Trainer Nr. 288 in der BuLi Geschichte hats erwischt

Cooper

Nachwuchsspieler
Tja, eigentlich wird der Name Neururer in Hannover hoch gehandelt. panik:

mass

Bankspieler
Ich glaube wenn Lienen mal irgendwo einen einzigen Vertrag erfüllen kann, dann beendet er sofort seine glorreice Trainerkarriere.

Neulaller ist die logische Konsequenz, wenn man attraktiveren, offensiveren Fussball bieten will. Trotzdem ist er auch nur ein Trainer auf Zeit. Spätestens wenn Hannover dann um den Klassenerhalt zittert, holt man dann wieder einen Riegel-Rudi wie Lienen. Alles natürlich im Konjunktiv.....

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Peter Neururer ist der neue Trainer bei 96 ,bin mal gespannt ob er die Erwartungen erfüllen kann :skepsis:

Cooper

Nachwuchsspieler
Neururer hat ja in Nürnberg mit der Begründung abgesagt, nachdem er das Spiel gegen Stuttgart gesehen hat, dieser Mannschaft könne er nicht helfen.

Hoffentlich guckt er sich in voller Länge noch die Aufzeichnung von 96 gegen Mainz an ....

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Mir tut ewald leid. Er läßt immer offensiven Fußball spielen und kommt damit natürlich immer in Probleme, wenn es mal nicht läuft und man sofort unten drin steht. Ich würde ihn gerne mal als Trainer eines UEFA-Cupteams sehen.

Neuer Trainer wird wohl logischer Weise Funkel. Oder wird lienen immer Nachfolger von Funkel. :confused: :clown:

JamiLLX

Bankspieler
Der alte Mann schrieb:
Mir tut ewald leid. Er läßt immer offensiven Fußball spielen und kommt damit natürlich immer in Probleme, wenn es mal nicht läuft und man sofort unten drin steht. Ich würde ihn gerne mal als Trainer eines UEFA-Cupteams sehen.

Neuer Trainer wird wohl logischer Weise Funkel. Oder wird lienen immer Nachfolger von Funkel. :confused: :clown:
nein nein nein, wie cooper schon sagte:

Lienen geht - Neururer kommt

Obmann

Fan of Underdogs
Cooper schrieb:
Neururer hat ja in Nürnberg mit der Begründung abgesagt, nachdem er das Spiel gegen Stuttgart gesehen hat, dieser Mannschaft könne er nicht helfen.

So war die offizielle Begründung. Schon damals wurde aber in den Medien spekuliert, dass Neururer einen besseren Posten in Aussicht haben müsste. Zumal es wirklich nicht die Art von ihm ist sich nicht fähig zu fühlen einer Mannschaft nicht mehr helfen zu können.

Der hat schon Vereine übernommen, die mehr als klinisch tot waren. Gespannt bin ich, sollte es wirklich so kommen, ob er Hashemian wieder hinbekommt. Unter keinem Trainer hat er solche Leistungen vollbracht, wie unter Neururer.

Geissbock

The walking Bock
nur noch 12
nur noch 12

weitere Kandidaten

Henke (Kaiserslautern) 90%
Meier (Duisburg) 80%
Meyer (Nürnberg) 75% :D
Klopp (Mainz) 60%
Rapolder (Köln) 60%
Rangnick (Schalke) 40%

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Le corbeau
Ob Köln oder Hannover, haupsache NRW. :D
P.N. sprach seinerzeit auch davon das er zumindest hier im Pott wohnen bleiben wollte! Und von GE bist du meistens schneller in Hanover
(1 1/2 Std.) als in Köln (1-> XXX Std.).

Die Maibox-Geschichte hab ich nicht mitbekommen?!

Totila

Bankspieler
@Geissbock

Klopp hat in deiner Liste nichts verloren, der war auch in der Niederlagenserie weder bei bei den Fans noch ini der Führungsetage vor dem Abschuiss. Schließlich ist doch jedem klar, dass Mainz eigentlich nicht das Potenzial hat dauerhaft in Liga eins zu bleiben.

Cooper

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Mir tut ewald leid. Er läßt immer offensiven Fußball spielen
rofl.gif
:laugh2: :laugh2:
rofl.gif

mass

Bankspieler
Der war echt gut alter Mann !!! Zur Strafe drei 96- Heimspiele aus dieser oder der letzten Saison am Stück vorm Video absitzen ! :)

Fro

Nachwuchsspieler
Puh, ich hab mich schon gewundert. Gut zu wissen daß ich nicht der einzige bin, der Ewald für alles andere als einen Offensiv-Fanatiker hält.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Das war ja nur zu erwarten.
Den Rauswurf konnte man schon letztes Wochenende nach dem wirklich idiotischen Interview von Vehling bei Premiere voraussehen. Dort antwortete er auf die Frage "Sitzt Ewald in 2 Wochen auf der Trainerbank?" in einer ganz dummen Weise und mit einem krummen Lächeln auf dem Lippen: "Ich hoffe schon" :idiot:

Die Hannoveraner Führung sollte mal ganz schnell ihre Ansprüche runterschrauben. Klar hat man viel Geld in neue Spieler investiert, aber dann braucht so ein Team auch etwas Zeit, sich zu finden. Zudem kamen noch sehr viele Verletzte, was Ewald auch beklagte.

Von der Kaderstärke (wenn komplett) hätte ich es Hannover unter Lienen absolut zugetraut, sich selbst wieder unten rauszuspielen und auf einem gesicherten Mittelfeldplatz mit Blick Richtung UI-Cup zu landen. Und einen höheren Anspruch sollte es in Hannover diese Saison sowieso nicht geben.

sunbeam

Nachwuchsspieler
Der Fussball der unter Lienen geboten wird ist eigentlich nichts anderes als Angsthasen-Fussball. In Gladbach war das auch sehr ähnlich. Allerdings muss man eingestehen, dass er überall wo er hingeht erst einmal für frischen Wind sorgt und zumindest kurzfristig auch Erfolg hat.

Cooper

Nachwuchsspieler
Das ist ja keine Frage, das der Klassenerhalt von 96 letzte saison in erster linie Lienen zuzuschreiben ist.
Der basiert aber vor allem auf den 5 Siegen in folge in der ersten halbserie (@Fro: mit diesem wunderschönen 2:0 in Hamburg :) ), was hannover zwischenzeitlich bis auf Platz 4 führte.
Diesen Vorsprung hat man dann nur noch bis ins Ziel verwaltet anstatt was draus zu machen.

Die Bilanz des kalenderjahres 2005 ist hingegen erschütternd: rechnerisch hat Lienen einen Punkt pro Spiel geschafft – das ist die Bilanz eines Absteigers.
Hinzu kommt der spielerische Bankrott, dieses planlose und destruktive Gekicke ohne Sinn und Verstand.
Hierfür ist der Trainer verantwortlich, zumal ihm mit Brdaric und Hashemian Wunscheinkäufe möglich gemacht wurden, um genau das zu ändern. Und dann hat der Hashemian nach 12 Spieltagen noch kein einziges Tor geschossen …..

theGegen

Linksverteidiger
Der halbe Kader von 96 fiel verletzungsbedingt aus, aber daran hatte wohl auch nur Zettel-Ewald schuld?
Etwas schade finde ich das schon, denn was sind schon 2/3 Verstärkungen, die spielen können gegenüber 5/6 anderen, die verletzt sind?
Das Prinzip Neururer funktioniert übrigens genauso wie das von Lienen: kurzfristiger Höhenflug oder Rettungsanker - dann geht's wieder bergab.

Oben