Tour de France 2011


Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Bei Eurosport haben sie eben schon mal ein paar Fakten angekündigt.

Gestartet wird auf der Île de Noirmoutier. Über die Passage du Gois geht es nur in der neutralisierten Zone, also vor dem eigentlichen Etappenstart. Wie das genau abläuft habe ich nicht mitbekommen. Wahrscheinlich startet man auf dem Festland, fährt dann rüber zur Île und lässt da die Etappe enden. Es wird zum Auftakt nämlich keinen Prolog geben.

Dazu kommen zwei EZF und ein MZF. In den Pyrenäen macht man wohl einen Abstecher nach Spanien.

Außerdem feiert man 2011 100 Jahre Alpen bei der Tour. Von daher gibt es auch eine Bergankunt in L'Alpe d'Huez. Ginge ja auch gar nicht ohne. ;)

Sind doch ganz interessante Eckdaten. Ich hoffe das MZF wird nicht zu lang. Das sind zwar immer spektakuläre Bilder, aber schwächere Teams werden zu sehr benachteiligt.
 
Oben