TSG Hoffenheim


Y

Yinka Dare

Guest
Standen bei uns in der regionalen Tageszeitung, von daher muss ich zugestehen, dass sie nicht bombensicher sind :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stand im Kicker und eigentlich überall, Rangnick hat es wohl so gesagt.
@Jamil:

manchmal verstehe ich dich einfach nicht. Du scheinst Dinge einzig und allein aus deiner ganz eigenen VfB-Sicht zu beurteilen. In Bezug auf deinen Verein ist das ja normal und ok, machen wir alle genau so. Aber in Bezug auf Ex-VfBler bist du doch SEEEEHR eigen.

Egal was passiert:
-Hinkel, Gentner = absolute Weltklasse, müssten sofort ne Stammplatzgarantie in der NM haben
- Weis und Beck = totale Graupen, die können keinen Ball stoppen
- Rangnick und Kuranyi = der Tod des deutschen Fussballs, grössere A..löcher gibt es auf der ganzen Welt nicht
- Magnin...obwohl, das stimmt ja auch, das lass ich weg.
Das ziehst du in bewundernswerter Konsequenz gnadenlos durch, obwohl du sonst doch eher analytisch urteilst (auch im Nonsports). Ist nicht schlimm, ist völlig ok so, wenn du es denn so siehst - aber ich bin immer wieder bass erstaunt.

P.s.: ich halte Hinkel und Gentner auch für durchaus NM-tauglicher als die Hoffenheimer, aber in der Vehemenz...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
ich weiss dass rangnick das gesagt hat, ich hab ihn ja auch selbst zitiert, ein paar beiträge oben drüber ;)


aber wo hab ich was gegen beck oder weis geschrieben? das einzige was man als "anti-weis" auslegen kann ist das hier:

Tobias Weis (eigene Jugend, zu schlecht für den VfB)
und das steht bei den abgängen nach der saison 06/07, gegen beck gibts noch weniger

bei kuranyi musst du mich mit jemand verwechseln, ich mag ihn nicht und er wird auch nie wieder beim vfb glücklich werden, aber gegen seine fußball-leistungen im allgemeinen hab ich nix gesagt. nur gegen seine eigenheit alleine vor dem torwart zu vergeben - und das ist auch schon lange her.

gentner hätte ich lieber anstelle von frings bei irgend nem länderspiel im feb. dabeigehabt und im em kader als 7. mittelfeldspieler. dafür muss man nicht weltklasse sein ;)

bei rangnix hast du recht und Hinkel wird bei der WM2010 eh Stammspieler :cool4:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kicker.de


"Wir werden kommende Saison auf jeden Fall mit drei Sechsern spielen", sagt Rangnick, "fraglich ist, ob wir mit drei Stürmern oder zweien plus Zehner antreten."


absolut zwischen den zeilen, aber das spricht für einen verkauf von eduardo. einen der drei 6ern kann er nicht geben, und offensiv spielt hoffenheim entweder mit 3 stürmern oder mit 2 stürmern + 10er.
 
Y

Yinka Dare

Guest
kicker.de





absolut zwischen den zeilen, aber das spricht für einen verkauf von eduardo. einen der drei 6ern kann er nicht geben, und offensiv spielt hoffenheim entweder mit 3 stürmern oder mit 2 stürmern + 10er.

Wenn die Ablöse stimmt, wäre ein Verkauf von Eduardo ein gutes Geschäft. Und denke, dass es genung Vereine gibt, die für den Jungen gut Geld zahlen!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
rangnick steht doch auf junge talente. im tausch gegen rakitic könnt ich mir das gut vorstellen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Les grad im ZDF-Text, dass es jetzt wohl richtig dollen Knatsch zwischen Rangnick und Hopp gibt.

O-Ton Rangnick: "Mittelmaß ist ******e, kauft mir neue Spieler."
O-Ton Hopp: "Ralfi, erpressen kannste mich nicht, vor allem nicht nach ner 0:4 Klatsche."

Ob Rangnick den Sommer überlebt? :confused:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090502&did=1054021

Hoffenheim (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim ist offenbar Feuer unterm Dach. Nach Informationen der Bild am Sonntag hat 1899-Coach Ralf Rangnick nach dem 0:4-Debakel beim VfL Wolfsburg mit Abschied gedroht. Rangnick soll sechs bis sieben Verstärkungen gefordert haben. Nach dem zwölften sieglosen Match in Serie konterte Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp den Vorstoß seines Trainers. Er lasse sich nicht erpressen.


Vielleicht geht Rangnick ja nach Wolfsburg und Hoffenheim holt sich Veh, oder Klinsmann;).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
ich finds gut dass hopp dagegen ist eine halbe mannschaft neu zu kaufen. rangnix soll sich mal nicht so anstellen, ziel war ein platz im mittelfeld und die nachwuchsförderung, keine meistertitel und kein int. wettbewerb
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Rangnick hat glaube ich schon mal angedeutet, dass er seine Arbeit und seine Zukunft davon abhängig macht, inwieweit Hopp Geld bereitstellt. Er äußerste sich, das er gar nicht daran denke ohne das Geld von Hopp auszukommen. Hopp hat dagegen immer geäußert, das der Verein mal ohne sein Geld auskommen sollte. Das sind in der Tat zwei komplett unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft, da war ein Krach quasi vorprogrammiert ;)

Könnte jetzt richtig krachen, dann sieht man auf einmal Klinsmann schneller wieder auf der Trainerbank als manch einer geglaubt hat :laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
und Rangnick ist hoffentlich bald wieder bei seinem Lieblingsverein...
 
