Trade: Marion zu den Mavs


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hollinger inside Auszug:

"But they have a chance to be really good, and at this point it's more than a lot of teams can say. I don't know what Marion has left in his legs, and in most situations I wouldn't be willing to pay almost $40 million over five years to find out. But in this situation, Dallas seized a unique opportunity presented by Toronto's Turkoglu snag. In doing so, they've managed to keep that window open at least one season longer." "

Der Vogel weiß ganz genau das letzte Jahr wird eine Option sein und es sind eher 31/4.

Klingt so aber natürlich toller :rolleyes:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Also ich sehe Denver auch nicht mehr vor Dallas.
Das hat einen einfachen Grund und der geht fast ein bißchen unter:
Dantay Jones ist weg. Spielt ab nächster Saison in Indiana und dessen Wert konnte man gar nicht hoch genug schätzen.
War der mit Abstand beste Verteidiger der McNuggets, hat in den POs u.a. Terry und Kobe (mit Abstrichen ;) ) den Zahn gezogen und auch immer wieder mit Highlights vorne auf sich aufmerksam gemacht.

Wie die Nuggets den zu ersetzen gedenken, weiß ich auch nicht.

Zudem ist auch die Frage, ob der Birdman die volle MLE verdient, aber da konnten sie es sich wohl nicht leisten den Fans ihren Liebling zu nehmen ;)

Man muss zwar abwarten, wie Marion und Gortat einschlagen, aber die MAvs haben kräftig aufgeholt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Jones hat erstklassige Arbeit gegen Chris Paul in den Playoffs geleistet. Ansonsten habe ich außer harten Fouls nicht viel herausragendes von ihm gesehen. Offensiv ist er sehr athletisch und spektakulär, das mag stimmen, aber für Aufruhr hat er auf dieser Seite des Feldes nie gesorgt.

Ich denke nicht, dass der Mann mit dem deutlich negativen +/- Wert ein großer Verlust für die Nuggets ist. Ein gewisser Hype war in den Playoffs da, da man angefangen hat über ihn zu reden und es hat doch keiner für ihn stark überbezahlt. Das hat wohl seine Gründe. Genau so wie es wohl seine Gründe hat, warum die Nuggets sehr oft in Rückstand nach dem ersten Viertel waren.

Ich will jetzt mal sehen, was Smith als Starter bringt. Ich erinnere mich an eine Zeit, wo er diese Rolle sehr stark ausgeführt hat.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
denke da wie dvicecity und glaube Jones´ Defense wird den Nuggets sehr fehlen

zum Trade:
Marion für fast garnix
schlecht kann dieser Deal allein deswegen schon nicht sein

an Kidd´s Seite dürfte er offensiv eine ganz gute Rolle spielen
dazu gibt er den Mavs Defense

ob das allerdings reicht um den Lakers und Spurs gefährlich zu werden, daran hab ich aber noch meine Zweifel
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Also ich sehe nachwievor die Nuggs vor den Mavs, zu mal Kidd wieder ein Jahr älter und ebenso einen Schritt wieder langsamer wird. Dazu muss erstmal gezeigt werden ob es überhaupt mit Marion funktioniert, sollte er sein Ego zurück schrauben glaube ich schon daran, nur glaube ich nicht das er sein Ego zurück schrauben wird. :crazy:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Auf dem Feld hatte man noch nie Probleme mit Marions Ego. Das kam erst zum Vorschein, als es so langsam auf eine Extension zu ging. Da wollte er dann einen Max-Deal und zum Beweis seiner Qualität mehr in die Offense eingebunden werden. Als die Suns nicht drauf eingingen, wollte er weg.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Tut mir leid, aber das ist falsch.

Ok, Spotup-Shooter ist übertrieben, dennoch bestätigst Du teilweise das, was ich primär meinte.

Soweit ich das gesehen habe, hat Marion nicht nur unterm Korb auf den Ball gewartet, sondern bisweilen auch in Mitteldistanz oder dann bis hinaus zum Perimeter. Der Fehler dabei war, dass Marion nicht in der Bewegung angespielt wurde, sondern eben warten musste. In Toronto ist man auch nicht viele Plays über ihn gelaufen (und Isos schon gar nicht), aber wenn er mal in Richtung Korb ging, dann hat er auch den Ball bekommen, um schnell abzuschliessen. Eben dieser Cut zum Korb ist es, den die Mavericks auch bei Isos für Nowitzki ausnutzen können. Mit Dampier konnte man soetwas selten bis gar nicht machen, nun hat man aber mit Gortat (wahrscheinlich) und Marion zwei Leute dafür. Das macht Double-Teams gegen Nowitzki noch gefährlicher. Ansonsten spielt man nicht mehr One-Man-Fastbreak über Terry, sondern hat eben Marion, der gerade im Transition-Game seine Stärke hat (nicht nur offensiv!).

