Trade Deadline Thread


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.264
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@bergerto:

Mir hat immer gut gefallen, wie Nocioni und Noah zusammenspielen. Wenn die in Chicago ein wenig von coaching verstehen, würde ich das so bis Ende der Saison probieren auf C und PF, oder mit Gooden dazwischen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bulls also send a 2nd round pick to the Cavs, and Shannon Brown is also coming to the Bulls as part of the deal.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
...weil sie nichts gemacht haben? Ne, Loser sind jene Teams, die nen ****** zusammengetradet haben, ie Bulls.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.391
Punkte
113
Wenn nichts mehr großes kommt dann sind die Heat und die Magic die Loser...

warum die Heat? die hatten doch keine Not. Man kann nun schauen wer mitzieht und ob Marion/Wade klappt. Dann hat man im Sommer alle Möglichkeiten, seinen es Trades (mit dem hohen Pick), seinen es FA (Ricky, Marion, J-Will Verträge sind alle weg) und die Saison ist doch eh schon im Arsch, da hätte man womöglich nur noch beim Tanken verloren :D

War halt nicht das passende dabei, daher find ich das nicht weiter tragisch.

Den Magic hätte ein Duo Duhon + Joe Smith sicher auch sehr gut zu Gesicht gestanden. Tja hätte :p
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.364
Punkte
63
Wenn der Trade wie angegeben durch ist,l haben die Sonics drei 25+Minuten-Pointguards in ihren Reihen, von denen sich keiner ohne Murren mit nem DNP für den Rest der Saison abspeisen lassen wird (warum auch?!).
Da MUSS eigentlich noch was kommen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...weil sie nichts gemacht haben? Ne, Loser sind jene Teams, die nen ****** zusammengetradet haben, ie Bulls.

Naja, Orlando verschenkt eine Hand voll auslaufender Verträge und hat im Sommer eh keinen Capspace um was Großes ans Land zu ziehen. Die einzige Möglichkeit sich in naher bis mittelfrisiger Zukunft vernünftig zu verstärken wäre ein Tausch der auslaufenden Verträge gegen B. Miller, U. Haslem, M. Miller, R. Artest oder wem auch immer gewesen...

...daher stimmts schon!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Naja, Orlando verschenkt eine Hand voll auslaufender Verträge und hat im Sommer eh keinen Capspace um was Großes ans Land zu ziehen. Die einzige Möglichkeit sich in naher bis mittelfrisiger Zukunft vernünftig zu verstärken wäre ein Tausch der auslaufenden Verträge gegen B. Miller, U. Haslem, M. Miller, R. Artest oder wem auch immer gewesen...

...daher stimmts schon!
Diese Jungs waren aber anscheinend nicht nur für exp.contracts zu haben, weil man ansonsten bzw. sicherlich auch andere zugeschlagen hätten. Es hat daher einen Grund, warum die Magic mit leeren Händen dastehen - die jeweiligen Teams wollten nicht in Memphis-Manier qualitative Spieler ""dumpen".

Man hätte sicherlich die exp. contracts andersweitig verwendet können, wie für Evans oder so. Das war imo im Rahmen des Möglichen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Überraschung des Abends:

Carter ist noch bei den Nets.

@Philly: B.Miller wäre sicher drin gewesen, wenn die Magic noch Reef geschluckt hätten.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Frage ist wie sie das mit Ben und Z auf der 5 regeln wollen. Wallace von der Bank kann ich mir nur schwer vorstellen, auf der 4 kann der mit seinem Backsteinwurf (darf man das Wurf nennen?) erst recht nichts ausrichten.

