TV tipp Hitler - rise of evil


ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
Heute, Freitag 24.09.2004 kommt in RTL 2 der 1. teil von

Hitler - Aufstieg des Bösen

morgen dann der 2. teil. und im anschluß daran beide teile hintereinander.

bin sehr gespannt wie die jugend von hitler dargestellt wird. und auf eure meinung zu dem film natürlich auch.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Der Titel gefällt mir net so, aber der Film soll ja gutgemacht sein. Bin mal gespannt.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Na ja, der Film läuft auf RTL2. Das klingt ja nicht gerade nach einem guten Film. Die Vorschau sah teilweise nach "trash" aus und der Schauspieler sieht Hitler nun wirklich nicht ähnlich. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Was ein Schrottfilm... Sehr mäßige Darsteller und schlechte Ausstattung. Britischer TV Film, absolut kein Vergleich mit "Der Untergang".
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Der Schauspieler lässt Hitler noch androgyner als in echt erscheinen. Ich vermute mal das ist Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
NilsNBA schrieb:
Na ja, der Film läuft auf RTL2. Das klingt ja nicht gerade nach einem guten Film. Die Vorschau sah teilweise nach "trash" aus und der Schauspieler sieht Hitler nun wirklich nicht ähnlich. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch...
Hast du Hitler jemals in Echt gesehen? :confused:

Ich finde den Film gut und er wird auch terroristisch dargestellt!
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
meine güte, spuckt der hitler in dem film.

finde den film eigentlich sehr gut, hitler wird schön eklig dargestellt.
ich denke, ich werde mir den 2.teil morgen auch anschauen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Entweder ist die Synchronstimme schlecht, oder der Schauspieler hat einfach nicht das Talent, das Bruno Ganz hat. Mir gefiel der Film nicht, einfach nicht gut gespielt. Und wirklich nah an der Realität war das Drehbuch auch nicht. Schade.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
der anfang des films hat mir gar nicht gefallen. die kindheit viel zu schnell abgehandelt. und sowohl vater als auch hitler schon damals etwas wahnsinnig dargestellt. und dann das mit dem verprügeln des hundes. das auch jeder kapiert das es sich hier um einen bösen menschen handelt.
aber ansonsten fand ich den film wirklich gut. jetzt hat man mal einen eindruck davon bekommen, wie er es geschafft hat nach oben zu kommen.
nur wie der hass auf die juden bei ihm so stark wurde, ist nicht genau erklärt worden (bis auf das mit dem ablehnen der kunstgalerien). aber ich denke zu dieser zeit war in ganz europa grundsätzlich eine antijüdische stimmung. auch frankreich und andere länder haben sanktionen gegen juden beschlossen. warum? darauf wird leider nicht eingegangen? war aber auf jedenfall kein rein deutsches problem.
2. teil wird auf jeden fall auch geschaut. der synchronsprecher hätte sich natürlich schon mehr mühe geben können, aber nicht jeder ist ein bruno ganz.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
ACE1 schrieb:
aber ich denke zu dieser zeit war in ganz europa grundsätzlich eine antijüdische stimmung. auch frankreich und andere länder haben sanktionen gegen juden beschlossen. warum? darauf wird leider nicht eingegangen? war aber auf jedenfall kein rein deutsches problem.

Es gab natürlich Pogrome in Rußland und die Affäre Dreyfuss, einen Justizskandal um einen jüdischen Ofizier in der französischen Armee, aber von welchen "Sanktionen" spricht du?
Ich hab nur mal reingezappt, als Matthew Modine in einem Treppenhaus erhlärte Hitler sei "kein Mensch". Fand ich nicht so gelungen. So gesehen hat Eichinger wohl recht, wenn er sagt das die Zeit erst reif werden musste für "Der Untergang".
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
@Gitche

Oh man, aber du kennst wohl keine Dokus mit ihm oder Bilder von ihm in Büchern :confused:

@Ace1

Informiere dich doch besser in Büchern oder schau ein paar Dokus. Die sind weitaus besser als dieser Film. Verstehe bei Dir den Satz "Jetzt hat man mal einen eindruck davon bekommen, wie er es geschafft hat nach oben zu kommen." nicht ganz. Bücher, Dokus beschreiben das viel besser und vor allem entspricht der Film oft nicht der Realität.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also ich hab den Film im österreichischen Fernsehen schon vor ein paar Wochen gesehen und fand ihn sehr gut. Ok, von der spielerischen Leistung her wohl nicht so gut wie "Der Untergang", dafür ist die Story für mich einfach viel interessanter. Ich find auch, dass das ganze recht nahe an der Wahrheit geschrieben und gespielt ist. Die Frage, warum er dann so einen Hass auf die Juden bekommen hat, kann man doch sowieso nicht beantworten, aber der Film impliziert einfach das, was wohl am wahrscheinlichsten ist, nämlich, dass er es sich einfach selbst eingeredet hat.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Totila schrieb:

Aufgrund dieser Affäre gab es im französischen Parlament den Vorschlag man solle alle Juden irgendwo an einem zentralen Punkt in der Mitte Frankreichs konzentrieren, weil sie dann am wenigsten Schaden anrichten können.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich fand die erste Folge gestern nicht so schlecht, hätte mir das schlechter vorgestellt.

Es gab teilweise geniale Szenen zB wie Hitler den Drexler stürzt oder wie Julius Streicher in der ersten Reihe steht beim Hitlerputsch.
Alle Schauspieler schauen denen nicht ähnlich welche sie darstellen sollen, aber das finde ich nicht so wichtig, der den Röhm spielt schaut null so aus außer dem Schmiss im Gesicht.

Wie ging der Nazi-Spruch "Arsch an die Wand, Röhm ist im Land"
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich fand die 2. Folge noch besser als die erste. Echt krass. Ich hoffe den Film haben viele Leute gesehen und nochmal gemerkt wie schlimm Hitler war, auch wenn einiges Übertrieben dargestellt war.
Ich hoffe es kommt nie mehr eine rechte Partei an die Macht!
ich glaube aber und hoffe nicht dass so einer wie Hitler nochmal Kanzler wird.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
also ich fand den zweiten teil nicht mehr gut. alles viel zu schnell abgehandelt. sich zuviel mit den frauen in hitlers leben aufgehalten.
und ihn einfach als zu wahnsinnig in jeder lebenslage dargestellt. hat nur nch die 666 einblendung auf seinem schädel gefehlt.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
als ich gesehen hab, dass das eine amerikanische produktion sein soll (stand so in der fernsehzeitung), hab ich schon so einige bedenken gehabt, aber insgesamt hat er mir gar nicht so schlecht gefallen. wobei die darstellung des von onkel dolf natürlich bei weitem nicht an die aus "der untergang" heranreicht. aber insgesamt ein guter film.

ich denke, wenn man sich beide filme zusammen (untergang und die beiden teile hier) ansieht, kommt man am besten weg. in "der untergang" wird hitlers verrücktheit viel besser deutlich, in "rise of evil" dafür das drumherum.
 
Oben