habe schon den Post editiertPidcock liegt auf Platz 13.
Tipps gelten ab Platz 20 und damit 10 Ränge Abstand.

habe schon den Post editiertPidcock liegt auf Platz 13.
Tipps gelten ab Platz 20 und damit 10 Ränge Abstand.

Der ist 13.Pidcock - muss aber gestehen, dass ich viele in diesem Bereich so garnicht einschätzen kann.
Du kannst noch 2 weitere Fahrer nominieren.habe schon den Post editiert![]()
Carapaz wird aber weiter irgendwo Minuten sammeln, damit man ihn in den Bergen weglässt. Glaub, dem ist Etappensieg und Bergtrikot deutlich wichtiger als der Versuch, auf Top10 zu gehen. Wenn, dann ist es eher zufällig. Selbst wenn da jemand aus den Top10 rausfallen wird (was statistisch gesehen auf jeden Fall noch passiert), dann sind da bis Platz 20 noch einige Leute dabei, die mehr auf Klassement fahren dürften - angefangen von Johannessen, aber auch z.B. die beiden Belgier oder Jegat.
Um es deutlicher auszudrücken - keiner, weil von Platz 11-20 genug Leute da sind, die eher noch auf Klassement fahrenNicht bis, sondern ab Platz 20.![]()
Um es deutlicher auszudrücken - keiner, weil von Platz 11-20 genug Leute da sind, die eher noch auf Klassement fahren![]()
Wobei das Ganze natürlich zum Himmel stand wie sonst was, wie er da plötzlich die HC und 1er Berge hoch ist. Aber das ist ein anderes Thema.Das ganze ist halt in diesen modernen Radsportzeiten alles anders geworden. Ich hab ja noch voecklers Coup live gesehen - etwas was heute ausgeschlossen ist.
Das hat keiner behauptetLipo kann die Tour allerdings genauso wenig gewinnen.
Aber er kann aufs Podium kommen und hat das auch bereits bewiesen. Evenepoel hingegen hat bei der Tour bislang eher bewiesen, dass er das nicht packt. Außer seinem Ego spricht wenig dafür, dass er wirklich oben angreifen kann.
Stimmt, hätte ich ganz vergessen, war aber auch in erste Linie auf diese Tour bezogen und ist, so wie die Tour aktuell besetzt ist, eher unrealistisch. Wie gesagt, Evenepoel ist bei Grand Tours von der Konkurrenz abhängig oder von einer für ihn sehr günstigen Streckenführung. Aber wir werden es sehen. Ich rechne aktuell damit, dass er spätestens in den Alpen noch mehr Zeit einbüßt. Also nicht nur im Vergleich zu Super Pogi und Vinge sondern auch im Vergleich zu Lipowitz und einigen anderen. Mehr als er sich im EZF zurück holen kann.![]()
Tour-Podium 2024. Hilf mir mal, wer das rechts ist, der da auf Platz 3 landete?
Okay, jetzt gehen wir in das "Ja, aber", nachdem das Hauptargument widerlegt wurdeStimmt, hätte ich vergessen. Ist aber so wie die Tour aktuell besetzt ist unrealistisch. Wie gesagt, Evenepoel ist bei Grand Tours von der Konkurrenz abhängig oder von einer für ihn sehr günstigen Streckenführung.
Remco hat Lipo vorrausIch mag Lipowitz sehr und sehe seine Chancen auf den Podestplatz schon etwas höher an als die von Remco. Einfach weil er im absoluten Hochgebirge im Normalfall ein Stück besser ist. Dennoch war ich von Evenepoel am Tourmalet auch positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass er auf den letzten 5km so nah dranbleibt. Hat ja auch sein Training umgestellt und ich denke, man sieht da auch, dass er im Hochgebirge konkurrenzfähig genug ist, um im Kampf um das Podium mitzuwirken. Dazu kommt noch ein Zeitfahren, wo man damit rechnen kann, dass Evenepoel mindestens eine Minute auf Lipowitz rausfährt. Die muss der Belgier auch erstmal im Gebirge bis dahin verlieren, dass man hier Lipowitz als klare Nummer 1 sieht.
Am Wochenende wird man spätestens sehen, wo beide stehen. Morgen und Freitag sollten nicht schwer genug sein, um irgendwas großartig zu selektieren, aber dann wissen wir mehr. Samstag mit der großen Vogesenetappe und dem durchaus schweren Schlussberg (mit 11% auf den letzten 1,2km) und Sonntag dann die schwerste Bergankunft auf dem Plateau de Solaison mit über 9% auf über 11km. Würde ich tippen, dann denke ich, dass Lipowitz insbesondere am Sonntag die besseren Karten haben sollte, weil der Anstieg ihm einfach mehr liegt. Lang und steil, da hat er einfach seine Vorteile. Gleichzeitig müssen beide bis dahin halt auch gesund durchkommen - bin aktuell noch positiv überrascht, dass es trotz der Umstände quasi keinen wirklich rausgenommen hat.Klar sieht Remco sich als den viel besseren Fahrer. Bei Lipo haben wir extrem die deutsche Brille alle halt an. Remco ist auf den Papier klar der bessere. Nur weil Lipo bei den langen Anstiegen bisschen besser wirkte (bisher). Remco ist besserer Abfahrer, plus mehr Punch bei den Hügeln. Ebenso im Zeitfahren Nummer stärker als Lipo.
also erstmal haben Remco und Lipo bisher gleich viele dritte Plätze bei der Tour geholt.Das hat keiner behauptetAn Super Pogi kommt aktuell halt keiner vorbei. Aber er kann aufs Podium kommen und hat das auch bereits bewiesen. Evenepoel hingegen hat bei der Tour bislang eher bewiesen, dass er das nicht packt. Außer seinem Ego spricht wenig dafür, dass er wirklich oben angreifen kann. Warum sollte also Lipowitz für ihn bei dieser Tour fahren? Macht auch aus Teamsicht wenig Sinn genauso wenig wie dieser faule Kompromiss mit der Doppelspitze.
Und nur darum geht's. Es geht nicht um irgendwelche Frühjahrsklassiker, WMs oder kleinere Rundfahrten. Evenepoel ist ein sehr guter Radfahrer, aber um bei Grand Tours zu gewinnen oder aufs Podium zu kommen, ist er stets darauf angewiesen, dass die besten Rundfahrer nicht dabei sind. Und das ist eben bei der TdF, anders als bei der Vuelta oder dem Giro, selten der Fall. Zudem fährt er noch einem deutschen Team mit einem deutschen Podiumskandidaten.
Und selbst bei Bora dürfte sich herum gesprochen haben, dass in Deutschland eigentlich nur die Tour zählt und alle anderen Rennen ganz weit dahinter rangieren. Kann man bejammern und beklagen, sich über diese unwürdigen deutschen TdF Fans erheben und sich als wahrer Radsportfan fühlen, ist und bleibt aber eine Tatsache. Und wenn die unübersehbare Rivalität dieser Doppelspitze so weiter geht, weil Evenepoel sein Ego nicht im Griff hat, könnte sich das auf die Teamleistung insgesamt negativ auswirken und am Ende steht man in Sachen Podium mit leeren Händen da. Zuträglich für die Teamleistung ist ein solcher Konflikt jedenfalls eher selten.