Trash Talk


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da wir alle sportlich sind, haben wir doch bestimmt schon Erfahrungen damit gemacht.
Unter Kumpels, im Training und im Sektor Kneipensport kann das oft witzig sein. Aber unter Fremden (zumal im Sektor Kneipensport) nicht jederzeit und in jeder Umgebung angebracht.
Beispiele: Netzroller mit Kantenball zum 22:20 im Tischtennis, "Cho!" rufen, Säge machen und gleichzeitig grinsend die Hand heben: "Oh, Sorry! :LOL:"
Vorher ansagen: "Und Dreier!" Oder "Strike". Oder "Schwarze über 3 Bande."
Nach einem extrem glücklichen Sieg egal in welchem Metier: "Nie gefährdet!"

Mein Bruder und ich hatten uns mal das theoretisch eklig arroganteste ausgedacht, um einen Gegner (m w d) nach einem komplett unverdienten Sieg zusätzlich zu demütigen.
a) gönnerhaft in die Wange kneifen.
b) Dazu der Spruch: "Hast echt ganz gut gespielt!
c) Garniert mit der Nachfrage: "Spielst Du irgendwo im Verein?"
d) Und: "Komm doch mal vorbei, unsere 3. Mannschaft könnte noch einen brauchen."
e) beim Billard obendrauf, nachdem Gegner (m w d) die Schwarze vorzeitig versenkte: "Du hast echt Talent. Ich kann das beurteilen, ich spiele belgische Liga!"
f) als Jüngere(r) oder als Jüngere zu einem oder einer Älteren sagen: "Du musst noch einiges lernen, dannn sieht das gar nicht so schlecht aus!"

Untereinander (also im Training und unter Kumpels) konnte das ganz lustig sein. Aber auf dem 3-3 Freiplatz gegen Ghetto-Kidz oder beim Kickern gegen Kneipenprolls ist vielleicht eher Zurückhaltung gefragt, statt gegen arrogante Stinkstiefel noch einen drauf zu setzen.
Kann mich an Situationen erinnern, wo Kumpels oder ich in der Stammkneipe kickern oder Billard spielen wollten. Nur waren dort manchmal irgendwelche Belgier zugange, die (mit Handschuhen und eigenen Queues ausgestattet) gegen Herausforderer um Geld spielten.
Oder Kicker-Semipros, die sich ihr Taschengeld aufbessern wollten.
Wir Jugend-Kumpels, die es wagten, gegen die Belgier eine Mark an den Billard-Tisch anzulegen, um auch mal dran zu kommen, mussten sich was trauen. Ein Kumpel hat mal im besoffenen Kopp alle Belgier vom Tisch gejagt. nachdem sie ihn vorher gönnerhaft (Kniff in die Wange - wie ätzend) mitmachen haben lassen.
Beim Kickern wollten mich irgendwelche Vereinsspieler ausnehmen, weil ich betrunken genug dazu war.
Die konnten anscheinend nix, mein Partner war super und wir waren aufeinander eingespielt.
Nachdem wir das Spiel locker gewonnen hatten, wollten sie eine Revanche, aber diesmal um 10 DM oder Euro. Wir (besoffen und verarscht) natürlich damit einverstanden.
Danach packten sie natürlich ihr A-Game aus: Roll-Einwurf zum eigenen Torwart, Ball eingklemmt und Heber über den ganzen Tisch. Bandentore von überall.
Mein Partner in der Abwehr verhinderte, was zu verhindern war und mir gelangen bestimmt 5 Treffer und Schleicher in die kurze Ecke. Und 3 weitere durch Sitt-bumm-durch die Mitte.
Es reichte zu einem 10:9 und sie wollten Revanche. "Die hattet ihr gerade gehabt" und das Geld einkassiert.

Da muss man nicht noch extra einen draufsetzen und einem bspw. Belgier gönnerhaft in die Wange kneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier darf natürlich auch Platz sein für übelsten Earthman - Trashtalk. Ob selbst serviert oder bekommen.

Mein übelster Earthman-Fehltritt geschah vor langer Zeit in einer jähzornigen Jugend beim Fußball gegen einen Verteidiger aus einem Nachbardorf.
Der war so dick wie schlecht und bei jeder Ballannahme wurde ich von ihm gefoult bzw. umgerammt.
Schiedsrichter ca. 70 Jahre alt, hat nix gesehen. Wir führten eh' schon 7:0 :rolleyes: und seit Spielbeginn wurde ich bei jedem Kopfball unterlaufen oder umgeholzt.
Dem habe ich im meiner Wut gesagt: "Mach' das nochmal und ich verpasse dir eine." :mad:
Als ich beim nächsten Duell erneut abgeräumt und unterlaufen wurde, habe ich hinter dem Rücken des Schiedsrichters dem Stopper absichtlich und grob auf den Oberschenkel getreten. :eek:
Der hat dann geheult und musste ausgewechselt werden. Aber ich hatte extra gewarnt, also war ich einigermaßen unschuldig, so wie der Earthman.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
@theGegen
Hast du echt ganz gut geschrieben, schreibst du irgendwo professionell?
Du hast echt Talent zum Schreiben, ich kann das beurteilen.
Wenn du noch einiges lernst, liest sich das gar nicht mal so schlecht....
*gönnerhaftindieWangekneif*

