TV-Tipps - Vorschläge und Diskussionen


Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.241
Punkte
113
"Paris, Texas" mag ich. Da kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Sie trifft allerdings voll und ganz auf "Himmel über Berlin" zu - ganz schlimmer Film... panik:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich sehe das wie Tuco: "Himmel über Berlin" ist Mist und hat sein Hollywood-Kitsch-Remake verdient. "Paris, Texas" hat mir hingegen gut gefallen - ist allerdings auch schon gut 10 Jahre her, dass ich den gesehen habe.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.539
Punkte
113
OK, bei mir ist es schon über 20 Jahre her, war die Fernsehpremiere in ARD oder ZDF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.845
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Paris, Texas ist sehr gut, aber kein unbedingter Grund, sich spätere Wenders-Streifen anzuschauen.
Paris, Texas lebt nicht zuletzt vom hervorragenden Soundtrack von Ry Cooder - der perfekt mit den Landschaftsbildern hamrmoniert.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
heute erwähnenswert:

22:15, zdf: "verhandlungssache" (1998)

22:35, kabel1: "platoon" (1986)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mal ein antivorschlag, eher eine trash-warnung: ich habe lange nicht die gelegenheit gehabt, vormittags mal fernsehen zu gucken. seit 3 wo. bin ich krank und habe zeit dafür. manchmal habe ich auf rtl die sendung "mitten im leben" zumindest teilweise angeschaut. ich habe noch nie eine derart gestellte sendung gesehen, die obendrein auch noch oberpeinlich ist. wenn das, was die da vorführen, "mitten im leben" in deutschland ist, dann ist es ein grund auszuwandern. die talk-shows waren und sind ja schon größtenteils arg daneben, aber was da geboten wird, ist zum aus der haut fahren dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
heute:

20:15, das vierte: "was vom tage übrig blieb / the remains of the day" (1993)

22:15, tele 5: "pusher" (1996)

ich find die pusher teile alle drei richtig gut. der regisseur nicolas windig-revn hat kraft!
erinnert an den jungen scorsese, aber teilweise ziemlich krasse szenen. ich mag die PUSHER filme wirklch sehr!

Pusher
der stärkste film in der reihe. dreht sich um drogendealer frank, der schulden bei seinem lieferanten milo hat und jetzt in zeit versuchen muss in kurzer zeit viel geld zu verdienen. insgesamt sehr kurzweilig, stellenweise brutal und mit einem sehr gelungenem ende

8/10

gerade gesehen The Pusher - genialer Film, guter Actionfilm über die Unterwelt von Kopenhagen, wobei die Dialoge überraschend freizügig sind.

Inhalt: Ein Drogenhändler träumt vom großen Geld, dafür leiht er sich Stoff bzw. Geld, doch der Deal geht schief und ab dann geht fast alles schief!

9/10
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
22:15, tele5: "mulholland drive" (2001)

Mulholland Drive - Unfassbar schöne Bilder, die Lynch da auf sein Publikum loslässt. Ein Traum von einem verwirrenden Puzzle, das sich Stück für Stück in dem ein oder anderem Zuschauerkopf zusammensetzen mag - oder auch nicht. Herrliche stimmungsvolle Gegebenheiten, die umschlossen von der...

Wollt mich auch mal als wirrer Filmkritiker versuchen. Schrott Film. Hat mich null unterhalten. Verwirrenden, nicht auflösenden ****** produzieren und schon sieht es das "gehobene" Filmepublikum als Kunstwerk an.

0/10


Ne, Naomi Watts spielt wirklich unglaublich gut. Sie bekommt 2 P.

edit: Für die Größe der Brustwarzen müsste es eigtl. noch einen Minuspunkt geben.

2/10

Mulholland Drive - Straße der Finsternis

Phoa... ja wie soll man diesen film in worte fassen?! Ich bin schon die ganze zeit am grübeln was eigendlich was ist. Ich denke ich muss ihn noch mindestens einmal ansehen um wenigstens ein bisschen was zu verstehen. Jedenfalls bietet er eine selten so erlebte atmosphäre. Ich hatte quasi den ganzen film lang gänsehaut und habe sie immernoch. Man den film krieg ich jetzt wohl nicht mehr aus dem kopf...
Vorerst keine wertung möglich :crazy:

"Mulholland Drive"

:cool4: :crazy: :gitche: panik: :confused: :jubel: :jubel: :love3:

genau in der Reihenfolge ;)

großartiger Film von David Lynch mit massig Interpretationsmöglichkeiten und offenen Fragen! :thumb:
weiteres Ansehen unbedingt nötig, da noch zu viele Sachen offen sind :D

bisher 9/10
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
23:35, br: "american splendor" (2003)

American Splendor

Außergewöhnlich visualisiertes Biopic über den mürrisch-verschrobenen Comicautor Harvey Pekar, der nichts anderes tat, als sein Leben aus seiner persönlichen Sicht in einer Comicserie wiederzugeben. Paul Giamatti spielt in der Rolle Harvey Pekars grandios auf, der zudem selbst in filmbegleitenden Interviewsituationen zu sehen und als Off-Sprecher zu hören ist.
Eine liebevoller, fast schon dokumentarisch beobachtender Beitrag zur Andersartigkeit.

8/10

01:10, ard: "the deer hunter" / "die durch die hölle gehen" (1978)

The Deer Hunter / Die durch die Hölle gehen
Sehr beeindruckend und trotz seiner 3 Stunden nie langatmig. Der beste Antikriegsfilm, den ich bisher gesehen habe, vor allem, weil er auf lange Kampfhandlungen verzichtet und sich auf die Schicksale konzentriert.
9/10

The Deer Hunter

Hat ein paar Wochen gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte, einen dreistündigen (Anti-) Kriegsfilm zu sehen. Es war auch genauso anstrengend, wie ich vermutet habe. Was aber natürlich absolut für den Film spricht. Den Ansatz, nicht nur den Krieg selbst, sondern die Soldaten auch vorher und nachher in ihrer Heimat zu zeigen, damit man sieht, wie sie sich durch den Krieg verändern, fand ich sehr gelungen, wie auch, den Irrsinn des Krieges immer wieder im "Russischen Roulette" zu verdichten. Die schauspielerischen Leistungen, gerade von von Robert de Niro und Christopher Walken waren zudem zweifellos brilliant.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben