TopSpin 2K25


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113
Ich muss trainieren. Schlagtiming absolute Lotterie bei mir :crazy:

Aber Gameplay fühlt sich super ein, grafisch find ich es auch okay.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113
Also Gameplay finde ich ja wirklich richtig kool, das macht schon Spass.

Aber!
1) ein paar Spieler mehr hätten es schon sein können. Scheint auch keine Möglichkeit zu geben noch welche irgendwie freizuschalten.

2) Man kann nur einen Pro erstellen? Und wenn man dort einmal VC verteilt hat, muss man 2700 VC zahlen um nochmal was zu ändern?
Nicht kool.

3) MyCareer wirkt etwas fad. Training, Event, Turnier.... that's it. Hier hoffe ich, dass mit dem Leveln der Ausdauer, auch mehr Turniere gespielt werden können. Mein Talent schafft kräftemäßig nur ein Turnier in 2 Monaten.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.837
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Also Gameplay finde ich ja wirklich richtig kool, das macht schon Spass.

Aber!
1) ein paar Spieler mehr hätten es schon sein können. Scheint auch keine Möglichkeit zu geben noch welche irgendwie freizuschalten.

2) Man kann nur einen Pro erstellen? Und wenn man dort einmal VC verteilt hat, muss man 2700 VC zahlen um nochmal was zu ändern?
Nicht kool.

3) MyCareer wirkt etwas fad. Training, Event, Turnier.... that's it. Hier hoffe ich, dass mit dem Leveln der Ausdauer, auch mehr Turniere gespielt werden können. Mein Talent schafft kräftemäßig nur ein Turnier in 2 Monaten.

really? also 2 turniere hintereinander solltest du eigentlich schaffen, je nachdem wie du rumreisen musst sind auch 3 drin.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113
really? also 2 turniere hintereinander solltest du eigentlich schaffen, je nachdem wie du rumreisen musst sind auch 3 drin.

Bis dato nicht. Nach einem Turnier (-Sieg) hatte ich jetzt immer sofort weniger als 30% Fitness.

Habe schon versucht meinen Spielstil etwas anzupassen und weniger Powertennis zu spielen.
Z.b. Aufschläge sicher nach aussen zu spielen, anstatt immer einfach nur draufzuzimmern.
Hat auch nix geholfen.

Auf die Reisen muss ich wirklich besser achten, bin gestern für ein Event einmal um den halben Globus geflogen :D



Ach so ... Gibt es überhaupt so etwas wie Circus Shots in dem Spiel?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113
Welche Spiellänge spielt ihr? Auf Dauer fühlt sich der 3 Spiele / 3 Sätze Modus irgendwie falsch an, auf der anderen Seite sind volle Spiele nach ner Zeit nicht unbedingt ein Motivationsfaktor :D

Bin mittlerweile auf jeden Fall gut drin. Fetzt ohne Ende.

Geht jetzt alsbald in meine dritte Saison. Damit ist die Zeit der entspannten 250er Turniere vorbei, konnte aber auch schon ein 500er gewinnen.

Was ich leicht nervig finde, ist dieses "Spielrating"- Ding. Für tolle Punkte gibt es nur leichtes Plus, aber wenn ich einen längeren Ballwechsel aufgrund eines eigenen Fehlers verliere, kriege ich dagegen sehr viel abgezogen:crazy:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113
Auf "Hard" werde ich vom Platz gefegt, auf "Normal" fühlt es sich an wie eine Trainingssession. Das alte 2k- Problem, nur das Topsspin keine extra Slider zum rumschrauben hat.
Spätestens ab den ganz großen Turnieren, werde ich dann aber wohl komplett auf hard gehen,

Dieses "Quality of Play" macht mich fertig. Erreicht hier da gute Ratings?
Dass das Alter der Spieler keine Rolle zu spielen scheint, ist auch etwas strange.
Weder das eigene Alter, noch das der Gegner wird irgendwo angezeigt?



Letzte Frage für heute :)

In welche Richtung entwickelt ihr euren Pro?
Ich gehe schon sehr in Richtung Aufschlag und Power im Moment, weil der eigene Aufschlag eine Waffe werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Auf "Hard" werde ich vom Platz gefegt, auf "Normal" fühlt es sich an wie eine Trainingssession. Das alte 2k- Problem, nur das Topsspin keine extra Slider zum rumschrauben hat.
Spätestens ab den ganz großen Turnieren, werde ich dann aber wohl komplett auf hard gehen,

Dieses "Quality of Play" macht mich fertig. Erreicht hier da gute Ratings?
Dass das Alter der Spieler keine Rolle zu spielen scheint, ist auch etwas strange.
Weder das eigene Alter, noch das der Gegner wird irgendwo angezeigt?



Letzte Frage für heute :)

In welche Richtung entwickelt ihr euren Pro?
Ich gehe schon sehr in Richtung Aufschlag und Power im Moment, weil der eigene Aufschlag eine Waffe werden soll.