Nicht jede Halfcourt-Offense muss komplett statisch ablaufen, wobei das bei den Heat eben schon deshalb der Fall war, da man mit Wade einen überragenden Spieler hatte, der sehr den Ball dominierte. Neben Wade braucht man eher Spotup-Shooter, die können da ihr ganzen Potential ausspielen (siehe Kapono oder aktuell Cook).

Und wer behauptet, dass man bei Marion erstmal abwarten muss, was er noch zu leisten im Stande ist, dem sei noch mal gesagt, dass er zuletzt in Toronto richtig gut spielte. Ich hatte die Zahlen für die letzten 13 Spiele notiert, und ich sollte vielleicht erwähnen, dass Toronto dabei eine 9-4 Bilanz hatte. Marion hat gezeigt, dass er neben einem Spieler wie Bosh funktionieren kann, das sollte demnach auch mit Nowitzki klappen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das einzigartige an dem Deal: Es ist ein 4-way Deal und die Fans ALLER Teams sind zufrieden.

Hier das komplette Brett:

Here's the details of the complicated four-team deal:

MAVS GET:
F Shawn Marion
F Kris Humphries
C Nathan Jawai
G Greg Buckner
Cash considerations from Toronto

RAPTORS GET:
G Antoine Wright
F Devean George
F Hedo Turkoglu

GRIZZLIES GET:
G Jerry Stackhouse
Toronto second-round pick
Cash considerations from Dallas and Toronto

MAGIC GET:
Cash considerations from Dallas and Toronto
TE
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das einzigartige an dem Deal: Es ist ein 4-way Deal und die Fans ALLER Teams sind zufrieden.
Nein, ich bin nicht zufrieden.

Vorbei die Zeiten, in denen das Forum mit "Shit, den hätten wir für Stack haben können / Donnie ist ein fauler Sack, ich könnt seinen Job eh viel besser machen"-Kommentaren der Mavs Fans zu jedem erdenklichen Trade beglückt wurde. VERDAMMT! Und nun? :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
wobei man fairerweise auch sagen muss, dass toronto am ende um die goldene ananas spielte und sieben der 13 spiele gegen teams stattfanden, bei denen es ebenfalls um nichts mehr ging ...

Na ja, gerade in den beiden Spielen gegen Chicago traf er eben auch irgendwie alles. Und neben diesen beiden Spielen ging es für Orlando und Philadelphia auch noch um die Position in den Playoffs. Die Spiele wurde da mit Sicherheit nicht hergeschenkt.

aber zu hoch würde ich die stats der letzten spiele auch nicht hängen, zumal gerade das letzte spiel die statistiken doch ein wenig nach oben hievt.

Die Statistiken sind das eine, das andere ist, dass es eben auch auf dem Feld besser funktionierte, nachdem man sich auf Marion eingestellt hatte. Besser als bespielsweise mit einem Jermaine O'Neal.

Die Mavericks haben ein volles Trainingscamp Zeit, sich darauf einzurichten, ich sehe da weniger Probleme. Und grundsätzlich sollte klar sein, dass man allein dadurch, dass man eigentlich nur Wright abgegeben hat, dafür dann aber die Möglichkeit bekommt, Howard auf SG auflaufen zu lassen, schon enorm an Qualität gewonnen hat.

Nein, ich bin nicht zufrieden.

Ach, Klappe, das bist Du doch nie. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nein, ich bin nicht zufrieden.

Vorbei die Zeiten, in denen das Forum mit "Shit, den hätten wir für Stack haben können / Donnie ist ein fauler Sack, ich könnt seinen Job eh viel besser machen"-Kommentaren der Mavs Fans zu jedem erdenklichen Trade beglückt wurde. VERDAMMT! Und nun? :D

Sry, bin automatisch davon ausgegangen, daß Memphis eh keine Fans hat oder die nicht relevant sind :saint::D:wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich find dieses Altersgemurkse der Presse auch übertrieben.

Kidd ist langsam, aber mit 38 wird er nicht viel lahmer sein als mit 36 sein. Sein Auge für den Rebound wird er nicht verlieren und von der Kraft konnte er letztes Jahr sogar einen Artest verteidigen.

Terry ist 31, der wird ebenfalls in 2 Jahren nicht seine komplette Schnelligkeit verlieren und wird auch mit 33-34 noch einer der ersten beim Fastbreak sein der am Perimeter steht. Der athletische Slasher war er ja eh nie.

Josh ist in seiner Prime.

