TSG Hoffenheim


G

Gast_481

Guest
Ich hasse Hoffenheim auch nicht. aber für mich ist Hoffenheim ein Spielzeug von Hopp und ein Plastikclub.

Du kannst ja mal erklären warum Hoffenheim so anders ist als Vereine die von anderen Mäzenen mit Geld nach oben gebracht wurden.

Leuten pauschal Ahnungslosigkeit zu unterstellen nur weil sie nicht deine Meinung teilen ist natürlich auch ganz großes Tennis:crazy:

Ich mache es nicht weil du nicht meiner Meinung bist, sondern weil du die Unterschiede scheinbar wirklich nicht siehst aber dennoch gegen Hoffenheim wetterst. Ist mir egal. Bin hier weg. Denk du dir was du willst.
 
G

Gast_481

Guest
Weil Dietmar Hopp schon ca. 100 Millionen € in den Verein gesteckt hat?

@ JL13

So...ich hab mich jetzt etwas in diesem Thread umgeschaut.

Ich bin sicher keiner, der die Jugendarbeit von Hoffenheim ignoriert. Man ist B-Jugendmeister geworden, das zeigt schonmal, dass man eine gute B-Jugendmannschaft stellt. Aber der wichtige und mutige Schritt wird doch erst sein, wie man diese Leute in die Senioren Mannschaft integriert. Ob man es auch mal aktzeptiert, wenn solche Spieler mangelnds Erfahrung auch mal ein Spiel in den Sand setzen. Bisher ist man dieses Risiko nicht gegangen, man hat immer Ausnahmetalente für gutes Geld geholt, die schon 1-2 Jahre bei den Senioren hinter sich haben. Mal sehen, wie man die B-Jugendmeister in die Mannschaft integriert und ob die Verantwortlichen und die Fans auch mal Punktverluste durch diese Spieler aktzeptieren.

Welcher Verein in 3 Teufels Namen macht das?? Die B Junioren werden schon in der ersten Mannschaft eingesetzt wenn die Zeit reif ist. Die Bayern haben ja Lahm, Schweinsteiger und Rensing auch nicht mit 17 schon gebracht nach dem Motto "auch wenn uns Milan jetzt 7 Stück reinhaut, die Jungen durften mal ran". Wieso erwartet man von Hoffenheim irgendwelche Sachen, die kein einziger erstklassiger Verein auf diesem Planet macht??
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Ich finde das Konzept und die Ausrichtung von Hoffenheim auch wirklich ausgezeichnet, nur ist dies alles geplant und von Hopp erkauft und somit ein Spielzeug von Hopp.
 
Beiträge
13
Punkte
0
Um bisher Erfolg zu haben, musste man solche Spieler doch auch garnicht holen. Aber für ein Team in der 2.Bundesliga, hat man doch überdurchschnittlich viel Geld ausgegeben, oder streitest du das auch ab?

Abstreiten?!
Nach deiner Theorie richten sich die Verantwortlichen nach umittelbaren Erfolg, sprich: wir sind in Liga 2., wir investieren "nur" 20 Millionen, in Liga 1., 40 Millionen.
Für mich nicht nachvollziehbar warum man dann während dieser Periode vergleichsweise so blass geblieben ist und wieder nur in junge Spieler investiert hat?!
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Welcher Verein in 3 Teufels Namen macht das?? Die B Junioren werden schon in der ersten Mannschaft eingesetzt wenn die Zeit reif ist. Die Bayern haben ja Lahm, Schweinsteiger und Rensing auch nicht mit 17 schon gebracht nach dem Motto "auch wenn uns Milan jetzt 7 Stück reinhaut, die Jungen durften mal ran". Wieso erwartet man von Hoffenheim irgendwelche Sachen, die kein einziger erstklassiger Verein auf diesem Planet macht??

Ich sag ja auch nicht, dass man die Jungs mit 17 bringen muss. Aber irgendwann muss man sie halt mal bringen und dann werden diese Jungen Leute auch Fehler machen. Mal sehen, wie man in Hoffenheim damit umgeht.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Abstreiten?!
Nach deiner Theorie richten sich die Verantwortlichen nach umittelbaren Erfolg, sprich: wir sind in Liga 2., wir investieren "nur" 20 Millionen, in Liga 1., 40 Millionen.
Für mich nicht nachvollziehbar warum man dann während dieser Periode vergleichsweise so blass geblieben ist und wieder nur in junge Spieler investiert hat?!

Blass war Hoffenheim sicher nicht in Liga2, da ist man aufgestiegen dank der teuren Einkäufe.
 
Beiträge
13
Punkte
0
Welche meiner Äußerung zeigt, dass ich unwissend bin? Das man Ausnahmetalente für gutes Geld geholt hat, die schon 1-2 Jahre bei den Senioren hinter sich haben?

Tobias Weis, mittlerweile Stammspieler.
War ein recht talentierter Amateurspieler. Der Durchbruch kam nicht. Rangnick entdeckte ihn bei einem Hallenturnier. Man investierte, ich will nicht lügen, 250.000 €.
Kein Ausnahmetalent, nicht für gutes Geld und hatte auch nicht 1-2 Jahre, Erfahrungen im Profibereich( und genau das meinst du ja), sammeln können.
 
