Transfers zur Saison 2011/12


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Vielleicht schaffen es ja einige mit diesem Thema mal wieder raus aus den alles verschlingenden Vereinsthreads:

Hannover 96 verpflichtet Christian Pander.

Pander bekommt einen Vertrag über ein Jahr. Wenn der Vertrag eine Option enthält, halte ich die Verpflichtung für wirklich sinnvoll.
Wir haben keine Notlage auf der linken Seite, da sowohl LV als auch LM zwar sehr dünn aber qualitativ ordentlich bis gut besetzt sind. Christian Schulz hat seinen Vertrag erst verlängert und hat eine richtig gute Runde gespielt. Bei Rausch bin ich mir aber immer noch nicht sicher. Der Junge kann was, hat aber auch wirklich grausame Phasen hinter sich. Es war klar, dass 96 auf links was tuen will und es ist z.B. anders als bei Werder Bremen nicht nötig einen Volltreffer auf LV zu landen, da wir ordentlich besetzt sind. Wenn Pander einschlagen sollte, haben wir einen tollen Konkurrenzkampf, wenn nicht, zahlt hoffentlich die Berufsgenossenschaft (bei langwieriger Verletzung) und es spielen halt Schulz und Rausch.

Mit dem Hintergrund des sehr engen Budgets: sinnvolle Ergänzung des Kaders!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich dachte der DdkeTv-Threat sei der 96-Vereinsthread ;)


nur weil es noch keinen h96 thread gab bedeutet es ja nicht, dass man keinen eröffnen kann. ist ja nicht so, als gäbe es nur einen hannover fan hier.

es gibt einen leverkusen und einen wolfsburg thread, obwohl es hier meines wissens nach jeweils nur einen (aktiv schreibenden) fan gibt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
nur weil es noch keinen h96 thread gab bedeutet es ja nicht, dass man keinen eröffnen kann. ist ja nicht so, als gäbe es nur einen hannover fan hier.

ich weiß, es ging aber gerade eher darum, dass die meisten 96-Belange in ebenjenem Thread landen, da wurde der Pander-Transfer ebenfalls schon kommentiert.
Ich persönlich brauche auch keinen persönlichen Vereins-Thread, hatte vor Jahren mal einen aufgemacht aber wenn da nur alle 3 Monate relevantes gepostet wird, lohnt es sich aus meiner Sicht eher nicht. DdkeTv und die Spieltagsthreads reichen da aus. :)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Es ging mir ja auch überhaupt nicht um einen Vereinsthread.

Panders Verpflichtung wurde diskutiert als sie noch gar nicht durch war :belehr:

Finde es halt irgendwie sinnvoll, wenn Transfers einen eigenen Thread bekommen weil mind. immer zwei Vereine involviert sind.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
:

Finde es halt irgendwie sinnvoll, wenn Transfers einen eigenen Thread bekommen weil mind. immer zwei Vereine involviert sind.

Das stimmt natürlich.
B2T: Da man keine Ablöse an Schalke gezahlt hat und hoffentlich aus vergangenen Verträgen gelernt hat, sehe ich den Transfer natürlich positiv. Pander hat großes Talent, meiner Meinung nach nach vorne noch deutlich mehr als nach hinten. Rausch Flanken mögen sich stark verbessert haben, Pander bringt da eine ganz andere Qualität, gerade auch nach Standards (man kann ja schließlich nicht immer kurz ausführen) - solange er denn mal fit ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Borussia Mönchengladbach

Abgänge:
Sebastian Schachten(St. Pauli)
Jens Wissing(Paderborn)
Christian Dorda(Fürth)
Jean Sebastien Jaures(Karriereende)
Michael Bradley(Aston Villa)
Paul Stalteri
Michael Fink(Besiktas Istanbul)
Fabian Bäcker(Alemannia Aachen)

