Trainings-Hilfen


Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
Hi ich wollte mal wissen was ihr von den folgenden 3 trainingshilfen haltet, und ob es sich lont, sie sich anzuschaffen.

1. das Schwergewicht:

es geht um einen bball, der schwerer ist als ein normaler ball. Er soll ja das werfen erschweren.
moltenb7m.jpg

lohnt es sich so einen zu kaufen?

2. Der Riese:

hier geht es um einen ball, der größer ist als ein normal ball. dadurch ist es natürlich schwerer den korb zu treffen und es ist schwerer damit, z.b. einen achter um die beine zu machen oder denn ball um den bauch zu führen.
badenskilcoachbigfoot.jpg

lohnt es sich hier??

3. Die dribbel hilfe:

hier geht es um eine brille, die es einem nicht ermöglicht auf den boden /ball zu schauen. das trainiert das ballgefühl.
markwortdribbelbrille.jpg

würde es sich hier lohnen?
 

jap88

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
ch thun slam dunk city
ich glaube es lohnt sich nicht, etwas vom oben genannten zu kaufen...
mach einfach mehr wurfübungen und beim dribbling nicht auf den ball schauen, dann kannst du dir das sparen
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
jo, das mit dem einfach nich runter gugn müsste reichen.
der groessere ball is mir unbekannt, und mit dem schwereren ball hab ich schon gelesen, dass profiteams oft mit sowas trainieren. ob es sich für dich lohnt weiss ich nich.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
also ich glaub nicht das die brille wirklich sinnvoll ist. Bescheissen kann jeder der es will. Da du das anscheinden nicht willst, sonst wuerdest du nicht ueber sowas nachdenken, dann mach es doch einfach nicht. Schau einfach nicht auf den Ball.

Zum Ballhanding:
Ich glaub es gibt da soviele Uebungen, das der Ball dafuer nicht wirklich sinnvoll erscheint. Warum man trotzdem drueber nachdenken kann ist, weile s sich schon bemerkbar macht, wenn du mit Unterschiedlichen Baellen trainierst. Da musst du aber an sich nicht wirklich soweit umsteigen, das kannst du Preislich auch anders bekommen. Von einen Gummiball zu einem Molton und dann noch zu dem ganz neuen Teil (meines erachtens nach auch um eine Ecke leichter ist).
Ich glaub, es sollte reichen wenn du mit einen Gummiball klar kommst. Sollte du einen noch bessere Feinschliff benoetigen, also wenn du mit Gummi und Molton 99% triffst, dann wird dein personell Trainer, denn du dann hoffentlich zur Seite stehen hast, schon genug Sachen wissen.

Vom schweren Ball halt ich auch nicht soviel, da man mit ihm auch nur in Spielfreierzeit trainieren sollte, da es schon ne Umstellung ist.

Eher solltest du drueber nachdenken ob du dir eine Gewichtsweste zulegst. Das halt ich fuer das sinnvollste. Die kleinen Gewichte schlackern nur rum. Die Weste ist topp. Mit ihr kannst du viele Uebungen kombinieren. Liegt dafuer aber auch preisslich gesehen ne Ecke hoeher. Dafuer ist dir mit ihr mehr Erfolg zuzusprechen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
@ neve_stash

des wird ihm aber nich viel bringen denk ich :skepsis:


ich hab mal ne zeitlang mit gewichten an den handgelenken dribbel und wurfübungen gemacht. sehr erfolgreich wars aber nicht. aber ein geiles gefühl ist das schon wenn man sie nach ner halben stunde wurfübungen abnimmt. wirfst eher über die ganze korbanlage als in den korb :D

die weste is auch zu empfehlen. die bringt übrigens auch was für die sprungkraft

und für nen schweren ball kannste dir auch nen kleinen medizinball ausleihen :D
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Wir trainieren auch ab und an mit den Brillen - die sehen zwar depperd aus, aber die machen es einfach unmöglich auf den Ball zu schaun beim dribbeln. Wenn du damit Probleme haben solltest, dann kannste es wirklich mal mit der Brille probieren...

