Ich würde auch sagen Avery Johnson... Ich meine, wer gehört denn zu seinen Konkurrenten? der gute alte Flip aus Detroit, vielleicht der Coach der Clippers (die aber in den letzten Wochen auch nciht mehr so stark sind), Popovich von den Spurs muss auch immer dazuzählen... Und Suns Coach Mike D'Antoni...
Jax scheidet mMn aus. Gab es das shconmal das ein Coach den Titel geholt hat, obwohl das Team "nur" max eine 44-38 Bilanz oder so hat. Bei diesen Titel gibt es auch eine imaginäre Siegschwelle, die ein Team überschreiten muss, damit der Coach zum besten Coach der Saison gewählt wird...Ob das Richtig ist, ist eine andere Frage; ich versuch enur eine Prognose zu liefern...
Popvich hat den Titel schon (ich weiß kein argument
)... Außerdem wurde die Spurs vor dieser Saison noch stärker eingeschätzt. Manch "Experte" hatte shocn davon geredet, dass der Bulls-Rekord gebrochen wird und dass das Team einfach unschlagbar ist...
Diese Saison ist einfach nur eine ganz NORMALE Saison - mehr nicht. Darum scheidet er mMn auch aus...
Zu den Clippers hab ich shcon was gesagt. Spielen in letzter Zeit auch cniht mehr soooooo erfolgreich. Außerdem hatten sie sich auch gut verstärkt, so dass die Entwicklung des Teams auch ncith so überraschend kam.
Nach den letzten beiden Niederlagen glaueb ich auch cniht mehr, dass Suns-Coach D'Antoni irgendwas reißen wird im Rennen um den Titel CoY... Die Siegquote ist zwar stark, aber so stark auch wieder nicht. Und bei den Suns scheint sich ja doch dieser "Webber-Kingseffekt" auszbreiten. Amare kommt zurück, macht im ersten SPiel ein tolles game. Aber dann kommt fast ncihts mehr von ihm. LEtzte nacht hat er gar nicht gespielt (wollte wohl ausprobiren, ob es ohne ihn, wie in der bisherigen Saison, doch besser läuft
). Ich weiß nicht. Die SUns weden auch noch ein paar Spiele verliren bis zu den Playoffs. Daher kommt er für mich auch cnith in Frage...
So, und jetzt zum größten Konkurrenten um den Titel. Flip Saunders von Detroit. Die Siegquote der Piston ist ja schon phänomenal. Viele werden jetzt wohl denken oder sagen: " Er hat das Team nciht verbessert. larry Brown hat ihn ein bestellten Feld hinterlassen" Ich sehe das aber gar nciht so. Er hat es geschafft, aus dieser Defense-Truppe ein team zu formen, was auch in der Offense glänzen kann; ohne dass hinten irgendwas anbrennt, acuh wenn jeder wusste, welches Offensiv-Potenzial in dieser Truppe steckt.
Die Detroit-Defense gehört imme rnoch zu den besten der Liga. Sie steigern sich aber um zig Punkte in dieser Saison. Dazu kommt noch, dass sie mehr Spiele gewinnen als unter Larry... LEtzte Saison hatten sie 58, meine ich. Davor ähnlich. Dieses jahr werden sie die 60 wohl locker schaffen udn am Ende wohl eine 64-18 Bilanz oder so haben. Das wären dann 6 Siege mehr als unter Larry. Das ist shcon ein Unterschied... Also ein großes Lob an Flip.
Aber ingesamt würde ich Avery noch knapp vorn sehen, weil er das Team einfach MEHR verbesser hat. Das Dallas Defense spielen kann, hätte doch niemand für möglich gehalten... ich wieß, ich übertreibe, aber in die richtige Richtugn geht es schon. Außerdem hat er dieses Jahr viele Rekorde (unter adnerem von Auerbach) gebrochen. Hat die meisten Siege in den ersten 82 Spielen in der GEschichte (!!!!) der NBA geschafft. Das alles zählt für mich mehr, als das Offense-Potenzial der Pistons zu wecken (weiß jeder, dass das vorhanden war) und ein paar mehr Siege einzufahren (das letztere hat Avery ja auch geschafft).. Aber selbst, wenn er es ncith schaffen sollte. Er ist noch ein junger Coach, hat noch sein ganzes Leben vor sich. Früher oder später wird der Titel nur über ihn gehen, denke ich...
Also: Avery, du packst das! :thumb: