Dem Bayern-Mittelfeld ist doch auch noch der Herr Sosà zugekommen, oder verstehe ich da was falsch?
Bei der Hertha würd ich gerne einen total Neuanfang sehen. Das Spielermaterial, das man hat, reicht so, oder so nicht für das internationale Geschäft, gar für Erfolg. Viel eher sollte man meiner Meinung nach auf die vielen jungen Spieler setzen, aus denen wirklich was werden sollte. Die ganzen Pseudo-Stars wie Bastürk, Friedrich oder Simunic sollten, selbst unter Wert verkauft werden, denn die Leistung die sie für ihr riesiges Gehalt bekommen, ist erbärmlich. Da ist es besser, dass junge Spieler Spielzeit bekommen und man die Gehaltseinsparungen zur Schuldentilgung nutzen kann. Ich mein: ein Josip Simunic, der eine grottenschlechte Saison gespielt hat, verdient in den nächsten vier Jahren acht Millionen und ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst. Bastürk ist non-stop verletzt und kann die Verantwortung, wenn es drauf ankommt, auch nicht tragen. Bei Friedrich das selbe. Ich denke der nächste Schritt sollte es sein einen Trainer zu verpflichten, der jungen Spielern eine Chance gibt und sie fördert. Damit die beiden Boatengs, Fathi, Ebert, Dejagah und vielleicht noch zwei, drei neue junge Spieler in den nächsten zwei, drei Jahren den Sprung zum Leistungsträger schaffen. Ich nehme es gerne in Kauf einige Jahre im unteren Mittelfeld zu spielen, denn wenn ich sehe, dass mit dem derzeitigen Spielermaterial eine absolut enttäuschende Saison gespielt wird, verstehe ich nicht, warum man einfach nicht eine Art "Rebuild" machen kann.