Bin gespannt, ob United im Januar was macht. Schon im August wurde ja viel spekuliert, dass Mourinho noch einen IV wollte, aber dafür müsste man erst noch den Kader ein bisschen ausdünnen. Nun, das dürfte mit Schneiderlin und Depay jetzt im Januar ja passieren ... durchaus möglich also, dass man auch jemanden holt, wenn sich die passende Möglichkeit ergibt.
Ein Name, der seit Wochen gehandelt wird und einfach nicht aus der Rumour Mill verschwinden will, ist Victor Lindelöf. Die portugiesische "O Jogo" geht heute sogar einen Schritt weiter und berichtet bereits von fortgeschrittenen Verhandlungen von United mit dem Benfica-Präsident sowie Jorge Mendes. Rein von den Anlagen her könnte Lindelöf sehr gut ins PL-Profil passen - robust und zweikampfstark, aber auch mit einer brauchbaren Spieleröffnung. Liest sich ähnlich wie Bailly, ehrlich gesagt. Mit erst 22 auch noch viel Luft nach oben. Wäre eine sehr interessante Verpflichtung ... Zlatan spricht in höchsten Tönen von ihm, ich vertraue ihm da einfach mal
Jemand wie Virgil van Dijk wäre aktuell natürlich etwas sinnvoller als Lindelöf - der ist schon weiter in der Entwicklung und kennt die Liga auch schon bestens, könnte dementsprechend sofort helfen. Aber ich glaube a) nicht, dass ihn Southampton im Januar abgibt, und wenn doch, dann dürfte b) Chelsea da bessere Karten haben.
Prinzipiell würde ich einen neuen IV durchaus begrüßen - Bailly und Smalling waren in der Hinrunde leider länger verletzt, Jones ist in der Hinsicht sowieso eine tickende Zeitbombe und ich tue mich weiter sehr schwer, Rojo zu vertrauen ... zumal ich die Befürchtung habe, dass dieser ekelhafte Treter irgendwann jemandem die Beine bricht, deshalb: je weniger er spielt, desto besser.
Wenns finanziell Sinn macht, würde ich Lindelöf durchaus begrüßen. Mit Schweden hat United auch immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Zlatan hat einige Sitzer vergeben, macht das aber im Großen und Ganzen recht gut. Jesper Blomqvist war Teil des 99er Teams, hat bei mir also ein Stein im Brett ... und dann war da ja noch die leider VIIIIIIEL zu kurze United-Karriere von Henrik Larsson