Tops & Flops 09/10

Francois

Bankspieler
Gomez kann ich nicht wirklich als Flop nachvollziehen. Dafür hätte er
mehr Einsätze bekommen müssen. Er hat schlicht nicht das Vertrauen des Trainers, der ihm ja sogar in den letzten Spielen einen Müll fabrizierenden Klose vorgezogen hat. Da kann er sich weder als Flop oder Top beweisen.
Dazu aus der begrenzten Einsatzzeit 10 Tore was nun ne ganz andere Hausnummer als Klose oder Poldi ist.

Wäre er wie ein Podolski Stamm gewesen, sähe das nochmal anders aus.
Wenn schon dann erstmal Podolski als Flopp und dann lange nichts.

D

dalglish

Guest
Ganz so war es auch wieder nicht. Gomez war verletzt und der" müllfabrizierende Klose" hat das 1:1 in Gladbach nach seiner Einwechslung ein wunderbares Mülltor geköpft, ein meisterschaftsentscheidendes Tor. Sonst hätte Schalke die Tabellenführung am 32. Spieltag übernommen.

Ein Flop war Gomez natürlich nicht, da hast du natürlich recht. Kann sich aber noch als dieser in Zukunft erweisen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Ganz so war es auch wieder nicht. Gomez war verletzt und der" müllfabrizierende Klose" hat das 1:1 in Gladbach nach seiner Einwechslung ein wunderbares Mülltor geköpft, ein meisterschaftsentscheidendes Tor. Sonst hätte Schalke die Tabellenführung am 32. Spieltag übernommen.

Ein Flop war Gomez natürlich nicht, da hast du natürlich recht. Kann sich aber noch als dieser in Zukunft erweisen.

Oh oh oh, dass jetzt aber als Argument zur Aufwertung einer indiskutablen Saison Kloses herzunehmen, ist schon mehr als fraglich.
Da passt wohl eher der Spruch "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn".

Darüber hinaus wird es auch Gründe geben, die bei den Spielern liegen, warum der Trainer sie nicht spielen lässt.

Gomez Saison sehe ich zwar auch lange nicht so schlecht wie die von Weltklasse-Klose aber berauschend war sie bei Weitem nicht und wenn ich dann die Ablösesumme mit einrechne, muss man Gomez in dieser Saison ganz klar in die Kategorie Flop einordnen.

D

dalglish

Guest
Oh oh oh, dass jetzt aber als Argument zur Aufwertung einer indiskutablen Saison Kloses herzunehmen, ist schon mehr als fraglich.
Da passt wohl eher der Spruch "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn".

War auch nicht dafür gedacht, Klose reinzuwaschen, sondern sollte nur ausdrücken, dass vG hatte in dieser Situation das richtige Näschen hatte Klose statt einen angeschlagenen Gomez zu bringen.
Und das Tor hatte absolute Klasse. Diese Kopfballtechnik, den Ball lange mit der Stirn ins Ziel zu führen, haben nur sehr wenige Stürmer. Insofern ist das mit dem blinden Huhn an dieser Stelle /Situation völlig unangebracht. Blind nur deswegen. weil Klose diese Tore blind macht. " Endlich mal ne Flanke" hat er danach gesagt.

Gomez ist für mich kein Flop. Wer in Turin das vorentscheidende Tor zum 3:1 gemacht hat und danach in der BULI während des folgendes Laufes der Bayern viel entscheidende Tore gemacht hat , ist kein Flop. Was ist ein Grafite dann?

