Boss Hog Corleone
Bankspieler
- Beiträge
- 4.192
- Punkte
- 113
Und alles in chronologisch richtiger Reihenfolge, oder? Meine sowas gelesen zu haben.Hierbei handelt es sich um die verlängerte Fassung von Teil 1 und 2.
Und alles in chronologisch richtiger Reihenfolge, oder? Meine sowas gelesen zu haben.Hierbei handelt es sich um die verlängerte Fassung von Teil 1 und 2.
Ich auch, müsste also dem Anfang von Part II mit Vito als Kind in Corleone beginnen. Wobei ich das etwas seltsam finde, eigentlich machen doch die Sprünge zwischen Vito und Michael ein Teil des Reizes von Part II aus. Aber gut, diese Fassung kenne ich auch noch nicht, alleine deshalb ist es interessant.Und alles in chronologisch richtiger Reihenfolge, oder? Meine sowas gelesen zu haben.
Oldboy, Mittwoch Abend, 0.35 Uhr auf ARD: http://www.imdb.com/title/tt0364569/
Das gilt erst recht für diesen Film: Ranman muss sich vielleicht ein bisschen dazu zwingen (kein bekannter schauspieler dabei, asiatisches kino ist auch nicht jedermanns sache), aber es lohnt sich garantiert, das ist im wahrsten sinne des wortes großes kino.
Plan 9 from Outer Space (deutscher Alternativtitel Plan 9 aus dem Weltall) ist ein Spielfilm des Hollywood-Regisseurs Ed Wood. In einer Leserumfrage des 1980 erschienenen Buches The Golden Turkey Awards wurde Plan 9 from Outer Space zum „schlechtesten US-Film aller Zeiten“ gewählt.
Aufgrund seiner unfreiwilligen Komik in Dialog und Handlung erlangte Plan 9 from Outer Space den Status eines Kultfilmes und wird immer wieder gerne als humoristische Einlage auf Programmfilm-Festivals gezeigt.
Handlung:
Aliens versuchen seit geraumer Zeit, die Erde zu erobern, da die Fremden fürchten, die Menschheit könnte mittels einer Solarbombe das ganze Weltall vernichten. Acht diesbezügliche Pläne, über die der Zuschauer nichts weiter erfährt, sind bereits gescheitert. Gemäß „Plan 9“ werden nun die außerirdischen Soldaten Eros und Tanna zur Erde geschickt: Tote sollen mittels Elektrodenstrahlen wiederbelebt werden und die Menschen bekämpfen. Die beiden Außerirdischen landen deswegen erst mal mit einem Ufo auf einem Friedhof, und bei drei Toten gelingt die Wiederbelebung zunächst auch. Einigen menschlichen Filmhelden gelingt es, das Ufo zu betreten und Kontakt mit den Außerirdischen aufzunehmen. Dabei erläutert ihnen der Kommandant genau, wie die Solarbombe funktioniert, obwohl die Menschen diese auf keinen Fall bauen sollen, um das Weltall nicht zu vernichten. Zum Schluss versuchen die Außerirdischen, in ihrem brennenden Ufo zu entkommen und explodieren.
Das muss ich sehen...
Vor allem deshalb interessiert's mich auch...Aber zumindest ganz interessant, vor allem wenn man den Ed Wood Film von Burton schon kennt.
In gut anderthalb Stunden um 22:35 im "Vierten": Lost Highway
Da der bei der Wahl nur zwei Stimmen bekommen hat, scheint er nicht allzu bekannt zu sein - das sollte sich ändern...