Tourfavoriten 2016/17....


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Zyla dürfte die Tournee von mir aus gerne gewinnen. Ich würde mich dezent freuen. Noch mehr allerdings bei Vince *G* Oder Fannis *G*

Realistisch gesehen muss man ganz sicher Domen auf der Liste haben. Tande dazu. Bei Peter Prevc schließe ich nichts aus, bisher ging da nicht viel, aber dem trau ich alles zu. Stoch und Kot sehe ich auch bei den polen vor Zyla, aber man darf ja träumen *G*
Und bei den Österreichern sehe ich am ehesten Kraft vorne. Bei fettner und Kofler, genau wie bei Hayböck, sah es zwar zuletzt gut aus, aber irgendwie fehlt mir der Glaube.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Kraft ist eben auch von allen echten Favoriten der einzige, der die Tournee schon einmal gewonnen hat. Das ist durchaus auch eine Erfahrung, die eine Rolle spielen kann, wenn es knapp wird.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Bevor a Österreicher die Tournee gwinnt lernt der Ammann den Telemark


da wäre ich mir nicht ganz so sicher


ich hab nämlich vor ein paar tagen vom skispringen geträumt und da kofler gewonnen, träum sonst nie von skispringen, das war ja das merkwürdige, deswegen mein tipp:herz:

das seltsame an dem traum war allerdings, dass in dem ganzen klassement kein domen prevc auftauchte und janne ahonen zweiter war und ich mir in dem moment noch im traum dachte, dass kann doch nicht sein, der ist doch dieses jahr gar nicht dabei und wo ist domen hin

deswegen oder trotzdem kofi machts:rofl:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Ah, hier wollte ich doch noch posten, wie die "Umfrage" im Wettspielbereich ausgegangen ist (für alle Nichttipper). Insgesamt 67 User haben teilgenommen, getippt werden konnte bis direkt vor Beginn des Wettkampfs.

Auf Daniel Andre Tande haben getippt: 25 von 67 Tippern (37,3 %)
Auf Kamil Stoch haben getippt: 23 von 67 Tippern (34,3 %)
Auf Stefan Kraft haben getippt: 11 von 67 Tippern (16,4 %)
Auf Domen Prevc haben getippt: 4 von 67 Tippern (6,0 %)
Auf Michael Hayböck haben getippt: 2 von 67 Tippern (3,0 %)
Auf Noriaki Kasai hat getippt: 1 von 67 Tippern (1,5 %)
Auf Peter Prevc hat getippt: 1 von 67 Tippern (1,5 %)

Man sieht natürlich, dass die schwachen Trainingssprünge von Domen da bereits Wirkung gezeigt haben. Hätte man den Tipp vor dem ersten Trainingssprung abgeben müssen, wäre das sicher ganz anders ausgegangen.
 
Oben