Trainings-Hilfen


TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
analyzer schrieb:
@ nooby....mal ganz ehrlich ey ich habe alles was ich kann auf den straßen gelernt auf irgendwelchen plätzen...okay jetzt spiele ich in der mannschaft aber das kam erst später...du musst nur oft genug spielen dann kommt alles von selbst...vergiss den ****** und kauf deiner freundin mit dem geld nen tanga oder so.....:D
geh einrfach mit richtig guten leuten zocken...das meine ich auch so...nicht mit schlechteren spielen...dadurch wird man schlechter...

irgendwann nützt dir auch spielen nichts mehr. dann musst du richtig trainieren...joggen, immer wieder werfen und so weiter....

Meine Worte! Einfach solange wie möglich zocken, Competition suchen und joggen gehen, ich gehe zusätzlich ins Fitnessstudio, dass bringt mich auch viel weiter! Und nicht aufgeben, einfach Kopf freihaben und weitermachen!
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
also ich würde bei zB nem schwereren Ball für ne weile mein ball gefühl total verlieren. und was soll das überhaupt bringen ? mehr kraft ? kannst du auch hanteltraining machen und dabei verlierst du nicht das Ballgefühl...
oder warum spielt man nicht einfach mit fussball basketball ? :idiot:
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
das mit dem größeren ball halt ich für keine schlechte idee, im fußball is das ähnlich so, wenn du mit nem kleinen ball mal ne weile spielst wirst du auch exakter un besser beim dribbeln...
un für besseres handlich überleg dir einfach irgenwelche übungen mit nem gewissen schwierigkeitsgrad, welche einen nahen bezug zum spiel haben...
ich hab mal ein wochenende lang sehr viel mit kleinen kiddies ausser familie fussball gespielt...und die kleinen jagten mir die ganze zeit hinterher, un die dann auszufummeln war schwer auf dauer, weil die viel wendiger waren mit ihren 1,20-1,30 als ich ich mit meinen 1,93...dadurch konnt ich dann besser den ball führen un das noch auf engerem raum...

überleg dir einfach spielsituationsbezogene übungen
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Hook Mitchell schrieb:
das mit dem größeren ball halt ich für keine schlechte idee, im fußball is das ähnlich so, wenn du mit nem kleinen ball mal ne weile spielst wirst du auch exakter un besser beim dribbeln...
un für besseres handlich überleg dir einfach irgenwelche übungen mit nem gewissen schwierigkeitsgrad, welche einen nahen bezug zum spiel haben...
ich hab mal ein wochenende lang sehr viel mit kleinen kiddies ausser familie fussball gespielt...und die kleinen jagten mir die ganze zeit hinterher, un die dann auszufummeln war schwer auf dauer, weil die viel wendiger waren mit ihren 1,20-1,30 als ich ich mit meinen 1,93...dadurch konnt ich dann besser den ball führen un das noch auf engerem raum...

überleg dir einfach spielsituationsbezogene übungen
Wenn du im Basketball aber gegen 1.20-1.30 Typen spielt dann bringt dich das nicht wirklich weiter..
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
ya gut so klein nich, aber gegen kleine und flinke spieler is es schwerer im 1 on 1 mitm guten handling vorbeizukommen als an einem 2m+ guy...
 
Oben