Also das mit der Schwierigkeit wird sich bald ändern. Ich muss demnächst unbedingt auf den höchsten switchen, hab aber gelesen das auch der keine richtig Herausforderung sein soll. Mein Spieler ist aber auch mittlerweile ganz gut entwickelt.
Vorhand / Rückhand / Power sind die mit Abstand wichtigsten Attribute.

Aufschlag kannst du aktuell komplett ignorieren. Die sind so oder so ne Macht, wenn du nach außen aufschlägst.

Quality of Play ist ein Wahnsinn. Wie oft ich n perfect Schlag mache, den der Gegner dann ins Aus/Netz ballert und ich am Ende Prozent verliere ist einfach der Wahnsinn.
70% bekomme ich aber meistens trotzdem mittlerweile hin.

Unterm Strich bietet das Spiel für den Preis schon sehr sehr wenig muss ich sagen. Der Karriere Modus wäre vor 15 Jahren schön dünn gewesen, aber was solls. Spaß hab ich aktuell trotzdem noch. Da hilft mir aber wohl das ich maximal einmal die Woche zum daddeln komme.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113
Also das mit der Schwierigkeit wird sich bald ändern. Ich muss demnächst unbedingt auf den höchsten switchen, hab aber gelesen das auch der keine richtig Herausforderung sein soll. Mein Spieler ist aber auch mittlerweile ganz gut entwickelt.
Vorhand / Rückhand / Power sind die mit Abstand wichtigsten Attribute.

Aufschlag kannst du aktuell komplett ignorieren. Die sind so oder so ne Macht, wenn du nach außen aufschlägst.

Quality of Play ist ein Wahnsinn. Wie oft ich n perfect Schlag mache, den der Gegner dann ins Aus/Netz ballert und ich am Ende Prozent verliere ist einfach der Wahnsinn.
70% bekomme ich aber meistens trotzdem mittlerweile hin.

Unterm Strich bietet das Spiel für den Preis schon sehr sehr wenig muss ich sagen. Der Karriere Modus wäre vor 15 Jahren schön dünn gewesen, aber was solls. Spaß hab ich aktuell trotzdem noch. Da hilft mir aber wohl das ich maximal einmal die Woche zum daddeln komme.

Darf ich fragen wie weit deine Karriere fortgeschritten ist?
Ich habe nämlich mal aufs Tempo gedrückt, weil ich unbedingt mal mit einem Level 30 Spieler online daddeln wollte.

Bei ein paar Dingen bin ich mir noch unsicher. Z.b. ob es Sinn macht, mehrere Trainer zu leveln?
Oder ob es für die Online Modi relevant ist welchen Status mein Character hat (akutell Superstar, der Weg zur Legende wäre noch verdammt weit)?
Oder hat jemand den totalen Durchblick in Sachen Komponenten?

Von vier Online Spielen ( noch auf Level 25) konnte ich nur eins gewinnen, in den anderen war ich komplett chancenlos und wurde gedemütigt.
Da war unglaubliche Power bei den Gegnern und jeder meiner Bälle konnte erlaufen werden.

Gameplay finde ich immer noch gut, aber gegen so Meta-Zocker seh ich keinen Stich ;-)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
@Locke glaub so richtig kann ich dir da nicht weiter helfen. Nach über 2 Monaten ist mein einziger Spieler den ich bis jetzr gebastelt habe noch immer nicht Level 30 und Online hab ich bis jetzt auch erst einmal probiert. Da hatte ich nen Gegner der deutlich schwächere Attribute hatte und dementsprechend kein wirklicher Gegner für mich war, ohne das ich wahrscheinlich besonders gut bin.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113
@Locke glaub so richtig kann ich dir da nicht weiter helfen. Nach über 2 Monaten ist mein einziger Spieler den ich bis jetzr gebastelt habe noch immer nicht Level 30 und Online hab ich bis jetzt auch erst einmal probiert. Da hatte ich nen Gegner der deutlich schwächere Attribute hatte und dementsprechend kein wirklicher Gegner für mich war, ohne das ich wahrscheinlich besonders gut bin.

All good. Dann vlt Mal bei Gelegenheit ein friendly
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113
Gerade Update gezogen, jetzt komm' ich nicht mehr in die Karriere rein. Das Spiel stürzt sofort ab.
Weis da jemand schon was drüber?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Gerade Update gezogen, jetzt komm' ich nicht mehr in die Karriere rein. Das Spiel stürzt sofort ab.
Weis da jemand schon was drüber?
Hab länger nicht mehr rein geschaut, aber nach dem der Fehler wohl fast ne Woche bestand, soll er jetzt behoben worden sein.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.465
Punkte
113
Hab länger nicht mehr rein geschaut, aber nach dem der Fehler wohl fast ne Woche bestand, soll er jetzt behoben worden sein.

Danke für die Info, da schau ich die Tage mal wieder rein (y)

Die Aktion war aber schon ein Stimmungskiller. Vor allem mal wieder null Kommunikation seitens 2k.
So viel Spass das Game auch machen kann, aber unterm Strich einfach komplett überteuert bzw steckt da viel zu wenig drin.
 
Oben