Zuletzt bearbeitet:

Raven

Nachwuchsspieler
Gomez ist für mich kein Flop. Wer in Turin das vorentscheidende Tor zum 3:1 gemacht hat und danach in der BULI während des folgendes Laufes der Bayern viel entscheidende Tore gemacht hat , ist kein Flop. Was ist ein Grafite dann?

ein grafite in der letzten saison? natürlich auch ein flop! zuerst sicherlich ein opfer von vehs spielerunkompatiblen taktikvorstellungen, da wurde er ja auch mitten in der hinrunde für ein paar spiele in urlaub geschickt. die rückrunde war aber auch nicht berauschend, das war nie auch nur in der nähe zur meistersaison. auch wenn er ein paar tore gemacht hat: spielerisch war das teilweise ganz übel, fehlpässe und leichte ballverluste en masse.

kurios dass dunga da den löw macht und ihn mit zur wm nimmt :crazy:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Mal spontan:

Manager
Magath

Trainer
van Gaal + Magath

Vereine
Schalke04 + Bayern München

Spieler
Dzeko
Robben
Bordon
v.Bommel

Torhüter
Neuer

Flop

Hoeneß (Hertha)

Veh + Herrlich

Hertha
HSV

Podolski
Klose
Gomez

ansonsten muß ich mal überlegen :kgz:

D

dalglish

Guest
bei veh muss ich dir absolut recht geben. zu einem frisch gebackenen meister zu kommen und die taktik komplett umkrempeln ist ohnehin schon mal mutig, wenn das spielermaterial taktikunkompatibel ist, kann man das auch dumm nennen. endgültig disqualifiziert hat er sich in der winterpause. da wollte er auf doppel-sechs umstellen und hat auch alle testspiel so bestreiten lassen, um dann ein paar tage vor rückrundenstart festzustellen, dass man mit doppel-sechs defensiv noch anfälliger ist... dazu die einmalig schwachsinnige idee grafite im rechten mittelfeld zu testen, das konnte überhaupt nicht gut gehen.

hätte man in der gesamten saison den punkteschnitt halten können, den man unter köstner hatte, wäre man übrigens 5. geworden, was ich auch vor der saison schon als gutes ergebnis angesehen hatte.

Die Taktik bzw auf ein offensiveres Spielsystem umzustellen, halte ich für legitim. Da hat jeder Trainer seine Philosophie und ein " Meistertrainer" kommt nicht einfach , um die Philosophie des vorangegangenen Meistertrainers fortzuführen. Nach Aussagen der Spieler ( Misiomovic) ist diese Änderung von der Mannschaft auch angenommen worden.

Das Defizit von Veh ist, dass er sich im Misserfolgsfall ganz schnell von der Mannschaft distanziert. Hier, ich , der Supertaktiker und dort die Mannschaft , die es nicht umsetzen kann. Veh wird dann schnell bärbeissig, bleibt stur und schlittert ins Verderben.

Unklug fand ich auch die Verpflichtung von Martins. Mit Dzeko, Grafite und Martins hatte man das Konkurrenzprinzip überzogen. Martins sollte dem Meistersturm Konkurrenz machen, was kontraproduktiv ist. Martins ist vom Können auch keiner für die Bank oder ein Mann für 20 Minuten. Dies führte zur Verunsicherung im Sturm.

KGZ49

hab ich das falsch in erinnerung? dachte hoeneß wäre schon vor der saison weg gewesen aus berlin?

und neuer als einzigen keeper bei den tops zu haben kann man wohl als selektive wahrnehmung bezeichnen ;)

natürlich ist Hoeneß in erster Linie für den Niedergang/ das Abschneiden von Hertha verantwortlich, er hat die Weichen für die vergangene Saison gestellt.
Aber ich weine den Fröschen sicher keine Träne nach :D

Was Neuer angeht so sehe ich ihn als den besten Torwart in D, das hat (für mich) garnichts damit zu tun das er ein Schalker ist.
Nach Neuer sehe ich 4-5 Torhüter auf einer Leistungsebene, was die vergangene Saison angeht.

Romo
ich lese den Kicker nicht mehr, ein Drecksblatt ähnlich der Bild :mad:

KGZ49

Bevor ich es vergesse:

unsere Fans sind das Maß aller (Fußball)-Dinge:jubel::kgz:

Oben