Gerade die Etappe im Re-Live gesehen. Tja, Super-Pogi dominiert leider weiterhin nach Belieben. Schon krass was der abzieht, so eine Dominanz gab es wirklich lange nicht mehr. "Eine Gruppe mit starken Bergfahrern hat über 3 Minuten Vorsprung, meine Mannschaft schwächelt etwas, ich will aber unbedingt die Etappe gewinnen, kein Problem, attackiere ich halt gleich mal zu Beginn des Schlussanstiegs"

. Beeindruckend immerhin, wie Carapaz bis zum Schluss gekämpft und es versucht hat. Aber gegen Super-Pogi wird sowas halt nicht belohnt.
Ansonsten nur kleine Plänkeleien im Feld der übrigen Topfahrer. Del Toro auf Podiumskurs und Remco nach Vinges Ausfall offenbar wirklich Best of the Rest. Hätte ich nicht gedacht, aber auch sein Rückstand ist ernüchternd. Solange Pogi die Tour mit Ambitionen und ohne Stürze/Verletzungen fährt, wird Remco die Tour nicht spannend machen können. Da muss man wirklich auf Vinge hoffen, dass in einer Vorbereitung noch einmal alles passt. Er dürfte weiterhin der einzige im Feld sein, der Pogacar vielleicht mal ernsthaft herausfordern kann. Perspektivisch vielleicht noch Seixas. Das ist schon beeindruckend, was der in seinem Alter abliefert. Aber es dürfte noch einige Lehrjahre dauern, bis er vielleicht mal ganz oben angreifen kann.
Morgen wird natürlich noch einmal ein ganz harter Tag, aber alles andere als eine erneute Pogi-Show wäre fast schon eine Überraschung. Am Ende hat er vermutlich 10 Minuten Vorsprung auf Platz 2.