Zugänge:
Oscar Wendt(FC Kopenhagen)
Matthias Zimmermann(Karlsruher SC)
Lukas Rupp(Karlsruher SC)
Joshua King(Manchester United/Ausleihe)
Mathew Leckie(Adelaide United)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Jan Simak geht zurück nach Jena. Er soll sich da ja sehr wohl gefühlt haben und er ist jetzt auch in einem Alter wo er es (auch fussballerisch ;)) ruhig angehen lassen kann. Es ist natürlich schade, dass nach seinen fulminanten 2 Zweitliga Jahren in Hannover (ich erinner mich gerne an das 4:4 gegen Bielefeld 2001(?), wo ich auch im Stadion war), da fussballerisch nicht mehr wirklich viel kam, aber dadurch, dass man das immer wiederholt, wird es auch nicht anders. Wünsche ihm auf jeden Fall einen schönen und ruhigen Karriereabschluss.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Es ist natürlich schade, dass nach seinen fulminanten 2 Zweitliga Jahren in Hannover (ich erinner mich gerne an das 4:4 gegen Bielefeld 2001(?), wo ich auch im Stadion war), da fussballerisch nicht mehr wirklich viel kam, aber dadurch, dass man das immer wiederholt, wird es auch nicht anders.

Jep, das war in der Saison 2001/2002, in der meines Wissens sogar beide Mannschaften aufgestiegen sind. Simak ist aus meiner Sicht neben Ya Konan vom Potential der beste 96-Feldspieler der letzten 10 Jahre, mMn noch vor Huszti einzuordnen. Ein Spieler mit unglaublichem Talent (http://www.youtube.com/watch?v=NIv_HbLe8PQ), der sich aber leider in Hannover sehr viel kaputt gemacht hat. Schon in der Aufstiegssaison seinen Wechsel nach K'lautern forciert, dann letztlich mit viel Getöse nach Leverkusen gegangen. Anschließend wiedergekommen und nach 6 Spielen abgehauen und schließlich 96 Anfang 2008 als Verhandlungsdruckmittel benutzt um dann doch nach Stuttgart zu gehen. Technik und Leber waren absolut CL-tauglich, der Kopf leider nicht. Eigentlich eine komplett verschenkte Karriere.


Thema Transfers:
Djakpa (war von Lev ausgeliehen) geht nach Frankfurt. Schön, dass er schnell in Deutschland einen neuen Verein gefunden hat, ich fand ihn in seiner ersten Hinrunde hier richtig stark, dann kam das Jahrhundert-Eigentor gegen Gladbach und seitdem hat er nie wieder an alte Form angeknüpft. Diese Saison nur noch Alternative auf links, Spaßvogel im Kader und Busenfreund von Ya Konan. Fand ihn trotz seines manchmal zu rustikalen und bisweilen linken Auftretens auf dem Platz immer recht sympathisch, alles Gute in Frankfurt an dieser Stelle.
Talent Evseev wird nach Österreich verliehen um Spielpraxis zu sammeln, in Sachen Henning Hauger tut sich bisher noch nichts weiter. Das verbesserte Angebot der Norweger hat Schmadtke gewohnt markig in der heutigen HAZ-Ausgabe als "nicht sonderlich interessant" bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
stimmt, simak ist ein riesen fußballer. hatte alle anlagen irgendwann bei einem europ. topclub zu spielen. ich fand ihn nicht untalentierter als landsmann rosicky. was hannovers beste fußballer angeht, würde ich jiri stajner aber mit ya konan gleich setzen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
stimmt, simak ist ein riesen fußballer. hatte alle anlagen irgendwann bei einem europ. topclub zu spielen. ich fand ihn nicht untalentierter als landsmann rosicky. was hannovers beste fußballer angeht, würde ich jiri stajner aber mit ya konan gleich setzen.

