S
sabatai
Guest
Hi,
ich eröffne mal einen Thread zum Thema "Trainingsplan".
Momentan trainiere ich dreimal die Woche und mehr ist zeitlich auch nicht drin. An zwei Tagen mache ich Ganzkörpertraining und an einem Tag Boxtraining.
Ich habe eine Zeit lang einen 2er Split trainiert, dann lange Zeit nur 2-3 mal die Woche Boxtraining, dann mal ein halbes Jahr Pause gemacht, dann wieder nur unregelmäßig, naja... wie das halt so ist.
Mittlerweile habe ich wieder eine gewisse Konstanz erreicht und trainiere seit knapp einem Jahr regelmäßig wie oben beschrieben.
Mein aktueller Trainingsplan sieht so aus:
Flachbankdrücken KH
Schrägbankdrücken KH
Liegestütze mit Griff
Schulterdrücken mit KH sitzend
Schulterheben mit KH
Rudern auf Schrägbank in Bauchlage mit HK
Klimmzüge weit gefasst
Rückenisolator
Kniebeugen mit Kettlebell
Wadenheben stehend am Gerät
diverse Bauchübungen
3 Sets a 12/10/8 Wiederholungen
Nach dem Boxtraining (hauptsächlich Sandsack und Pratzentraining) habe ich neuerdings noch ca. 15 Minuten Zeit für ein paar zusätzliche Übungen. Ich will die Zeit gern für Krafttraining nutzen, weil zweimal die Woche Krafttraining natürlich nicht optimal sind. Im Grunde müsste ich mich auf 3 bis max. 4 Übungen beschränken. Welche wären eurer Meinung nach ideal?
Hat sonst jemand einen guten Ganzkörpertrainingsplan parat?
ich eröffne mal einen Thread zum Thema "Trainingsplan".
Momentan trainiere ich dreimal die Woche und mehr ist zeitlich auch nicht drin. An zwei Tagen mache ich Ganzkörpertraining und an einem Tag Boxtraining.
Ich habe eine Zeit lang einen 2er Split trainiert, dann lange Zeit nur 2-3 mal die Woche Boxtraining, dann mal ein halbes Jahr Pause gemacht, dann wieder nur unregelmäßig, naja... wie das halt so ist.
Mittlerweile habe ich wieder eine gewisse Konstanz erreicht und trainiere seit knapp einem Jahr regelmäßig wie oben beschrieben.
Mein aktueller Trainingsplan sieht so aus:
Flachbankdrücken KH
Schrägbankdrücken KH
Liegestütze mit Griff
Schulterdrücken mit KH sitzend
Schulterheben mit KH
Rudern auf Schrägbank in Bauchlage mit HK
Klimmzüge weit gefasst
Rückenisolator
Kniebeugen mit Kettlebell
Wadenheben stehend am Gerät
diverse Bauchübungen
3 Sets a 12/10/8 Wiederholungen
Nach dem Boxtraining (hauptsächlich Sandsack und Pratzentraining) habe ich neuerdings noch ca. 15 Minuten Zeit für ein paar zusätzliche Übungen. Ich will die Zeit gern für Krafttraining nutzen, weil zweimal die Woche Krafttraining natürlich nicht optimal sind. Im Grunde müsste ich mich auf 3 bis max. 4 Übungen beschränken. Welche wären eurer Meinung nach ideal?
Hat sonst jemand einen guten Ganzkörpertrainingsplan parat?