Treffen

• Ersteller Ersteller Yinka Dare
  • Erstellt am Erstellt am

Hab leztens ne Sundung mit/über Umberto Eco gesehen, der lehrt ja als Universitätsprofessor, wirklich interessante Persönlichkeit.

Hab von ihm auch schon 1-2 Bücher gelesen und muss sagen, sehr zum Nachdenken anrregender Mensch...

Spontan: Seymour Glass, den Fan Man, Philip Marlowe, Holden Caulfield, Captain Yossarian, Harry Haller und den großen Gatsby.

Ulrich ("Den mann ohne Eigenschaften"),Nestor Burma (von Leo Malet), Kommissar Van Veeteren,Felix Krull,Arthur Gordon Pyme,Lew Archer,Bernard Rieux

und natürlich..........Gerard Depardieu

Das Buch fand ich ganz schrecklich, habs mir von meiner kleinen Schwester ausgeliehen gehabt und reingelesen, aber das ist mMn nur oberflächlicher Mist.

Nun es ist halt eigentlich ein Kinderbuch und kratzt deswegen nur an der Oberfläche, klar! Aber deswegen wäre ja ein "Treffen" nett, um tiefer zu gehen.

So gesehen möchte ich auch gerne die Hauptperson aus "Bonjour Tristesse" kennenlernen, um ihr mal ordentlich was hinter die Löffel zu geben.

Musst nur abends in die richtigen Kneipen gehen, denn triffst du wahrscheinlich einige dieser Exemplare.

Ich würde gerne mal Nick Adams, Harry Haller treffen, sowie Katcynski aus im Westen nichts neues. Den fand ich beim Lesen echt klasse. Leider hat er es ja nicht geschafft.

Hannibal Lecter - Eine Handvoll leckere Rezeptideen austauschen (Thomas Harris)

Pennywise/Es - Um ihn für seine Versuche gruselig zu sein ordentlich auszulachen (Stephen King)

Scylla - Um der arroganten Tussi mal eine reinzuhauen (Markus Heitz)

Jonah Durham - Um sein Geschäftspartner zu werden (Rebecca Gablé)

Oben