Transfersommer 2025 (national)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Bei nur noch einem Jahr Vertrag ein sehr gutes Geschäft für Hannover.

Cudi

A, B, C und die 6
Jordan Torunarigha kommt morgen zum Medizincheck und soll danach ablösefrei bei uns unterschreiben.

Quellen: BILD, Sky, Pletti... sucht sie euch aus. :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Leverkusen sticht Frankfurt und die Spurs aus um den 17-Jährigen Axel Tape von PSG zu verpflichten. Er wird im August 18 Jahre alt und ist für den Profikader eingeplant:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

Glückwunsch nach Köpenick, die ursprüngliche Ablösesumme + X für einen Spieler der diese Saison 150 Minuten gespielt hat.

Wir holen nach Asta und Gyamfi den dritten Spieler der 12 Monate zum Vergessen hatte, ganz viel Prinzip Hoffnung dabei. Er hatte ein gutes Jahr in einer Wiesbadener Mannschaft die komplett anderen Fußball gespielt hat, man kann nur hoffen dass er daran anknüpfen kann.

Sollte das ein Transfer sein um den abgebenden Verein beim eigentlichen Königstransfer im Sturm unter Druck zu setzen, nach dem Motto "Wir haben unseren Ache-Ersatz eingetütet" will ich mal nix gesagt haben. Kommt die Woche noch, was ich eher vermute, Mahir Emreli als weitere Sturmalternative komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Edit:
Um mal nicht nur als Mauler dazustehen. Den Kunze-Transfer fand ich spitze. :saint:

Be Ready

Bankspieler

Glückwunsch nach Köpenick, die ursprüngliche Ablösesumme + X für einen Spieler der diese Saison 150 Minuten gespielt hat.

Wir holen nach Asta und Gyamfi den dritten Spieler der 12 Monate zum Vergessen hatte, ganz viel Prinzip Hoffnung dabei. Er hatte ein gutes Jahr in einer Wiesbadener Mannschaft die komplett anderen Fußball gespielt hat, man kann nur hoffen dass er daran anknüpfen kann.

Sollte das ein Transfer sein um den abgebenden Verein beim eigentlichen Königstransfer im Sturm unter Druck zu setzen, nach dem Motto "Wir haben unseren Ache-Ersatz eingetütet" will ich mal nix gesagt haben. Kommt die Woche noch, was ich eher vermute, Mahir Emreli als weitere Sturmalternative komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Edit:
Um mal nicht nur als Mauler dazustehen. Den Kunze-Transfer fand ich spitze. :saint:
Wen würdest du für den Sturm verpflichten wollen?

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Wen würdest du für den Sturm verpflichten wollen?

Gerne ein frisches Gesicht, wie schon geschrieben, zu Prtajin immer her damit. Ich dachte eigentlich dafür hätten wir Klos geholt und nicht als neuen Sündenbock für Hengens Transfers.

Ich revidiere aber auch gerne nochmal sollten Prtajin und Emreli kommen, dafür aber Mause zu nem Drittligisten wechseln der uns für ihn 600.000+x auf den Tisch legt gebe ich gerne zu, dass das ein Top verhandelter Deal war.

Für unsere bisherigen Transfers + Namen wie Emreli und Pfeiffer braucht es kein Scouting-Team, die hätte dir auch jeder Fan vorschlagen können der die letzten 2-3 Jahre noch ein paar Extra-Spiele in Liga 2 geschaut hat.

Be Ready

Bankspieler
Gerne ein frisches Gesicht, wie schon geschrieben, zu Prtajin immer her damit. Ich dachte eigentlich dafür hätten wir Klos geholt und nicht als neuen Sündenbock für Hengens Transfers.

Ich revidiere aber auch gerne nochmal sollten Prtajin und Emreli kommen, dafür aber Mause zu nem Drittligisten wechseln der uns für ihn 600.000+x auf den Tisch legt gebe ich gerne zu, dass das ein Top verhandelter Deal war.

Für unsere bisherigen Transfers + Namen wie Emreli und Pfeiffer braucht es kein Scouting-Team, die hätte dir auch jeder Fan vorschlagen können der die letzten 2-3 Jahre noch ein paar Extra-Spiele in Liga 2 geschaut hat.
Klang jetzt nicht so, als seist du so zufrieden mit Prtajin.
Ne Mille ist schon eine ordentliche Ansage, aber da weiß man was man bekommt.
Bei Mause wäre ich schon ab 300 000 aufwärts froh.

theGegen

Linksverteidiger

Die 2. Liga dreht wahrscheinlich komplett durch in der nächsten Saison.

Wer setzt alles auf die Karte Aufstieg? (Wenn die übermächtigen HSV und 1. FC Köln nicht stören)
Die Absteiger müssen nicht "setzen", Bochum und Kiel haben aber zumindest die Basis für einen Aufstieg.
Schalke und Hertha wollen bzw. müssen aufsteigen, ein Understatement wie "sicherer Verbleib in der 2. Liga als Zwischenschritt" kann man den eigenen Fans nicht vermitteln.
Dazu Hannover 96. Der Drei-Jahres-Plan ist zwar gescheitert, aber dann heißt er jetzt eben Vierjahresplan.
Der Club, Fortuna Düsseldorf und Kaiserslautern haben das Ziel 1. Bundesliga, am besten nächste Saison.

