Torjäger Kanone!!


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
An Klose führt kein Weg vorbei, Werder hat zwar Micoud verloren, aber die Leute, die sie geholt haben, sind auch nicht gerade ohne.

Vittek und Saenko werden beide +10 Tore machen, aber ganz vorne werden sie nicht landen. Mintal war lange verletzt und muss erst wieder reinkommen.
Meyer setzt ihn ja auch nur als Edeljoker ein. Beim Spiel gegen PSV hat er schon ganz gute Ansätze gezeigt, trotz des großen Drucks, der vor allem von den Fans aufgebaut wurde. Die ersten paar Spiele wird Mintal nur von der Bank kommen, was seinem Torkonto schon mal schaden dürfte.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Flash3 schrieb:
aber dieses Jahr kannst du dich wundern wenn Hertha nach 4 Spieltagen 13 Punkte auf dem Konto hat und hinter Werder Zweiter ist.

:laugh2::laugh2::jubel: Ja da würde man sich in der Tat wundern, wenn das so wäre. Du bist ja ein Experte. Im übrigen, was die Frühform angeht: Vor der letzten Saison haben jede Menge Leute gesagt, dass der Rheuma Kai am Rekord von Gerd Müller kratzen wird. Da war die Frühform recht fix weg. Wo das geendet hat, weißt du sicher. Und die Berufung in die Serbische Nationalmannschaft ist glaube ich, nicht allzu hoch zu bewerten. So eine unglaublich schlimme Truppe wie die bei der WM dargestellt haben, habe ich noch nie gesehn.

Zum Thema. Ich denke auch, dass Klose irgendwann mal ne Durststrecke durchlaufen wird, vielleicht langts ja trotzdem. So richtig heiße Kandidaten auf den Torschützenkönig seh ich sonst nicht. Vielleicht ja Thurk, der jetzt ja bei der Liebe seines Lebens spielt :D Die Glubberer werden sich zum einen die Tore schön aufteilen, zum Anderen werden die es hofentlich tunlichst vermeiden in Richtung UEFA-Cup zu schauen. panik:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja, bei Makaay hatte das aber grossteils andere Ursachen. Da kam sehr viel Pech, fehlende Spritzigkeit, negative Aussagen ueber ihn von einem der Klubbosse (weiss nicht mehr ob Magath, Kaiser, Rummenige oder Hoeness) und kleinere Verletzungen dazu. Dann hatte er natuerlich auch Konkurrenz, wovon in Berlin nicht die Rede sein kann. Natuerlich sollte man mit solchen Fruehform-Argumenten vorsichtig sein, aber in der Vorbereitung war Pantelic nunmal baerenstark. Abstreiten kann man das nicht.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Lendenschurz schrieb:
Zum Thema. Ich denke auch, dass Klose irgendwann mal ne Durststrecke durchlaufen wird, vielleicht langts ja trotzdem. So richtig heiße Kandidaten auf den Torschützenkönig seh ich sonst nicht. Vielleicht ja Thurk, der jetzt ja bei der Liebe seines Lebens spielt :D Die Glubberer werden sich zum einen die Tore schön aufteilen, zum Anderen werden die es hofentlich tunlichst vermeiden in Richtung UEFA-Cup zu schauen. panik:
Keine Angst, die meisten Fans denken zwar, dass wir in den Uefa-Cup kommen, aber jeder Realist würde Platz 9-12 tippen.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Flash3 schrieb:
[...]Ein Chancentod ist z.B. Artur Wichniarek, aber nicht Pantelic. Zumal sich Pantelic auch statistisch gesehen die meisten Chancen pro Spiel aller BuLi-Stuermer herausspielt.

Auf die Statistik geb ich nicht so viel. Pantelic soll lieber zeigen, dass seine Festverpflichtung gerechtfertig war, und es der Hertha mit Toren danken. Er hat ja seine Chance verdient. Trotzdem müsste schon viel passieren, damit er die Torjäger Kanone in die Hauptstadt holt.

MadMad schrieb:
Du meinst so, wie das letzte Saison schon geklappt hat...?
Wenn da nicht eine Leistungsexplosion der jungen Wilden kommt, sehe ich echt schwarz was Hertha betrifft, da befindet man sich ganz fix im Abstiegskampf. Dazu noch das heikle Berliner Schuldenumfeld...


Flash3 schrieb:
Das muss ja von einem Bremer kommen.

Warum, weil wir nicht verschuldet sind? Oder seit Jahren bedächtige und wohlüberlegte Vereinspolitik betreiben? Weiß auch nicht was das mit Pantelic, Hertha und dem Thema zu tun hat, aber wohl eher wird der Torschützenkönig von der Weser, als von der Spree kommen.





Flash3 schrieb:
Ich sehe den Abgang von Marcelinho sehr positiv und denke dass uns die Umstellung auf 4-4-2, die neuen Stuermer und die neuen Erwartungsrollen, in die die Jungen schluepfen muessen, sehr weiterhelfen werden. Platz 4 oder 5 sind drin.

Ist das so fest mit dm 4-4-2? Meine im Kicker-Sonderheft gelesen zu haben, dass Götz am bisherigen System mit einem Stürmer festahlten will (Sag mir, wenn ich mich irre). Das war allerdings auch noch vor der Verpflichtung von Gimenez..



Flash3 schrieb:
Zitat:
Trotz eines gewissen Qualitaetsverlustes, denn ich natuerlich nicht schoenreden kann, hat der Abgang von Marcelinho einige positive Aspekte:

- Man konnte mit Gimenez und Lakic mehr oder wenig Ersatz und notwenige Kraefte im Sturm holen.

Mehr (Gimenez) oder weniger (Lakic), wie du es schon sagst. Den Gimenez-Transfer halte ich für wirklich sinnvoll, Lakic muss man sehen, sehe das aber eher als Ergänzung.
Flash3 schrieb:
- Nun kann man auf 4-4-2 umstellen, was sich imo positiv auswirken wird.

Du beantwortest es ja selber, zwischen können und machen liegt ein Unterschied. Sehe es schon wieder ähnlich wie in der letzten Saison kommen, als der einzige Hertha-Stürmer verloren in der Spitze stand.

Flash3 schrieb:
- Bastuerk hat nun niemanden dem er auf den Fuessen stehen kann und hat mehr Freiheiten.
- Die Mannschaft hat nun keinen "Fremdkoerper" mehr, den sie nicht akzeptiert. Somit bessere Teamchemie.
- Man wird sich die Allueren, Exszese usw. von Marcelinho sparen.
- Das System ist nun nicht auf eine HS zugeschnitten, die alle Freiheiten braucht, sondern auf mehrere Spieler
- junge Spieler werden durch Marcelos Abgang mehr Verantwortung bekommen, sich weiteretwicken und zu Fuehrungsspielern reifen.
- Einsparung, die zur Schuldentilgung genutzt werden kann.

Das ist meiner Meinug nach im Großen und Ganzen nur Schönrederei. Klar gibt es auch Vorteile (die von dir genannten), aber wo ist jetzt der Spieler der auch mal ein Spiel ganz allein entscheidet? Erinnere mich noch an die Saison 2004/05, als das bei Marcelinho öfters so war, und er die Hertha fast im Alleingang in den internationalen Wettbewerb geschossen hat.
Dass es ohne Marcelinho ruhier wird, mag einerseits stimmen. Andereseits wird genug Unruhe aufkommen, wenn es nicht gut läuft.

Ich denke einfach, dass der Verlust an spielerischem Material hier schwerer wiegt.
 
Oben