Falls das tatsächlich stimmen sollte, wäre das schon ein Kuriosum. Normalerweise drehen die Vereinsbosse hohl, wenn die Ergebnisse ausbleiben, und stellen den Trainer in Frage. Das es umgekehrt abläuft habe ich noch nie erlebt
Aber glauben kann ich das eigentlich nicht. Hopp wird seine langfristigen Pläne mit allen Verantwortlichen abgesprochen haben, und folglich kennt Rangnick die Situation nicht nicht erst seit gestern.
Wenn Rangnick nun tatsächlich größenwahnsinnig werden sollte (auch das ist üblicherweise nur von Vereinsbossen zu erwarten, die nach einer unerwartet erfolgreichen Hinrunde plötzlich unrealistische Ziele ausgeben), dann kann das aus meiner Sicht nur zwei Gründe haben:
1) Trainer und Vereinsführung haben komplett unterschiedliche Vorstellungen.
2) Rangnick bereitet seinen Abschied aufgrund eines besseren Angebots vor.
Punkt 1) halte ich für nahezu unmöglich, denn ausgerechnet der Trainer soll das "Konzept Hoffenheim" nicht verstanden haben?????
Also bliebe Punkt 2). Tja, was soll man machen. Ich halte Rangnick angesichts der Pläne in Hoffenheim für den richtigen Mann, aber wenn er nicht will, dann wird man einen anderen finden.
Es ist klar, dass die tolle Hinrunde den Wunsch nach "mehr als nur Mittelfeld" geweckt hat. Auch ich habe mit dem Gedanken an europäischen Fußball geliebäugelt. Aber gut, die Rückrunde hat gezeigt, dass das Team halt doch noch ein gutes Stück von der Tabellenspitze weg ist. Ich verstehe nicht, wie man da als realistischer Mensch nicht einsehen kann, dass der Klassenerhalt seit Weihnachten gesichert ist und der Rest halt noch ein bißchen warten muss.
Aber nochmal: was in der Zeitung steht, kann an nie so ohne weiteres glauben. Erst mal gucken, ob da wirklich noch was kommt.