G

Gast_481

Guest
Blass war Hoffenheim sicher nicht in Liga2, da ist man aufgestiegen dank der teuren Einkäufe.

Man war 6 Jahre in der Regionalliga und die Leute kamen auf die Aufstiegssaison:

Zsólt Löw (Hansa Rostock) ablösefrei
Denis Lapaczinski (Hansa Rostock) ablösefrei
Matthias Jaissle (VfB Stuttg. U19) ablösefrei
Andreas Mayer (SSV Ulm 1846) ablösefrei
Andreas Haas (FC 08 Homburg) ablösefrei
Sebastian Hoeneß (Hertha BSC II) ablösefrei
Radek Spilacek (Sigma Olmütz) ablösefrei
Kai Hesse (VfB Lübeck) 60.000 €
Francisco Copado (E. Frankfurt) 300.000 €
Sejad Salihovic (Hertha BSC) 250.000 €
Mirnes Mesic (Stuttg. Kickers) 170.000 €
Christoph Janker (1860 München II) 100.000 €
Thorsten Kirschbaum (Hoffenheim U19) -
Alexander Stolz (VfB Stuttg. II) * ablösefrei

880.000 €, ich bin beeindruckt :rolleyes:

So wirklich informiert scheinst du mir echt nicht.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Abstreiten?!
Nach deiner Theorie richten sich die Verantwortlichen nach umittelbaren Erfolg, sprich: wir sind in Liga 2., wir investieren "nur" 20 Millionen, in Liga 1., 40 Millionen.
Für mich nicht nachvollziehbar warum man dann während dieser Periode vergleichsweise so blass geblieben ist und wieder nur in junge Spieler investiert hat?!

Wo habe ich bitte behauptet, dass Hoffnheim für den unmittelbaren Erfolg einkauft? Man hat Junge Spieler geholt, aber auch diese haben viel Geld gekostet. Verdreht bitte nicht immer meine Aussagen. Außerdem blieb man auch dieses Jahr nicht so blass, man hat ca. 10 Millionen investiert. Nur Wolfsburg und Schalke haben mehr Geld investiert...also so blass ist das nicht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
was ist denn daran fairer das ein fußball-standort in einer riesigen stadt ist und so der markt größer ist und mehr geld da ist?
hopp ist kein mäzen, sondern es gibt abgesicherte verträge die dem verein geld über gewisse laufzeiten garantiert. dieses zwischenzeitliche geld ermöglicht es, strukturen aufzubauen, um den verein langfristig oben zu halten.

dies ist tausend mal besser als eine misswirtschaft wie in kaiserslautern oder bei den 60ern. alles super traditionsvereine, aber teilweise saßen da leute am ruder, die null ahnung von wirtschaft haben. warum sollten diese vereine ein größeres anrecht auf die bundesliga haben als ein solider finanz- und strukturplan? dies ist absolut nicht nachvollziehbar und einleuchtend!
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Tobias Weis, mittlerweile Stammspieler.
War ein recht talentierter Amateurspieler. Der Durchbruch kam nicht. Rangnick entdeckte ihn bei einem Hallenturnier. Man investierte, ich will nicht lügen, 250.000 €.
Kein Ausnahmetalent, nicht für gutes Geld und hatte auch nicht 1-2 Jahre, Erfahrungen im Profibereich( und genau das meinst du ja), sammeln können.

Einen Obasi, Eduardo, Ba, Nilsson, Ibisevic hat man nicht geholt? Diese Spieler sind die Leistungsträger und nicht ein Tobi Weiss, der in der Aufstiegssaison keine große Rolle spielte...14 Spiele
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Du hast alles geplant als Argument gegen Hoffenheim gebracht.

Falsch,ich habe gesagt das bei Hoffenheim durch Hopps Geld viel erkauft wurde, du drehst mir das Wort wieder im Mund um....

Dein Post 558 ist komplett am Thema vorbei.
 
Beiträge
13
Punkte
0
was ist denn daran fairer das ein fußball-standort in einer riesigen stadt ist und so der markt größer ist und mehr geld da ist?
hopp ist kein mäzen, sondern es gibt abgesicherte verträge die dem verein geld über gewisse laufzeiten garantiert. dieses zwischenzeitliche geld ermöglicht es, strukturen aufzubauen, um den verein langfristig oben zu halten.

dies ist tausend mal besser als eine misswirtschaft wie in kaiserslautern oder bei den 60ern. alles super traditionsvereine, aber teilweise saßen da leute am ruder, die null ahnung von wirtschaft haben. warum sollten diese vereine ein größeres anrecht auf die bundesliga haben als ein solider finanz- und strukturplan? dies ist absolut nicht nachvollziehbar und einleuchtend!

Du verstehst dass nicht, Hoffenheim ist doch nur ein Spielzeug:rolleyes:
 
G

Gast_481

Guest
Also ich geh mal schlafen, vielleicht hab ich morgen mehr Nerven mit euch drüber zu diskutieren, ansonsten helfen euch Jami, Barea etc. sicher weiter.

Und vergesst nicht, VORWÄRTS HOFFENHEIM!!

:wavey:
 
Oben