Dazu weiterhin die fußballerisch unbequemen Teams Elversberg, Magdeburg und Paderborn, sowie renommierte Aufsteiger.

Jeder Transfer muss passen.

LukaD77

Täter-User
Jeder Transfer muss passen.
Und ich denke beim Club so:
giphy.gif

Es ist echt bitter, dass das ganz eingenommene Geld ins strukturelle Defizit (und hoffentlich in den Stadionbau) gesteckt werden muss....

Es werden nicht jedes Jahr die Supertalente nachrücken.

theGegen

Linksverteidiger
Und ich denke beim Club so:
giphy.gif

Es ist echt bitter, dass das ganz eingenommene Geld ins strukturelle Defizit (und hoffentlich in den Stadionbau) gesteckt werden muss....

Es werden nicht jedes Jahr die Supertalente nachrücken.

Was meinst Du, wie es mir geht.... :cry1:

Neun substantielle Abgänge bei der Fortuna, immerhin drei Ergänzungsspieler mit Verletzungshistorie als Zugänge. Plus eigene Jugend (was gut ist).

Ist echt trotz all der Transfer-Einnahmen der letzten 2 Jahre (sowie Gehalts-Einsparungen) immer noch kein Zugang finanzierbar oder fix, um irgendetwas in Richtung Ziel Aufstieg zu bewegen?

Selbst Eintracht Braunschweig bastelt eifrig an einem plausiblen Kader.

Andernorts passen Anspruch und Risiko nicht immer zusammen. Die einen riskieren vielleicht viel (oder alles), andere wenig (bzw. viel zu wenig) für diesen Anspruch.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Klang jetzt nicht so, als seist du so zufrieden mit Prtajin.
Ne Mille ist schon eine ordentliche Ansage, aber da weiß man was man bekommt.
Bei Mause wäre ich schon ab 300 000 aufwärts froh.

Wenn er die 1a-Lösung sein soll dann bin ich unzufrieden, den Preis finde ich dazu völlig frech und wäre da länger hart geblieben und ja für mich hat er ordentliches Flop-Potential. Er hat, wie viele ehemalige Drittligastürmer, ein Jahr ziemlich gut funktioniert mit seiner gewohnten Drittligamannschaft mit der er auf-, aber auch direkt wieder abgestiegen ist und hat seitdem ein Jahr auf der Tribüne vergeudet. Ich halte ihn keines Wegs für eine so sichere Option wie das hier dargestellt wird.

Ich wäre schon froh, wenn uns jemand das Gehalt von Mause abnimmt, das ist ja der Punkt. Das ist dasselbe in grün zwischen Liga 1/2 und Liga 2/3. Im einen Fall zahlst du einfach die Ablöse von vor nem Jahr, im anderen Fall legst du wahrscheinlich noch drauf wenn du ihn loswerden willst.

Generell ist das jetzt der zweite Sommer in Folge in der Hengen von Verjüngung faselt und dann wieder massenhaft Spieler Mitte-Ende 20 mit Karriereknick holt, in der Hoffnung das da wer die Kurve kriegt. Die letzten Feldspieler unter 23, die wir fest geholt haben waren übrigens Boris Tomiak und Julian Niehues (und Maximilian Hippe) vor 4 Jahren. Letztes Jahr haben Haas (19/35 Minuten) und Grant Leon-Ranos (21/55 Minuten) als einzige Feldspieler unter 23 bei uns überhaupt Minuten gesehen.
Das ist auf einem historischen Level unterirdisch, das wirklich jeder Beschreibung spottet. Und leider scheint weder Lieberknecht noch Klos irgendwas an dem Kurs zu ändern, obwohl beide als Jugendförderer gelten.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Für 8 Mio. ein sackstarker Transfer, war einer meiner absoluten Lieblingsspieler in Basel. Kein Spektakelspieler, aber ein unglaublicher Arbeiter, welcher die Bälle holt, festmacht und verteilt. Ohne das Überangebot im Mittelfeld würde bei Yakin auch kein Weg an ihm vorbeiführen. Der Kerl wird Hoffe ordentlich Freude bereiten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Für 8 Mio. ein sackstarker Transfer, war einer meiner absoluten Lieblingsspieler in Basel. Kein Spektakelspieler, aber ein unglaublicher Arbeiter, welcher die Bälle holt, festmacht und verteilt. Ohne das Überangebot im Mittelfeld würde bei Yakin auch kein Weg an ihm vorbeiführen. Der Kerl wird Hoffe ordentlich Freude bereiten.
Klingt dann auch nach einem Typen für den dynamischen und laufintensiveren Ilzer-Ball. Da wird man sich in Hoffenheim schon was dabei gedacht haben

Oben