Man United schickt Chido Obi leihweise zu Willem II in die Eredivisie. Sehr guter Schritt für ihn, wie ich finde ... sein PL-Debüt ist gefühlt schon lange her (Februar 25), da ists einfach, zu vergessen, dass der Junge immer noch erst 18 ist. Für seine Entwicklung sicher eine gute Entscheidung, für ein Jahr in die Eredivisie zu gehen und dort hoffentlich viele Minuten zu spielen.
Das Fenster insgesamt fand ich weder Fisch noch Fleisch. Ich kanns absolut verstehen und finde es auch gut, dass man bei dem Wahnsinn, den andere in der Liga getrieben haben, nicht mitgemacht hat (United war in diesem Sommer in der PL nur auf Platz 11 bei den Transferausgaben und auf Platz 7 netto, dabei sogar recht deutlich hinter den Aufsteigern Hull und Ipswich) ... und ich bin sehr happy damit, dass man gleich drei Mittelfeldspieler geholt hat. War nötig und gibt der Mannschaft jetzt endlich Optionen. Dass man allerdings weder einen Linksverteidiger noch einen Stürmer geholt hat, halte ich für grob fahrlässig. Gerade links hinten ist ein Problem, da hat man sich letztlich total auf Lewis Hall versteift und geht jetzt, nachdem Newcastle da die Tür endgültig zugeworfen hat, mit einem einzigen echten LV im Kader in die Saison, und der ist halt a.) mittlerweile eher biederer Durchschnitt und b.) eben auch verletzungsanfällig. Das kann eigentlich nur ins Auge gehen ... klar, man kann da auch mal einen Dalot, Mazraoui oder Martinez auf der Position zwangsentfremden, aber ideal ist das nicht. Harry Amass gibts auch noch, aber bei dem stand bis zum Schluss ein Wechsel zu Burnley im Raum, was jetzt nicht darauf schließen lässt, dass man ernsthaft mit ihm als Shaw-Alternative plant.
Großes Problem halt weiterhin, dass man einfach nicht verkaufen kann. Während City und Chelsea Fantastillionen für jeden Spieler einnehmen, der halbwegs geradeaus laufen kann, bleibt United auf den Ladenhütern wie Rashford und Zirkzee wie gehabt sitzen. Das ist wahnsinnig frustrierend, aber man gewöhnt sich halt leider irgendwann dran. Diese fehlenden Einnahmen sind dann eben auch ein riesiges Problem, weil du dann auch, wenn du nur moderat einkaufst, trotzdem wieder Schieflage in den Büchern hast.