Marion ist 31, der steht 2 Jahre noch voll im Saft und wird danach immer noch ordentlich spielen. Dirk ebenso, vorallem wenn er jetzt dank Marion mehr Pausen bekommt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ach, Klappe, das bist Du doch nie. :D
Ja, der Abschied von Running Gags fällt mir immer sehr schwer :cry: Vor allem jetzt in der Sommerpause! Außerdem bin ich Deutscher, Zufriedenheit hab ich nie kennengelernt.

Naja, hoffen wir aber mal das Beste für "Uns Dirk". Viel mehr retten konnte man wohl kaum, realistischerweise.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Shakey, hab Geduld, nächsten Sommer kommt das Gefühl wieder wenn die ersten großen FA entweder verlängern oder zu Cap-Teams gehen.

"Verdaamt, wieso ist er nicht mit dem Dustchip gekommen *flenn*"
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Da stimme ich dir zu. Finde den Deal auch äußerst positiv. Wenn man schon Kidd mit Kohle über drei Jahre zuschmeißt, dann kann man auch die alternde Matrix holen.

Mal schauen, was da bezüglich eventueller ungarantierter Sachen im letzten Vertragsjahr durchsickert. Wenn Marion nur 4 Jahre wirklich garantiert hat, dann sind das 29/4 insgesamt, was in Anbetracht von voller MLE für Diop oder solcher Geschichten dann wieder ziemlich gut ist. Ebenso gilt das für Kidd.

Bei Dampier hören sich auch nur 73/7 ziemlich heftig an, dass dies "nur" 60/6 sind im Endeffekt, macht die Sache zumindest erträglicher. Andere Big bekommen ähnlich viel Gehalt und haben kaum diesen Impact. Dampiers Rebounding und Defense war ein wichtiger Teil des Erfolgs der Mavericks, etwas, was gern übersehen wird.

Muss man als Fan halt noch drei Jahre auf den Rebuild warten

Ich denke nicht, dass es tatsächlich zu einem kompletten Rebuild kommt, solange Cuban Besitzer der Mavericks ist. Er wird massiv versuchen, in der nächsten Offseason einen potentiellen Nachfolger für Nowitzki an Land zu ziehen. Terry und Howard müssen über kurz oder lang ebenso ersetzt werden, das wird sicherlich nicht einfach. Die Lakers haben nach Shaqs Abgang drei Jahre gebraucht, ich denke kaum, dass das so ab 2012/13 länger bei den Mavericks benötigen wird.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Soweit ich das gesehen habe, hat Marion nicht nur unterm Korb auf den Ball gewartet, sondern bisweilen auch in Mitteldistanz oder dann bis hinaus zum Perimeter. Der Fehler dabei war, dass Marion nicht in der Bewegung angespielt wurde, sondern eben warten musste.

Wozu hat man Spiele auf DVD? ;) Marion orientierte sich weiter hinaus bis zum Perimeter. Richtig. Er verhielt sich dort aber nicht passiv, sondern stieß als Trailer nach, sobald jemand den Korb attackierte. Bei Wurfversuchen seiner Mitspieler brachte er sich in Position zum Offensivrebound. Dass er selten die Anspiele in die Bewegung bekam (die er benötigt), hast du richtig beobachtet. Mit einem dynamischen Playmaker wie Wade, der ja von seinem Zug zum Korb lebt und so auch für andere kreiert, lässt sich das halt nicht der Form umsetzen wie bspw. mit Nash oder Calderon. Marion war ein kleineres Rädchen in der Offense, und das würde ich im Nachhinein nicht mal als Fehler betrachten, weil es in dem Team talentiertere Scorer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wozu hat man Spiele auf DVD? ;)

Gute Frage, die Anzahl der Spiele mit Heat-Beteiligung ist bei mir eher gering, zugegebenermassen.

Marion war ein kleineres Rädchen in der Offense, und das würde ich im Nachhinein nicht mal als Fehler betrachten, weil es in dem Team talentiertere Scorer gibt.

Du hast vollkommen Recht, dass die Heat talentiertere Scorer im Team hatten, aber besser eingesetzt, hätte man sicherlich das ein oder andere Spiel mehr gewinnen können. Dennoch war Marion auch bei den Heat ja +/- technisch ein Zugewinn, bei den Raptors dann in den letzten Spielen auch. Vielleicht sollte bei der Einschätzung eines Spielers doch weniger Wert auf PpG, etc. gelegt werden, als auf den Impact.

Fehler? Nun gut, das kann man sehen, wie man möchte, ich jedenfalls fand Marion in Miami verschenkt, das klappte nachher in Toronto neben Bosh besser.
 
Oben