dass die Wizards in den nächsten Jahren noch richtig stark werden und es in die Playoffs schaffen (meinetwegen auch richtig stark, auf Augenhöhe mit den Heat), damit Miami sie in den Playoffs abfackeln kann.
Hoffentlich geht das schnell, daher nervt es mich ein wenig, dass sie im Moment so schlecht sind.
Mit Blatche und Crawford wird das aber nix - halten sich scheinbar für Allstars und sind so schrecklich ineffizient.
Schade, dass Wall bei den Wizards spielt.