;)


Zum Thema: Ja, gehört irgendwie dazu, finde ich. Selbst lasse ich mit durch gegnerischen Trash-Talk auch viel öfter beeindrucken, als ich zugeben möchte.
Aber der eigene funktioniert auch....
Vor ein paar Jahren beim letzten Heimspiel unserer 1. Herren (Basketball) ging es um Klassenerhalt oder Abstieg. Der Gegner brachte keine Fans mit, somit waren um die 1000 eigene Zuschauer in der Halle, die ordentlich Radau machten. Außer bei eigenen Freiwürfen, da konnte man eine Stecknadel fallen hören. Zumindest bis mein Kumpel und ich die 4. Stubbi leer hatten (also waren ca. 3:43 im ersten Viertel gespielt....war spannend :D). Dann sind wir dazu übergegangen, bei eigenen Freiwürfen ein lautstarkes "Yes!" einzustreuen, sobald der Ball die Hand des Spielers verlassen hatte, aber noch bevor er den Korb erreicht hatte.....damit waren wir schlagartig bei den restlichen 998 Zuschauern beliebt, weil uns so gut wie jeder nach dem Spiel darauf angesprochen und uns anerkennend auf die Schulter geklopft hat. Es war auf jeden Fall effektiver als der Versuch einer Frau neben uns, ein "du bist nervös" mit leicht erhobener Stimme (kein Rufen) einzustreuen, sobald ein Gegner an der FW-Linie stand und die ganze Halle vor Lärm auseinandergeflogen ist. :crazy:
Habe die FW-Quote aus dem Spiel nicht mehr im Kopf, sie war aber ordentlich. Bei der anschließenden Klassenerhaltsparty haben uns auch die Spieler bestätigt, dass sie sich durch die Rufe besonders konzentriert haben....

Das "Yes" begleitet mich auch schon länger. In der Schule im Sportunterricht habe ich beim warm machen immer Dreier von der Mittellinie geworfen. Jeder Treffer wurde mit besagtem lautstarken "YES!" garniert. Unser Sportlehrer war schon so beeindruckt von meiner Trefferquote, dennoch habe ich ein paar "YES" zusätzlich eingestreut, wenn er gerade nicht geguckt hat. :D
Wenn wir Fußball gespielt haben, habe ich nach jedem Tor an der Mittellinie den Diver gemacht (damals war Klinsmann gerade nach England gewechselt und hatte dies dort etabliert....)
Beim Volleyball wurde uns mal ein Punkt aberkannt, weil ich einen Aufschlag in Richtung eines nicht so talentierten Mitschülers mit einem lautstarken "AUS" begleitet habe, woraufhin dieser ehrfürchtig zur Seite sprang (und der Ball natürlich klar drin war).
Der Spruch von meinem Sportlehrer nach der Stunde war allerdings der Beste. Er meinte nur: "Sei nicht sauer wegen dem aberkannten Punkt, wenn du das bei deinem Kumpel machst, hätte ich nix gesagt aber doch nicht bei den Leuten, die froh sind, dass sie nach der Sportstunde noch leben.":LOL:

Beim Kickern gehörte Trashtalk auch dazu. Beliebt war ein gepflegtes "No Danger" von der Verteidigung, sobald der Angreifer den Ball in Vorbereitung eines Tricks an der Dreierreihe vor dem Tor gestoppt hat. Das habe ich mal bei dem mit Abstand bestem Kickerspieler gemacht, der mit Sitt-Bumm, Jet oder Quetschkommode so ziemlich jedesmal gegen mich im Tor getroffen hat. Ich habe den Spruch gebracht, mein Mitspieler, sein Mitspieler sowie die beiden, die sich als Forderer schon positioniert hatten, quittierten dies mit Raunen, er selbst grinste leicht.
Den Ball hat er jedenfalls nicht versenkt. Es kann Absicht oder einfach nur Glück von mir gewesen sein, aber mir gefällt die Vorstellung, dass mein Spruch dies bewirkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Sehr geiler Thread! :D Kann als ehemaliger Semi-Professioneller Mittags-Pausen-Kickerspieler jedenfalls bestätigen, dass nirgendwo soviel gepöbelt wird wie dort. Das aber auch meistens in einer Lautstärke, dass wir mit dem Tisch immer weiter umziehen mussten, bis er letztendlich abgeschottet in den Umkleiden stand. Das Gefrotzel ging meistens schon Stunden vorher per Mail los, auch wenn es keine festen Teams gab bildeten sich ja nach Heimatdorf/Leistungsstärke Rivalitäten und Teams. Auch die verschiedenen Spieler-Typen waren immer total interessant: der unkontrollierte „Hacker“, der immer wahnsinnige Hektik, Geschwindigkeit ins Spiel bringt aber nie selber weiß wo seine Bälle landet, dann hätten wir Typen die mit der Geschwindigkeit total überfordert waren, aber mit dummen Sprüchen und großer Überheblichkeit trotzdem Erfolg hatten - war echt ne witzige Zeit.:)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn mich jemand nervt und fängt dann einen Satz an mit "Ich denke,..."
sage ich manchmal: "Das find ich gut. Wann dürfen wir mit ersten Erfolgen rechnen?" ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War nie der große Redner auf dem Feld, aber wenn dann so Tim Duncan-Style (ab 1:10)...


Die Gary Payton Story ist aber unterhaltsamer. :D

@JF_1983
Kickern war ständiges Gelaber. Das spielten wir als Jugendliche / junge Erwachsene ständig in unserer Stammkneipe. Nie dieselben zusammen, sondern vorher wurden Karten gezogen und gleiche Bilder spielten miteinander. Es fanden sich immer 8 Leute, für Halbfinale, Verliererrunde und Finale. Die beiden Letzten bezahlten den beiden Ersten die nächste Runde. (Das waren manchmal billige Abende). Dabei dauernd Sprüche geklopft:
"Wo willste ihn hin haben?" - "Roppe, nett kloppe!" - " höösch oder siehr!" "Hey, dich habe ich schon mal gesehen. Spielst Du auch in Belgien?" "Dunn enn dann!" (heißt: "schieß ihn rein")
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Edit:
Auch immer wieder lustig: Fake-Ballübergabe. :LOL: Regelkunde: nach erzieltem Tor hat Gegner Einwurf und immer folgten Schnippeleinwürfe, mit garantiertem Ballbesitz und einer bewährten Folge.
Der Ball wurde nie normal übergeben. Mal auf dem Unterarm aufspringen lassen, Ball hinhalten und wieder wegziehen. Und es war allen von vorneherein klar, dass ein bestimmter Spielzug, irgendein blöder Standard-Spruch oder eine Standard-Verarsche zum abendlichen Repertoire gehörte.
Mir war es immer lieber, wenn ich vorne spielen durfte. Trotzdem es je nach Spielkartenlos sinniger war, wenn ich die 2 Kurbel mit den letzen 3 Spielern übernahm.
Mein Manko vorne war das 5er Mittelfeld mit der schwachen linken Hand. Ich habe immer vom Mittelfeld auf die Stürmer (Dreheinwurf) durchgesteckt und dann Schleicher mit dem Rechtsaußen oder Stoppen plus Sitt-Bumm durch die Mitte. Vorher gefragt: Links oder rechts? Zur Not halt über Bande.
Außerdem habe ich jeden Abwehrball direkt aktiv gekontert. Mittelfeld war Fehlervermeidung. Es gab Leute, die haben direkt nach Einwurf getroffen, also mussten diese Winkel wenigstens abgedeckt sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich liebe Trash Talk und bin vor allem beim (Gesellschafts)Spielen ganz groß dabei. Rücksicht wird auf niemanden genommen, da kriegt selbst die Schwiegermutter in spe (mit der ich mich sonst extrem gut verstehe) einen nach dem anderen reingedrückt. Sie spielt bei Kartenspielen wie Wizard immer sehr konservativ und das wird dann mit Sprüchen immer direkt thematisiert. :D

Gibt aber sonst noch tausend Beispiele. Beim Basketballtraining geht es selbstverständlich auch mal gut zur Sache. Online Gaming mit Kumpels geht auch immer gut ab.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Online Gaming mit Kumpels geht auch immer gut ab.

Oooh ja! Wir haben während der Corona-Lockdowns Counter-Strike für uns wieder entdeckt. Da gibt es ein paar Jungs da kriege ich bei 9 von 10 Aufeinandertreffen einen Headshot - aber wehe das eine Mal trifft ein, das wird zelebriert. Ich weiß aber in meinem Alter nicht mehr, wie ich das früher stundenlang spielen konnte. Nach heute ca. eineinhalb Stunden bin ich heiser und kann erstmal 2 Stunden nicht pennen! :D
 
Oben