Torwartmasken


Tom10661

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hi! Ich wollte mal eure Meinung hören: Was denkt ihr? Wer hat die schönste Maske in der NHL von den Goalies? Mein favourite ist ja Evgeni Nabokov , ein Klassiker und immer noch schön.




Gruß Tom :confused:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
also da gibt es ein paar Designs, die wirklich interessant sind. Witzig finde ich die von Jason Labarbera (Los Angeles), der wohl ein großer Metallica-Fan ist:

jasonlabarbera.jpg


Die von Ryan Miller hat auch was:

RyanMillerBuffaloSabres.jpg


Und schließlich das patriotische Design von Rick Di Pietro:

dipietro.jpg
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt in der Tat viele schöne Masken. Mein Favorit ist momentan aber die von Martin Gerber ;)

Die hat sogar einen recht witzigen Hintergrund. Vor der letzten Saison hatte er sich eine neuer Maske anfertigen lassen. Die war aber zu Beginn der Preseason noch nicht ganz einsatzbereit, also hat er mit einer einfachen, schwarzen Maske gespielt. Zu dem Zeitpunkt war er gerade in überragender Form, und Jason York kam im Team-Radio auf die Idee ihm deswegen und auf Grund der schwarzen Maske "Darth Gerber" zu nennen. Das hat sich dann auch promt verbreitet. :D
Gerber wollte weil es gerade so gut lief nicht mehr zur neuen Maske wechseln, sondern hat die schwarze behalten. Seine Form hat sich zwar später wieder verabschiedet, aber auch da hat er nichts geändert.

Und jetzt hat er tatsächlich eine Darth Vader Maske:
http://images.tsn.ca/images/stories/20080924/gerber_mask_56586.jpg
 
Oben