G

Gast_481

Guest
Klinsmann und Hoffenheim könnte ich mir aber tatsächlich gut vorstellen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Falls das tatsächlich stimmen sollte, wäre das schon ein Kuriosum. Normalerweise drehen die Vereinsbosse hohl, wenn die Ergebnisse ausbleiben, und stellen den Trainer in Frage. Das es umgekehrt abläuft habe ich noch nie erlebt :crazy:

Aber glauben kann ich das eigentlich nicht. Hopp wird seine langfristigen Pläne mit allen Verantwortlichen abgesprochen haben, und folglich kennt Rangnick die Situation nicht nicht erst seit gestern.
Wenn Rangnick nun tatsächlich größenwahnsinnig werden sollte (auch das ist üblicherweise nur von Vereinsbossen zu erwarten, die nach einer unerwartet erfolgreichen Hinrunde plötzlich unrealistische Ziele ausgeben), dann kann das aus meiner Sicht nur zwei Gründe haben:
1) Trainer und Vereinsführung haben komplett unterschiedliche Vorstellungen.
2) Rangnick bereitet seinen Abschied aufgrund eines besseren Angebots vor.

Punkt 1) halte ich für nahezu unmöglich, denn ausgerechnet der Trainer soll das "Konzept Hoffenheim" nicht verstanden haben?????
Also bliebe Punkt 2). Tja, was soll man machen. Ich halte Rangnick angesichts der Pläne in Hoffenheim für den richtigen Mann, aber wenn er nicht will, dann wird man einen anderen finden.

Es ist klar, dass die tolle Hinrunde den Wunsch nach "mehr als nur Mittelfeld" geweckt hat. Auch ich habe mit dem Gedanken an europäischen Fußball geliebäugelt. Aber gut, die Rückrunde hat gezeigt, dass das Team halt doch noch ein gutes Stück von der Tabellenspitze weg ist. Ich verstehe nicht, wie man da als realistischer Mensch nicht einsehen kann, dass der Klassenerhalt seit Weihnachten gesichert ist und der Rest halt noch ein bißchen warten muss.

Aber nochmal: was in der Zeitung steht, kann an nie so ohne weiteres glauben. Erst mal gucken, ob da wirklich noch was kommt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich vermute auch das Rangnick seinen Abschied vorbereitet, könnte mir gut vorstellen das er in Wolfsburg landet. Dann kann er CL spielen und hat einen guten Kader, den er wahrscheinlich aufgrund der CL Einnahmen sogar noch verstaerken darf. Klinsmann bei Hoffenheim ist eher ein schlechter Scherz, Klinmann ist derzeit sicherlich nicht der richtige Trainer dort, schon garnicht wenn Hopp seine Schatulle zur kommenden Saison nicht so öffnen will. Ich glaube da muss man eher mit einem guten Trainer aus der 2.Liga den Weg weitergehen
 
Y

Yinka Dare

Guest
Klinsmann ist für kein Bundesligisten der richtige Trainer! Taktisch hat er kaum was drauf und ist höchstens dafür gut(mit einem takt. sehr guten Co-Trainer), mal neuen Schwung reinzubringen...aber ein ganze Saison? Nein...
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Das ist wieder ein gutes Beispiel für die Extreme in unserer Sportwelt. Nach der Hinrunde ist Hoffenheim auf Platz 1 und wird wegen Zauberfussball etc. in den Himmel gelobt. Neider beklagen sich über die unerschöpflichen Finanzmittel, die Hoffenheim dank Hopp in die Mannschaft pumpen kann.

In der Rückrunde ist Hoffenheim eines der schlechtesten Temas der Liga. Sofort müssen 6-7 neue Spieler her.

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Wenn die Verletzten Hoffenheimer zurück kommen, vor allem Ibisevic, und noch 2 -3 sinnvolle Verstärkungen geholt werden dürfte man auch nächste Saison in der Lage sein im oberen Tabellendrittel mit zu spielen.

Dass die Nerven bei den Verantwortlichen in Hoffenheim blank liegen dürfte klar sein. Rangnick war wohl vor allem sauer, dass die Verpflichtung des Aacheners Holtby nicht geklappt hat.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Denke halt, das es nicht gut war, das die Hinrunde so gut war. Dem jungen Team ist alles vielleicht auch ein bißchen zu Kopf gestiegen und die Erwartungen waren einfach zu hoch!
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.932
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Wenn die Verletzten Hoffenheimer zurück kommen, vor allem Ibisevic, und noch 2 -3 sinnvolle Verstärkungen geholt werden dürfte man auch nächste Saison in der Lage sein im oberen Tabellendrittel mit zu spielen.

Korrekt. Das war im Forum hier ja auch nicht anders.
Es ist halt nur interessant, wie es jetzt in Hoffenheim krieselt und ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. Das liegt daran, dass Leuten wie Schindelmeiser ein wenig Bescheidenheit gut getan hätte.
Die Rückrunde ist geprägt von bösen Fouls, Disziplinlosigkeiten, ganz schwachem Defensivverhalten und Ärger im Umfeld.
In Hoffenheim war nicht alles Gold, was glänzte aber es ist jetzt auch nicht alles schlecht.
Das Rad haben sie jeweils nicht neu erfunden. Ragnick hat genau das gleiche System mit allen Stärken und Schwächen auch schon in Hannover (mit viel schlechterem Spielematerial und finanzielle Voraussetzungen) spielen lassen.

Aber vielleicht wird Löw jetzt bewusst, dass Leute wie Beck, Compper oder Weis im Nationaltrikot nichts veloren haben. DIe Jungs brauchen noch viel Zeit!!!

Es war wiedermal erschreckend was Beck gestern gespielt hat defensiv.
 
Oben