Transfersommer 2026 (national)

Warum soll ein Kredit beim Tod des Kreditgebers "hinfällig" werden? Ganz sicher nicht durch eine lange Laufzeit.
Du hast bei Hertha schon immer seltsame Theorien gehabt, jetzt beim HSV?
Das mit hinfällig war blödsinn.
Na gut, Kühne war superreich und befand sich in seinem Lebensabend. Auf ein paar Mille mehr oder weniger kommt es da nicht an. Es kann sein, dass er das Rückzahlungsdatum so gewählt hat, dass er dieses nicht mehr erleben wird und der HSV somit seinen Kredit nicht mehr zurückzahlen muss.
Das Ganze ist lediglich eine vage These, mehr nicht.

In der Theorie vielleicht, in der Praxis nicht. Die Kredite von Kühne wurden schon vor einiger Zeit in Anteile umgewandelt. Er hatte in der Zwischenzeit sogar Anteile an die Sparda Bank Hamburg verkauft.

Die Kühne Holding hält aktuell "nur" 13,5% an der HSV Fußball AG.

Geld für die Eintracht

Ich fand den immer cool. Wirkt bissi verschenkt, aber man braucht die Kohle wohl für Kalimuendo. Der darf dann jetzt aber auch gerne kommen, sonst hat man nur Burckhardt und Ebnoutalib für 2 MS Positionen.

Larsson-Abgang wie gesagt bitter, man hat im ZM aber halt neu Aseko und Onyedika, dazu den nicht schlechten Hojlund und den nicht verkaufbaren Mit-Sopscorer Chaibi aus der letzten Saison. Götze will da auch noch bisschen Mitkicken und sah nicht schlecht in der Vorbereitung aus. Da muss man ohne internationales Geschäft vielleicht auch mal einen abgeben, für den kein absurd gutes Angebot reintrudelt...

Wenn Kalimuendo kommt, ist es ok, ich find LV, RV weiterhin viel zu dünn.... Aber da passiert nix mehr.

In der Theorie vielleicht, in der Praxis nicht. Die Kredite von Kühne wurden schon vor einiger Zeit in Anteile umgewandelt. Er hatte in der Zwischenzeit sogar Anteile an die Sparda Bank Hamburg verkauft.

Die Kühne Holding hält aktuell "nur" 13,5% an der HSV Fußball AG.
Was mich etwas verwundert ist, dass Kühne, der wirklich megereich war, seit seinem Einstieg 2015 nicht sehr viel mehr Kohle in den HSV gesteckt hat. Lt. Forbes soll 2024 sein Vermögen 42,5 Millarden US Dollar betragen haben. Da kommt es auch eine Millarde mehr oder weniger nicht an.

Das mit hinfällig war blödsinn.
Na gut, Kühne war superreich und befand sich in seinem Lebensabend. Auf ein paar Mille mehr oder weniger kommt es da nicht an. Es kann sein, dass er das Rückzahlungsdatum so gewählt hat, dass er dieses nicht mehr erleben wird und der HSV somit seinen Kredit nicht mehr zurückzahlen muss.
Das Ganze ist lediglich eine vage These, mehr nicht.
Du weißt was mit Forderungen passiert, wenn der Gläubiger stirbt?

Ja, die muss an seine an eine Erben gezahlt werden. Kühne hat keine Kinder. Er hat eine gemeinnützige Kühne Stiftung, die er bereits 1976 gegründet hat.
Wenn er der Stiftung die Forderung vererbt haben sollte, und keine anderweitige Regelung getroffen hat, dann muss der Stiftungsvorstand das Geld betreiben, sonst wäre dies ein massiver Pflichtverstoß als Organ.

es macht einfach null Sinn. Deadline-Day, um diese Summe, mit Reals Weiterverkaufsklausel ... Alter, ich bin echt angepisst grade.

Irgendwie war mir mir klar, dass die Schwaben noch irgendeinen Mist bauen am Deadline Day…aber mit Chema Andres hab ich echt nicht gerechnet. Was soll das denn bitte bringen oder brauchen sie unbedingt Kohle?

Zuletzt bearbeitet:
Ouh, da macht der FCA auf den letzten Drücker noch sehr anständige Dinge. Bei IBRAHIMOVIC wäre ich auch froh gewesen, wenn der Effzeh seinen Hut in den Ring geworfen hätte. Allerdings bin ich mit Moore auch sehr zufrieden.

Oben