Stajner und Ya Konan trennen in Sachen Effizienz Welten. Erstgenannter hat sicher eine starke Technik und dazu diese gewisse Schlitzohrigkeit, war aber leider viel zu unkonstant. 3-4 Spiele am Stück hat er sein Talent aufblitzen lassen, danach kam für den Rest der Hinrunde gar nichts mehr. Bezeichnend auch die Saison 2003-2004 als Stajner zusammen mit Simak 96 an den hiesigen Boulevard an den ersten sechs Spieltagen bereits vom Uefa-Cup träumen ließ um dann nach Simaks Abgang derart schlecht zu spielen, dass man ihn zur Winterpause wieder nach Prag verliehen hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
mag ja sein, du sprachst aber vom "vom potenzial besten feldspieler". bei der beurteilung spielt die effizienz keine rolle.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
mag ja sein, du sprachst aber vom "vom potenzial besten feldspieler". bei der beurteilung spielt die effizienz keine rolle.

dann habe ich das wohl missverständlich ausgedrückt. ya konan und simak sehe ich trotzdem als talentierter an, beide haben einfach mehr zug zum tor und schließen besser ab. das ist aus meiner sicht ein wesentliches talentmerkmal und deshalb auch unter potential zu verbuchen.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Jan Simak geht zurück nach Jena. Er soll sich da ja sehr wohl gefühlt haben und er ist jetzt auch in einem Alter wo er es (auch fussballerisch ;)) ruhig angehen lassen kann. Es ist natürlich schade, dass nach seinen fulminanten 2 Zweitliga Jahren in Hannover (ich erinner mich gerne an das 4:4 gegen Bielefeld 2001(?), wo ich auch im Stadion war), da fussballerisch nicht mehr wirklich viel kam, aber dadurch, dass man das immer wiederholt, wird es auch nicht anders. Wünsche ihm auf jeden Fall einen schönen und ruhigen Karriereabschluss.
Simak hatte wohl auch Angebote aus der zweiten Liga und eins aus der ersten tschechischen Liga vorliegen, sich dann aber für Jena entschieden. Freue mich auf jedenfall, dass er wieder da ist. Hier schien er sich immer ganz wohl zu fühlen, keinerlei Eskapaden oder sonstiges. Ein wirklich toller Fußballer und Mensch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Mainz holt mit julian baumgartlinger einen der besten 6er/8er die es in österreich seit langem gegeben hat. der bursche hat bei meinem verein (austria wien) wirklich große leistungen gezeigt, auch in der nationalmannschaft ist er schon ein ganz fixer punkt in dicos aufstellung (und das heißt bei dem ja was...). schade für die austria, gut für mainz.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
Tuchel scheint eine Vorliebe für Österreicher zu haben, erst Ivanschitz, dann Fuchs und jetzt Baumgartlinger. Dachte, er würde noch ein Jahr bei der Austria bleiben, aber Mainz ist ein guter Platz für ihn. Hoffentlich hat er Erfolg.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Fathi? der war doch nur ausgeliehen, meine ich

Fathi wird auf jeden Fall wechseln (gehört ja noch Moskau). War bei Hertha im Gespräch, für die wohl zu teuer. Tuchel hat Fathi auf jeden Fall die Tür offen gehalten. Die suchen ja auch noch Fuchs-Ersatz. Sollte Fathi bleiben (was ich derzeit für die wahrscheinlichste Variante halte), wäre er wohl tatsächlich eher auf LV zu sehen, sofern Mainz da nicht noch etwas zusätzlich tut.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Simak hatte wohl auch Angebote aus der zweiten Liga und eins aus der ersten tschechischen Liga vorliegen, sich dann aber für Jena entschieden. Freue mich auf jedenfall, dass er wieder da ist. Hier schien er sich immer ganz wohl zu fühlen, keinerlei Eskapaden oder sonstiges. Ein wirklich toller Fußballer und Mensch.

Der leider immer nur auf seine Berater gehört hat, die ihm eine wirklich große (international beachtete) Karriere zerstört haben.
 
Oben