Zu den schweren Bällen: Ich hörte, dass man damit eben nicht werfen sollte, da du dir damit den Wurf total kaputtmachst.
Man benutzt den Ball eigentlich eher für Passübungen und höchstens zum Korbleger.

Von den großen Bällen hab ich auch noch nie etwas gehört...


@ neve_stash

liest du PN's?! :cool4:
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
vom oben genannten halte ich den größeren ball am geeignetesten. wenn man sich irgendwann einmal an den größeren ball gewöhnt hat und damit über 50% wirft, glaube ich schon, dass dies das shooting verbessert. beim schwereren ball wäre ich mir nicht so sicher, weil man dann irgendwann so eine kraft aufgebaut hat für den wurf dass man mit leichteren bällen viel zu weit werfen würde...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ben Wallace wirft doch auch immer mit so grossen Bällen da wirds schon was bringen wenn Profis damit trainieren
 

Cula

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Wir machen oft Fastbreak-Drills mit den schweren Bällen und im Trainingscamp haben wir Pass-Drills mit denen gemach, aber Jumper oder ein ganzes Training haben wir noch nie damit gemacht.
 

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
[19] schrieb:
also ich glaub nicht das die brille wirklich sinnvoll ist. Bescheissen kann jeder der es will. Da du das anscheinden nicht willst, sonst wuerdest du nicht ueber sowas nachdenken, dann mach es doch einfach nicht. Schau einfach nicht auf den Ball.

Nun ja das sagt sich so einfach. Ich möchte ja nicht auf den ball schauen, aber meine augen machen das manchmal von alleine... eine art reflex -.-
die brille verhindert das ich was sehe. So kann ich diesen "reflex" wegtrainieren (hoffe ich ^^)

Ich glaube ich werde mir die brille holen. Ob ich mir einen spezialball zulege weis ich noch nicht. ich würde mich über noch mehr kommentare freuen.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
wo willste denn dann mit der brille trainieren?, aufm freiplatz? da haste die lacher auf jeden fall auf deiner seite... also wir trainieren auch im verein damit, aber ich hab ne brille und hab auch irgendwie keinen bock auf die brille, ich versuche dann immer nicht auf den ball zu gucken
 

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
Streetballer schrieb:
wo willste denn dann mit der brille trainieren?, aufm freiplatz? da haste die lacher auf jeden fall auf deiner seite...
Also ich weis ja nicht wie du das siehst, aber mir ist es eigentlich egal was andere denken. solange ich treffe, und mein spiel verbessere ist mir alles andere aufm platz egal.. sollen sie halt lachen...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
kannst ja anfangen deine mutter per crossover hinter dir zu lassen wenn sie wieder rumnörgelt, oder deinen vater mit nem spin-move und einen off-the-wand pass stehen zu lassen :D
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
mach bei den dribbelübungen die augen zu, das ist noch besser als sone migräne-brille ... wie oben schon erwähnt, gewichtswesten sind am sinnvollsten ... und mit nem schweren ball trainieren is blödsinn, wenn du nicht weit genug werfen kannst, musste deine wurftechnik verfeinern/verändern (spreche aus eigener erfahrung!)
 

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
ich kann mir nicht wirklich was unter ner gewichtsweste vorstellen. kann mir mal jemand ein bild zeigen? und am besten noch ein link wo man so was her bekommt ^^
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
@ nooby....mal ganz ehrlich ey ich habe alles was ich kann auf den straßen gelernt auf irgendwelchen plätzen...okay jetzt spiele ich in der mannschaft aber das kam erst später...du musst nur oft genug spielen dann kommt alles von selbst...vergiss den ****** und kauf deiner freundin mit dem geld nen tanga oder so.....:D
geh einrfach mit richtig guten leuten zocken...das meine ich auch so...nicht mit schlechteren spielen...dadurch wird man schlechter...

irgendwann nützt dir auch spielen nichts mehr. dann musst du richtig trainieren...joggen, immer wieder werfen und so weiter....
 
Oben