Transfersommer 2026 (national)

wenn der VfB nen zweistelligen Millionenbetrag für Vagnoman kriegt, muss man das IMO machen. Man hat auf der Position IMO sowohl ein Qualitäts- als auch ein Quantitätsproblem: zu viele Kandidaten (Vagnoman, Assignon, Stergiou, Nartey), aber von der Qualität her eben überschaubar und zudem sehr viele Verletzungen. Aber das ist für mich kein Argument, einen Vagnoman jetzt noch zu halten. Assignon steigt dieser Tage immerhin wieder ins Mannschaftstraining ein, Stergiou stand am Freitag gegen Bayern endlich mal wieder auf dem Platz.

Ich freue mich einfach das ein Spieler kommt, der sofort für Werder spielt. Wie dumm das schon wieder ohne KO ist. Aber egal, der Verein ist sowieso am Ende solange Fritz und Co weitermachen.

Møller Wolfe finde ich gut. Noch ein Norweger (y)
Tatsächlich dachte ich schon während der WM, das wäre einer für uns.

Vieira zurück ist auch Top und zum Marokkaner kann ich nichts sagen. Bei 17 Mio MW erwarte ich aber schon ein klares Upgrade zu Jatta.

Frankfurt hat grob überschlagen seit der Saison 19/20 ca. 230 Mio. Transferplus (!) erzielt. Das ist schon verrückt.
Da frag man sich, wo das Geld versackt ist und die Mannschaft ist auch nicht unbedingt besser geworden. Vermutlich in die berühmt berüchtigten "Strukturen". Dahin sind bei Hertha auch viele der Windhorst Millionen versackt.

Für mich auch unverständlich, wie es heißen kann, dass erst Geld reinkommen muss, um Sprünge am Transfermarkt zu machen.
Es müssen eigentlich noch zwei Außenverteidiger kommen, ein oder sogar zwei Stürmer (falls man dauerhaft mit zwei Stürmern spielt).
Klare Kaderleichen hat man gut abgebaut, aber eben auch Substanz in einer im letzten Jahr verunsicherten und auch einfach schwachen Mannschaft verloren. Im zentralen Mittelfeld hat man das gut kompensiert, aber an anderer Stelle einfach gar nichts gemacht oder eben den Kürzeren gezogen. Bin sehr gespannt, was bis morgen passiert.
Finde es aber gut, dass Doan bleibt. Klar hatte er weniger Scorer, aber er hat auch Spiele im Alleingang gewonnen. Mainz und Augsburg ging jeweils 1-0 aus und er hat mit zwei Einzelaktionen jeweils das Siegtor erzielt. Trotzdem sollte über die Saison gesehen etwas mehr kommen, aber ist natürlich die Frage, wie man die Rückrunde bewerten kann.

Oben