Trainerkarussell Nationalmannschaften

Who

Bankspieler
Na kommt schon, man muss ja nicht alles irgendwo verstecken @Max Power ;)

Belgien feuert Wilmots, Rumänien holt Daum und die Ukraine befördert doch tatsächlich Shevchenko vom Co zum Chef.

Bin gespannt wer bei den Spaniern übernimmt ...

xEr

Bankspieler
Der belgische Fußballverband hat auf der offiziellen Homepage eine Stellenanzeige für einen neuen Trainer geschaltet. So jetzt könnt ihr Sesselpupser mal zeigen was ihr könnt, also fleißig bewerben. :D

Discover the desired profile of the new Belgian Red Devils’ head coach.

• Experience and results in the currently fast changing world of football
  • Proven record in transmitting tactical and strategical knowledge to top level players
  • Proven record to be able to work with experts in modern high level football
  • Treating his own social and high performance context
  • Strong and open communicator
  • Ruling generation management
  • Proved to be able to operate in an existing structure and organisation + in full confidence being able to work with the team management, training facilities and financial, commercial and communication framework.
Deadline : 31 July.

Candidates can contact Chris Van Puyvelde by e-mail.

http://www.belgianfootball.be/en/news/profile-head-coach

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Der belgische Fußballverband hat auf der offiziellen Homepage eine Stellenanzeige für einen neuen Trainer geschaltet. So jetzt könnt ihr Sesselpupser mal zeigen was ihr könnt, also fleißig bewerben. :D

http://www.belgianfootball.be/en/news/profile-head-coach

Naja Tuchels Vertag läuft bis 2018. @bvbfabi09 könnte in diesem Jahr mit den Belgiern Weltmeister werden und dann Tuchel beerben, damit der BVB endlich wieder an die glorreichen Zeiten anknüpft.

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Nee - hab kein Bock auf den Posten des belgischen Nationaltrainers - ich will jeden Tag aufm Trainingsplatz stehen und alle drei / sieben Tage ein Spiel haben...

Ich warte, bis Tuchel geht :):):)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Big Sam it is.

giphy.gif

Tony Jaa

Bankspieler
Das ist wie Moyes auf einer tieferen Ebene. Mit Klinsmann wäre England eines der interessantesten Projekte der NM geworden, mit Sam sind sie eines der Biedersten. Mit Engländer haben schon einen Stock im Arsch. Irgendwie ganz amüsant, wenn man bedenkt, wie risikofreundig die Deutschen vor der eigenen WM waren. Ok, man wollte anfangs auch Otto haben. haha
Ich wüsste eigentlich nicht, was für den dicken Sam sprechen soll, außer vllt die Tatsache, dass das Niveau der EM so schlecht war, dass sich eigentlich jedes Team hätte zum Titel rumpeln können.
Ein 61 jähriger Trainer, der sein Leben lang nur gg den Abstieg gekämpft hat und dementsprechend trainiert, nie eine größere Mannschaft hatte und 0 Erfahrung im Bereich der NM mitbringt. Das klingt wirklich beeindruckend.
Klinsmann wäre mMn alleine schon der Richtige gewesen, weil ich es ihm zugetraut hätte die Engländer körperlich für so ein Turnier topfit zu bekommen. Das ist einfach viel schwieriger als für alle anderen Ländern. Er hätte die Erfahrung und auch das Know-How.

Die Spanier mit einer ganz guten Wahl, allerdings fehlt ihnen doch das Spielermaterial.

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Gott, Big Sam... wieder klassisch englisch. Und wie man die FA kennt, wird man den auch nur feuern, wenn man sich nicht zur WM qualifiziert.

Schlonski

Bankspieler
Die Engländer haben mal wieder eine gute Gelegenheit verpasst, was zu ändern. Wie stehen denn die Wetten auf ein englisches Vorrunden-Aus 2018?

Die Quali wird man ja auch mit Allardyce schon irgendwie hinrumpeln gegen die Schotten, Slowakei, Slowenien, Malta, Litauen.

L-james

Allrounder
Argentinien hat jetzt auch einen neuen Trainer: Edgardo Bauza

Hier ein kleiner Steckbrief über einige seiner vorherigen Stationen:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...naltrainer-argentinien-weltmeisterschaft.html

Nachdem die Gauchos erstmal ihre Creme de la Creme mit Simeone, Pochettino und Sampaoli abgegrast hatten und sich wie zu erwarten nur Absagen eingehandelt haben, haben sie auf nen Erfolgstrainer auf Südamerikanischem Boden zurückgegriffen.

Denke das geht so in Ordnung, auch wenn ich Bauza nicht kenne, aber Erfolge kann er vorweisen. Mir wäre noch Pellegrini eingefallen, von dem ich bei City nicht allzuviel gehalten habe, aber er kann ne top besetzte Mannschaft schon bei Laune halten und hatte vor allem mit Villareal und Malaga in der CL beachtliche Erfolge. Die Argentinier sind ja weiterhin sau stark besetzt und da hätte ich Pellegrini vor allem auf Nati Ebene mit seiner Grundordnung und Umgang mit Spielern einiges zugetraut.

Im Vergleich zu den Engländern allerdings haben die Argentinier ganz ordentlich gehandelt, die Engländer fahren mal wieder ihre traditionelle Hausmannskost und stehen am Ende wieder mit Fragezeichen drano_O Auch wenn Big Sam nen recht umgänglicher Typ ist, nen wirkliches upgrade zu Hodgson stellt er nicht da und genau jetzt hatten sie die Chance mit ner mutigen Entscheidung dies zu tun. Aber wenn allein ein Woodgate schon als top Kandidat gehandelt wurde:laugh: sagt das alles für die FA aus.

Who

Bankspieler
Und Coleman wohl vor Engagement bei Hull. Ob er sich mit dem Himmelfahrtskommando einen Gefallen tut ? Klar kann das bei Wales jetzt auch schnell wieder Richtung Normalität gehen, aber da würde ich im Zweifel lieber das Kapitel beenden und warten bis ne interessante Position frei wird. Oder eben es einfach nochmal mit der Quali riskieren, ne Gehaltserhöhung hätte er sicher auch aushandeln können in gewissem Rahmen.

Oben