So, melde mich zurück vom Festival "With Full Force". Während ich blaue Flecken und Sonnebrand versorge, sowie verschwitzte Klamotten wasche, schau ich mir nu mal an, wie sich ein paar Boxer am WE blaue Flecken geholt haben ... wenn auch weniger an den Armen vom Moshpit.
Zuerst mal Torres-Holt. Der Download war als erstes fertig, also wird der WM-Kampf zuerst geguckt.
Die Datei is etwas kleiner und die Spielzeit dementsprechend kürzer. Das is eigentlich schon ein leichter Spoiler wenn man so möchte. Auch in Hinsicht darauf, wer gewinnen könnte, in Anbetracht von Torres' Schlagkraft und der Tatsache, dass Holt schonmal die Nähe zum Ringboden sucht.
Jimmy Lennon in weißem Smoking ... sieht man auch nicht alle Tage.
Ich glaube für Jay Nady isses der erste große Kampf den er schiezt seit Marquez-Barrera, wo er verdeckt zum Niederschlag stand und somit gepatzt hatte.
1. Runde
Beide zögern nich lange und gehen mit wuchtigen linken Haken rein. Doch schon ein paar Sekunden später kommt von Torres eine rechte und plötzlich liegt Holt am Boden. Noch nichmal 20 Sekunden wurden geboxt.
Der Kampf geht weiter, beide liefern sich einen offenen Schlagabtausch, Holt kann die Treffer aber nicht nehmen und muss erneut zu Boden, er richtet sich wieder auf und kriegt einen weiteren Haken verpasst. Hmmm ... was sagt hier nun die Regel zum Schlagen eines Gegners, der am Boden ist? Nady war etwas zu spät da, obwohl er im gleichen Moment auf Torres zustürmte, wie Holt den Ringboden berührte. Die Tatsache, dass er aber Torres wegstößt, wie der gerade den linken Haken ausführt, mag dazu beigetragen haben, dass Holt hier nicht ganz so hart getroffen wurde, wie es ohne Nadys Einwirken hätte sein können.
Holt ein zweites Mal angezählt, es geht weiter. Torres treibt Holt vor sich her, dräng ihn in die Seile. Torres schwingt wild, versuch zu treffen. Holt pendelt hin und her und zack, versetzt er Torres einen linken Haken zum Körper (welchen Torres mit seinen Fäusten abblockt) und eine Rechte ans Kinn. Torres ist mitgenommen, Holt kommt aus den Seilen herausgestürmt, verpasst Torres noch ne Rechte und auf einmal ist der Titelverteidiger auf dem Knie.
Nady zählt Torres an, der auf einem Knie an den Seilen lehnt. Doch Torres macht keine Anstalten sich nochmal zu bewegen ... er is weg ... sowas. So wird ein Kampf selten gedreht.
Erst in der Wiederholung und der Zeitlupe erkenne ich aber, dass der entscheidene Punch keiner war, sondern ein Kopfstoß. Aber wohl nicht absichtlich, scheints mir.
Nunja ... Glückwunsch Kendall Holt.
Jay Nady is nu irgendwie wieder der Dumme. Keine Verwarnung an Torres nach dem ersten Niederschlag und dann den Kopfstoß nicht gesehen (weil im gleichen Moment dann auch Holt zur Rechten ausholte) ... wie wohl die meisten Zuschauer, bevor sie die Zeitlupe gesehen haben. Die Showtime-Kommentatoren haben nichtmal in der Zeitlupe gesehen, dass der Körperhaken geblockt wurde und danach ein Kopfstoß kam.
Ein dritter Kampf wäre wohl nich verkehrt.