Top & Flop des Spieltages


alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Flop:

Die Refs beim Game der Heat - Timberwolves. Auffaelliger kann man ein Team nicht zum Sieg pfeifen.

Ich hab das Spiel über weite Strecken gesehen und da war nix verpfiffen. Für mich war das z.b. auch kein Foul an Rubio was gegen Battier gepfiffen wurde. Wolves müssen eben lernen solche Spiele zu closen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
für das gepfiffene "foul" von tolliver an james müsste man zur strafe eigentlich den ganzen laden vier wochen dicht machen.

so klar fand ich die Aktion nicht, schwer zu erkennen ob Tolliver schon eine Verteidigungsposition eingenommen hat


Top:

- Rubio
- Rubio
- RUBIO
dem Jungen beim Basketball spielen zuzusehen ist einfach die pure Freude

James war aber auch nicht schlecht
 

lebron1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
für das gepfiffene "foul" von tolliver an james müsste man zur strafe eigentlich den ganzen laden vier wochen dicht machen.
ganz richtiger call. tolliver hat nicht annähernd verteidigungsstellung eingenommen als der Kontakt kommt sondern krebst da total unstabil durch die Gegend. blinder hater
 
H

Homer

Guest
ganz richtiger call. tolliver hat nicht annähernd verteidigungsstellung eingenommen als der Kontakt kommt sondern krebst da total unstabil durch die Gegend. blinder hater

:laugh2:

Gott, manchen ist auch echt nichts zu peinlich.

Zum Thema:

Chris Paul vs. Derrick Rose. Ein Wahnsinnsduell, wirklich sehenswert :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.655
Punkte
113
@Homer: Hab ich aber auch so gesehen. Den ILP hast du ja vermutlich auch, gucks dir ruhig nochmal an. Er bewegt sich noch und entsprechend ist es ein Block, kein Charge.

Von "nicht annähernd" oder "rumkrebsen" zu sprechen ist allerdings wirklich lächerlich..
 
H

Homer

Guest
Ach, es geht doch nur um das "blinder hater" bla bla blubb. Das ist einfach peinlich.

Ob man den Call jetzt so oder so sieht ist mir persönlich egal. Ich sehe das als klares Charge, aber ich weiß (leider) auch das die NBA da ab und an ganz merkwürdige Interpretationen hat (nicht nur bei James). Mein Regelverständnis ist nunmal, dass ein Spieler nicht umbedingt 100 % still stehen muss um einen Charge zu nehmen wenn der Offensivspieler wie ein wildgewordener Bulle mit der Schulter voran in den Mann geht, was hier der Fall war. Aber wie gesagt, die NBA/der jeweilige Ref sieht das ja desöfteren anders als ich ;).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.655
Punkte
113
Selbst ich als James-Hater sehe das, was er in dieser Situation macht, nicht als wildgeworden an. Er hat sowohl Kopf als auch Schulter doch kaum gesenkt, es ist nicht so das er planlos in die Zone gestürmt wäre. Wie gesagt, klares Blocking Foul. Da kann es eigentlich auch keine zwei Meinungen geben, wenn man sich die Replays mal genau ansieht. ;)

Das sage ich im Übrigen auch deshalb, weil mir die Art und Weise sowie die Anzahl der gepfiffenen Charges absolut zuwider ist. Das hat nichts mehr mit guter Verteidigung zu tun, wo jmd mit entsprechender Spielintellligenz den Gegner so gut liest, das er frühzeitig da steht, wo der Gegner hinkommen wird. Im Gegenteil, der Trend geht doch dahin, dass vergleichsweise miese Verteidiger versuchen irgendwie vor den Angreifer zu sliden und dafür auch noch belohnt werden. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.001
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Selbst ich als James-Hater sehe das, was er in dieser Situation macht, nicht als wildgeworden an. Er hat sowohl Kopf als auch Schulter doch kaum gesenkt, es ist nicht so das er planlos in die Zone gestürmt wäre. Wie gesagt, klares Blocking Foul. Da kann es eigentlich auch keine zwei Meinungen geben, wenn man sich die Replays mal genau ansieht. ;)....

Tolliver hatte keine feste Position, als er James auflaufen ließ - über einen Pfiff muss man sich da nicht beschweren. Den Unterschied konnte man kurz zuvor bei Battier sehen, als er sich rechtzeitig und vor der "verbotenen Zone" vor einem attackierenden Wolves-Spieler starr platzierte ---> Charging.
Ein Erfolg war möglich für die T'Wolves, aber manches war zu wild am Ende und die Freiwürfe hätten sie besser je doppelt treffen müssen.
Dennoch: prima Spiel von Rubio. Und James ist ein Tier.
 
H

Homer

Guest
Selbst ich als James-Hater sehe das, was er in dieser Situation macht, nicht als wildgeworden an. Er hat sowohl Kopf als auch Schulter doch kaum gesenkt, es ist nicht so das er planlos in die Zone gestürmt wäre. Wie gesagt, klares Blocking Foul. Da kann es eigentlich auch keine zwei Meinungen geben, wenn man sich die Replays mal genau ansieht. ;)

Hmm...das kann ich so irgendwie nicht nachvollziehen. Tolliver bewegt sich zwar noch, aber für mich ist das eine typische Situation in dem der Offensivspieler mit voller Absicht in einen Spieler reinrennt der eben nicht zu hundert Prozent still steht um ein Foul zu provozieren.
Kriegt er in der NBA leider meist auch, finde ich dennoch nicht gut ;). Und Tolliver ist doch nicht irgendwie 'reingeslidet' oder so, da wo James hinlief mit seiner Schulter war Tolliver doch zuerst ;). Und solche Situationen wurden auch schon anders entschieden.

Aber gut, da kommen wir wohl nicht auf einen grünen Zweig. Die Ausdrucksweise des zitierten Users fand ich dennoch peinlich ;).
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Top:

Andrew Bynum 29punkte bei 13-18 aus dem Feld, 13 Rebs, 2 Blocks
das nennt man ein gelungenen start in die Saison!

Kobe zeigt wie man aus einem persönlich eigentlich schlechten Spiel noch ein richtig gutes macht, beinahe eine triple double!

Derek Fisher "hussle play" in der chrunchtime sowie sein 500 NBA Spiel ohne Unterbrechung am Stück, 37 Jahre alt und verdammt zäh ... :)

Flop:

Lakers 3er Quote 2-24 das hat das ganze aus Lakers sicht unnötig spannend gemacht ;)

Gallinari lässt den entscheidenden easy layup liegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben