Transfers zur BuLi-Saison 09/10


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Schalkes Transferpolitik ist mal komplett wirr.

Kaufen Masse statt Klasse. Fast jeden Tag kommt irgendein Mittelklassespieler dazu und das wo man doch kein Geld hat.

Hao Junmin, Ibraimi, Kluge, Ze Roberto, Hanzel, Edu, Reginiussen wurden im Winter neu verpflichtet, Altintop und wahrscheinlich Holtby abgegeben.:gitche:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schalkes Transferpolitik ist mal komplett wirr.

Kaufen Masse statt Klasse. Fast jeden Tag kommt irgendein Mittelklassespieler dazu und das wo man doch kein Geld hat.

Hao Junmin, Ibraimi, Kluge, Ze Roberto, Hanzel, Edu, Reginiussen wurden im Winter neu verpflichtet, Altintop und wahrscheinlich Holtby abgegeben.:gitche:


holtby würde verliehen werden, könnte ich, insofern er nicht regelmäßig eingesetzt wird, wonach es nicht aussieht, nur begrüßen.

habe es schon im schalke thread geschrieben, wenn magath sein sehr gutes näschen aus wolfsburg beibehält reicht es, wenn nur zwei dieser neuzugänge gute stammspieler werden. der rest hat einen niedrigen vertrag und quasi nichts gekostet, mit glück bekommt man sie weg oder man schickt sie eben in die 2. mannschaft.

um den nächsten schritt machen zu können braucht schalke eben klasse spieler, und wenn man sich die nicht leisten kann muss man versuchen ein oder zwei glücksgriffe zu landen.


fest steht aber auch das schalke noch spieler abgeben muss, nicht nur holtby, ich denke da an asamoah und vorallem einen teuren spieler, am ehesten wohl rafinha, bei rakitic hört man seit längerem nichts mehr. ansonsten zockt magath mmn zu aggressiv auf die cl. die bayern und leverkusen sind weiter als schalke, nicht nur spielerisch, dem hsv traue ich auch noch etwas zu und dortmund hat einen super lauf. und die europaleague wäre, wie gesagt, falls kein teurer spieler mehr geht, finanziell zu wenig.


übrigens, nur am rande, ze roberto II ist kein neuzugang. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Brasilianer Elson (28) wird bis Saisonende vom VfB Stuttgart an Hannover 96 ausgeliehen. Dabei galt der Deal eigentlich schon als geplatzt: Der VfB hatte 96 angeboten, Elson für 750 000 Euro in drei Raten zu kaufen. Doch jetzt bestätigte Berater Jürgen Schwab gegenüber BILD.de: „Wir sind soweit klar!“ Elson befindet sich gerade mit Silvio Meißner auf dem Weg nach Hannover. Auch der ivorische Nationalspieler Arouna Koné wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom FC Sevilla nach Hannover. Der 26-jährige Stürmer bestritt bisher 34 Länderspiele und schoss dabei 9 Tore.


an elson werdet ihr noch viel spaß haben, liebe hannoveraner. toller fussballer, der immer alles gibt und nie irgendwelche anstalten macht (sehr unbrasilianisch in dieser hinsicht).

kone hört sich auch nicht schlecht an, wobei ihr mit guten namen im sturm eigentlich immer in die sch.... gegriffen habt (hanke, forsell, schlaudraff) und eher die no-name stürmer gute einkäufe waren (konan, stajner).

sei's drum, wichtige verstärkungen, die euch den klassenerhalt sichern könnten. mit dem aktuellen kader wäre das wohl schwer geworden.

aber folgende aufstellung hört sich doch nicht so schlecht an:

fromlowitz

cherundolo haggui schulz djakpa

balitsch

rosenthal elson

bruggink

konan (stajner) kone


klingt nicht nach einer abstiegsmannschaft. nur cherundolo und bruggink fallen ein wenig ab (wobei bruggink ja traditionell eine schlechte hinrunde und dafür eine gute rückrunde spielt), rosenthal ist verletzungsanfällig und haggui immer für einen bock gut. trotzdem: das könnte reichen, die chancen sind auf jeden fall stark gestiegen, finde ich.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wir haben auch noch den dringend benötigten Außenverteidiger verpflichtet. 29 Jahre und slowakischer Nationalspieler. Kurzfristige Lösung also höchstens.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wow unser Don Heidel ist einfach der Wahnsinn. Was der Namen nach Mainz holt, unfassbar. Malik Fathi wird bis Sommer ausgeliehen. Ich weiß nicht wirklich wie stark der geworden ist, aber besser als Löw wird er sein.
 
D

dalglish

Guest
Laut BILD ist Hannover am Torhüter Tremml dran, weil man Fromlowitz nicht mehr zu 100 % traut.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hannover wollte auch Roland Linz von der Austria verpflichten. Dieser meinte aber in einem Interview, Hannover steige sowieso ab, darum wechsle er lieber zur Austria. :D :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalglish

Guest
Das ist nicht so unrealistisch mit Hannovers Abstieg. Im letzten Jahr waren sie ja nur dadurch gesichert, weil sich drei Mannschaften unten eingerichtet haben ( Bielefeld, KSC, Cottbus) und nicht konnten. Dieses Jahr gibt es diese Mannschaften nicht mehr. Nürnberg, Freiburg z.B. sind quitschfidel.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das ist doch der Kerl, an dem vorher der Club schon dran war. Weiß nicht, ob das ein gutes Zeichen ist.

Ja, sehe ich ähnlich. Sportlich wird von Fathi sicher mehr erwartet. Der Slowake ist ablösefrei und bekommt erstmal Vertrag bis Saisonende, ist also auch kein großes Risiko. Und unsere AVs sind wohl qualitativ und quantitativ derzeit unsere Schwachstellen im Team, vor allem links.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.040
Punkte
113
Freiburg z.B. sind quitschfidel.

Also Freiburg ist für mich nicht quietschfidel. Die haben in der Hinrunde von ihrem Überraschungscoup in Schalke profitiert. Dazu haben sie ein 1:0 geholt in Nürnberg und einenen last minute Sieg in Bochum. Da hatten sie in meinen Augen auch schon bischen das Quentchen Glück. Die haben von den letzten 13 Spielen eben diese komischen Dinger in Nürnberg und in Bochum gewonnen. Die haben für mich stark angefangen, aber auch ziemlich stark nachgelassen.

Trotzallem macht dem Abstiegskampf aus, dass er unberechenbar ist. Sind schon Mannschaften abgestiegen, die waren eigentlich nach 28 Spieltagen durch. Oder es haben sich Mannschaften gerettet, die waren schon nahezu faktisch abgestiegen. Was sich auf jedenfall geändert hat und da kann ich nur zustimmen, dass man mit 32 Punkten sicher nicht die Klasse hält.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja, sehe ich ähnlich. Sportlich wird von Fathi sicher mehr erwartet. Der Slowake ist ablösefrei und bekommt erstmal Vertrag bis Saisonende, ist also auch kein großes Risiko. Und unsere AVs sind wohl qualitativ und quantitativ derzeit unsere Schwachstellen im Team, vor allem links.


man sollte auch dazu sagen das der club einen defensiven mittelfeldspieler gesucht hat und auf dieser position hat er hecking nicht gefallen.

kann schon sein das er auf der außenverteidigerposition den ansprüchen des clubs genügt hätte, aber da haben sie keinen gebraucht.
 
Oben