Ich denke, die Cavs werden versuchen Zydrunas Ilgauskas und Ben Wallace auf der Vier und Fünf starten zu lassen und es könnte durchaus funktionieren, da der Litauer kein Center ist, der am Brett klebt sondern auch über einen anständigen Mitteldistanzwurf verfügt und diesen auch häufig einsetzt. Und Wally Szczerbiak und Daniel Gibson sorgen von den Flügelpositionen dafür, dass das Spiel nicht zu eng wird. Man muss nur hoffen, dass Ben Wallace sich in Cleveland aufrappelt und 100% gibt, denn wenn er aus seinem "Bulls-Loch" herauskommt, könnte es Cleveland auf jeden Fall helfen, vor allem wenn es in den POs gegen Kevin Garnett oder Dwight Howard geht. Und ein motivierter Wallace wird die starken Verteidigung von Coach Brown sicherlich nicht verschlechtern.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Frage ist wie sie das mit Ben und Z auf der 5 regeln wollen. Wallace von der Bank kann ich mir nur schwer vorstellen, auf der 4 kann der mit seinem Backsteinwurf (darf man das Wurf nennen?) erst recht nichts ausrichten.
Wurde schon angesprochen, ich sag auch nochmal kurz was dazu... man muss sich von dem großen Positionsdenken schlicht und ergreifend lösen. Es gibt Center, die werfen, genauso gut gibt es auch 4er, die am Korb agieren. Und umgekehrt. Wichtig ist in dem Fall nur, dass sich die Spieler ergänzen - und das tun Ilgauskas und Wallace. Mehr als Drew Gooden, der ja ähnlich wie Z ein wenig als "weich" bezeichnet wurde. Der wiederum könnte in Chicago ein wenig aufblühen. Bin gespannt wie das da vonstatten geht. Thabo tut mir hingegen leid. Ben Gordon nicht :D
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.447
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Den Trade kann man für die Bulls nicht schön reden. Im Gegensatz zu Hughes war Wallace wenigstens nicht ständig verletzt. Mit Gooden gewinnt man auch keinen Blumentopf, auch wenn er sich zu nem soliden Spieler entwickelt hat. Das Bulls Team, welches noch vor kurzem als Contender im Osten angesehen wurde, ist jetzt jedenfalls Geschichte und ich sehe auch keinen Weg, wie man da so schnell wieder hingelangen soll. Es sei denn T. Thomas und Noah entwickeln sich zu Superstars.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Warum hat Houston eigentlich Mike James und Bonzi Wells abgegeben, und das auch noch für die Krücke Bobby Jackson? Laut T-Mac war Bonzi ja ein nicht unwichtiger Spieler... Ich verstehe diesen Trade von Seiten der Rockets nicht. Für die Hornets natürlich eine tolle Sache, keine Frage.
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
randnotiz: gerald green ist in houston, bleibt zu hoffen, dass er dort aufblüht...
zu mike james + bonzi wells: verstehe auch nicht so richtig den hintergedanken davon, zumal wenn jetzt der gute rafer ausfällt, dann hat man den salat auf dem pg spot, denn steve francis ist ja out for the season. also ich persönlich hätte lieber nen ballernden mike james als ersatz, als renten-b-jax und bonzi gab denen doch ne gute postpräsenz gegen schwächere guards. oder hat man zuviel(!!!) davon, weil man noch scola und ming im roster hat? das einzige was ne erklärung wert wäre, ist die teamchemistry, aber bonzi schien ja diese season normal zu ticken und nen motzenden mike james(das könnte ich mir wirklich vorstellen) kann man doch immer noch einzeln wegtraden.
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Jau schöne Action im Trade Circus dieses Jahr :)

Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt, aber eigtl könnten alle involvierten Teams profitieren...
uhm und jetzt muss ich als Big Ben Fan ja doch nochmal ein wenig für die Cavs sein :p naja wenigstens wirds dann im Osten ebenso spannend wie im Westen
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
rookie luke schrieb:
randnotiz: gerald green ist in houston, bleibt zu hoffen, dass er dort aufblüht...

Würd ich auf jeden Fall nicht drauf wetten. Es wird schon einen Grund haben, warum jemand, der als so talentiert gilt, im Draft nach unten durchgereicht wird, und dann in so kurzer Zeit schon beim dritten Team landet. Wie man so hört hält er sich wohl auch für den King in der NBA.
 
Oben