Transfersommer 2026 (International)

Ich glaub da geht's nich mehr mal um Qualität oder wie ein Spieler passen könnte. Sonst müsste man in der "geilsten Liga der Welt" in der Theorie Fussball vom anderen Planeten sehen.
Ich finde die Qualität der Spiele in der PL nicht schlecht. Zumindest ist die Liga sehr ausgeglichen und damit spannend im Gegensatz zur Bundesliga.

Die Spieler sind da nur noch Spielbälle der Vereine. Denen ist es wiederum komplett wummpe wer das Gehalt überweist. Und wenn man halt in 3 Jahren in 5 Vereinen spielt juckt auch keinen mehr.
Das ist doch in der Bundesliga auf niedrigerem finanziellen Level nicht anders. Und wer als Spieler in die PL wechselt, weiß genau, auf was er sich da einlässt. Es ist halt das System. Mich k...tzt das auch gewaltig an, aber es ist halt so.

Klar ist das in anderen Ligen auch der Fall. Aber in England hat das durch deren System natürlich nur noch Geisteskrank und Grotesk

Ich frag mich warum die nicht einfach ein Draft System einführen. Wäre doch optimal für diese Liga.

Am Ende sind es aber auch die Fans und Zuschauer, die das alles mitmachen und begleiten nach dem Motto: "Ja, was sollen wir denn machen? Wir sind halt Fußballfans. Letztendlich lieben wir diesen Sport, komme was wolle."

Fast alle regen sich auf und guckens dann aber trotzdem. Die gesamte Heuchlerei umfasst somit nicht nur die Vereine, Infantino oder irgendwelche Scheichs, sondern - so ehrlich muss man sein - auch die Fans und Zuschauer, die diesen Mist direkt und indirekt mit unterstützen.
So ist es. Sollte Werder widererwartend mal einen reichen Gönner/Investor haben, wäre ich in diesem Fall nicht derjenige, der jammert.

Ich glaub da geht's nich mehr mal um Qualität oder wie ein Spieler passen könnte. Sonst müsste man in der "geilsten Liga der Welt" in der Theorie Fussball vom anderen Planeten sehen. Würde mal behaupten das in der 2. Bundesliga teilweise besseres zu sehen gibt.

Die Liga dient einzig und allein dazu das Geld von den Investoren und Ölis zu waschen. Die Spieler sind da nur noch Spielbälle der Vereine. Denen ist es wiederum komplett wummpe wer das Gehalt überweist. Und wenn man halt in 3 Jahren in 5 Vereinen spielt juckt auch keinen mehr.
Die Qualität in der PL ist um ein vielfaches höher als in der Bundesliga, deshalb kommen ja auch die Investoren nach England. Sie könnten auch anstatt in Newcastle - in Bremen investieren... tun sie aber nicht, finde dich damit ab.

Deportivo holt wohl noch Gimenez von Atletico und Casado von Barca…

Lustige Truppe beisammen

Lindström nun per Leihe + möglicher KO zu Salzburg. Zuvor war der Transfer von Maurits Kjaergaard nach Lille für ca. 8 Millionen Euro fixiert worden.

Die Qualität in der PL ist um ein vielfaches höher als in der Bundesliga, deshalb kommen ja auch die Investoren nach England. Sie könnten auch anstatt in Newcastle - in Bremen investieren... tun sie aber nicht, finde dich damit ab.

Bissl am Thema vorbei mein Guter. Aber ansonsten hast du natürlich Recht. Ging aber ehr um das sportliche auf dem Platz 😉

Oben