Transfers


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Mal eine kleine Übersicht zu den Aktivitäten des THW.

Zugänge
Gisli Kristjánsson Hafnarfjördur
Harald Reinkind Rhein-Neckar
Magnus Landin KIF Kolding
Hendrik Pekeler Rhein-Neckar

Abgänge
Lucas Firnhaber TUSEM Essen
Emil Frend Öfors Wetzlar
Raul Santos DHfK Leipzig
René Toft Hansen Veszprem

Bin bisher überhaupt nicht zufrieden mit den Aktivitäten des THW.
Der Isländer ist ein weiterer blutjunger Rechtshänder für RL/RM und muss eigentlich noch verliehen werden. Keine Ahnung wie der auf seine Minuten kommen will.
Die dringend benötigte Verstärkung für RR ist auch ausgeblieben. Hatte hier zumindest auf ein großes Talent gehofft. Reinkind ist zwar erst 25, aber überhaupt nicht mein Fall. Sicher der Markt für Linkshänder ist dünn, aber doch eher ein enttäuschende Move.
Landin soll ein riesen Talent sein, der auch auf Halb decken kann. Das kommt bei Alfred natürlich immer gut an. Meiner Meinung nach hat Santos wesentlich mehr Upside als Dahmke, aber da dürfte der Localhero-Bonus den Ausschlag gegeben haben. Kann ich nachvollziehen.
Pekeler ist ein deutliches Upgrade zum alternden Toft Hansen, der in letzter Zeit deutlich mehr Fehlzeiten hatte.

Im Grunde ist der Kader voll, sollte es keine Abgänge mehr geben, wird wohl nicht mehr viel passieren.
Eventuell geht Wolf ein Jahr eher nach Kielce, dann müsste man natürlich noch einen Schlussmann verpflichten. Wäre auch da für ein junges Talent, da Landin sehr konstant ist und viel Spielzeit hat. Gerade ohne die Einnahmen aus der CL muss der THW da schon haushalten.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Transfers der Füchse bis jetzt:

Zugänge


Malte Semisch
Simon Ernst
Mijajlo Marsenić

Abgänge


Steffen Fäth
Oliver Milde
Drago Vuković


Es war ja schon ner Herkulesaufgabe Nenadic irgendwie zu ersetzten und jetzt kommt der nächste wichtige Rückraumspieler mit Fäht dazu.
Simon Ernst aktuell verletzt, so wie der Großteil des kaders...
Semic ist denke ich eine solide und gute Nummer 2 im Tor.
Zu Marsenic kann ich nicht viel sagen, aber auf der Kreisläufer Position besteht definitiv bedarf. Neben Koch fehlt ein zweiter solider Mann. Bei allem Respekt aber was Erik Schmidt da spielt ist schwach.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Bei den Füchsen muss definitiv noch was passieren im Rückraum. Bin mal gespannt wer da noch kommt.
Suton hat sich bei Lemgo super entwickelt, aber dem Berliner Kader fehlt wohl eher ein Rechtshänder für die einfachen Tore.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bei Flensburg steht wohl ein radikaler Umbruch an wenn man sich anschaut wert da alles den Verein verlässt. Bin gespannt ob sie auf ähnlichem Niveau spielen können.
Bei den Füchsen bin ich mal auf Jallouz gespannt, Mandalinic bei unserem Glück in Sachen Verletzung natürlich bis Frühjahr 2019 außer Gefecht.
Kann mir nicht vorstellen dass der Rückraum eine ganze Saison so spielen kann wie jetzt in der Rückrunde.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Jallouz ist genau das, was den Füchsen noch gefehlt hat. Das könnte wirklich gut passen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nächster Neuzugang der Füchse. Jacob Holm kommt aus Dänemark.
22 Jahre, Torgefährlicher Rückraumspieler mit 6 Toren im Durchschnitt letzte Saison in der dänischen Liga.
So langsam wird’s mit dem Kader :thumb:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Jallouz ist genau das, was den Füchsen noch gefehlt hat. Das könnte wirklich gut passen.

Finde ich auch und es ist auch irgendwie eine Reaktion auf die niederschmetternde Diagnose bei mandalinic. Der wird wohl mindestens bis Frühjahr 2019 ausfallen. Dazu noch der Kreuzbandriss bei Simon ernst.

Jallouz hat eine tolle Sprungkraft und auch große internationale Erfahrung. War ja auch schon 1 Jahr bei kiel und kennt daher auch die BL.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.351
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Uwe Gensheimer kehrt im Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen zurück. Vertrag läuft über drei Jahre.
 
Oben