Schalkes Transferpolitik ist mal komplett wirr.
Kaufen Masse statt Klasse. Fast jeden Tag kommt irgendein Mittelklassespieler dazu und das wo man doch kein Geld hat.
Hao Junmin, Ibraimi, Kluge, Ze Roberto, Hanzel, Edu, Reginiussen wurden im Winter neu verpflichtet, Altintop und wahrscheinlich Holtby abgegeben.
holtby würde verliehen werden, könnte ich, insofern er nicht regelmäßig eingesetzt wird, wonach es nicht aussieht, nur begrüßen.
habe es schon im schalke thread geschrieben, wenn magath sein sehr gutes näschen aus wolfsburg beibehält reicht es, wenn nur zwei dieser neuzugänge gute stammspieler werden. der rest hat einen niedrigen vertrag und quasi nichts gekostet, mit glück bekommt man sie weg oder man schickt sie eben in die 2. mannschaft.
um den nächsten schritt machen zu können braucht schalke eben klasse spieler, und wenn man sich die nicht leisten kann muss man versuchen ein oder zwei glücksgriffe zu landen.
fest steht aber auch das schalke noch spieler abgeben muss, nicht nur holtby, ich denke da an asamoah und vorallem einen teuren spieler, am ehesten wohl rafinha, bei rakitic hört man seit längerem nichts mehr. ansonsten zockt magath mmn zu aggressiv auf die cl. die bayern und leverkusen sind weiter als schalke, nicht nur spielerisch, dem hsv traue ich auch noch etwas zu und dortmund hat einen super lauf. und die europaleague wäre, wie gesagt, falls kein teurer spieler mehr geht, finanziell zu wenig.
übrigens, nur am rande, ze roberto II ist kein neuzugang.