Training


tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
HAken

und noch eine farge wie hält man das Hangelenk bei den HAken ? vertikal oder horizontal?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.196
Punkte
113
Wo Passgang und Diagonalgang Verwendung finden? In der Theorie. :D Nee, im Ernst, die Begriffe hab ich mal irgendwo auf der Sportschule bei nem Trainerschein gehört und in der Praxis redet kein Mensch davon. Ich glaub, das war irgendwas mit der Hüftstellung zum Schlag. Im Passgang steht die Hüfte parallel zum Schlag, im Diagonalgang diagonal. Ansonsten ist damit halt die Fußbewegung bei der Führhand gemeint. Pass meint mehr gerade nach vorn, Diagonal eher zur Seite heraus. Schlaghände kannst du meist eh nur diagonal schlagen, aber wie gesagt, unsinnig für die Praxis sich darüber den Kopf zu zerbrechen und die genaue Def. kenn ich auch nicht mehr.

Und wenn ich mich zwischen vertikal und horizontal entscheiden müsste, würde ich eher die Mitte nehmen. Obwohl man beim Haken die Faust dann am Schluss eher noch reinkippt, was dann mehr horizontal wäre. Logisch, schließlich soll der Gegner ja von der vertikalen in die horizontale. :saint: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Und wenn ich mich zwischen vertikal und horizontal entscheiden müsste, würde ich eher die Mitte nehmen. Obwohl man beim Haken die Faust dann am Schluss eher noch reinkippt, was dann mehr horizontal wäre. Logisch, schließlich soll der Gegner ja von der vertikalen in die horizontale. :saint: ;)

Stimme ich zu, bei uns im Verein wird auch der "horizontal" geschlagene Haken trainiert. Habe ich, bevor ich in den Verein eingetreten bin, immer falsch gemacht, weil ich mir das auf einem Tyson Video so abgeguckt habe ;) :D .
 
M

marlonAKAjones

Guest
Meine Erfahrungen

Ey Leute es muss mal was gesagt werden :
Die Leute und die Medien stellen Boxen immer als Brutalen Hirnlosen Sport da, 1. Das ist völliger Schwachsinn 2. Was ist denn mit Tischtennis oder Schach das sollen Sportarten sein :gitche: Ich hab schon sehr viele Sportarten ausprobiert von Judo bis Badminton und ich war von keinem Sport wirklich begeistert und jetzt hab ich vor nem Halben Jahr mit Boxen angefangen und WOW :ricardo: :jubel: :thumb: :D in keinem Sportverein wurde ich so nett aufgenommen wie im Vfk-Rünthe unser Trainer ist eher ein Kumpel man kann mit ihm über alles reden und Alle möglichen Sachen unternehmen , wo mich beim Badminton die leute nichtmal mit dem Ar*** angeguckt haben sind wir beim Boxen alle Kumpels der Sport hat mich einfach voll Fasziniert. Primitiv ist Boxen sowieso nicht die Leute kennen sich nunmal einfach nicht aus und wissen gar nicht wieviel ausdauer und Taktik man in den Kampf stecken muss es wird nicht einfach nur geprügelt.
Ok Leute haut rein ne KNOCKOUT!!!

Gruß Marlon
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
im kampf zeigt sich die wahre persönlichkeit. es spielt keine rolle was du sagst oder wen du vorgibst zu sein. im ring bröckeln alle fassaden und übrig bleibt nur wer du wirklich bist.

vielleicht ein grund der deine erfahrung erklärt:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben